Aktiver 2-Wege-Studiomonitor

  • Bestückung: 7" Carbon/Rohacell/Glas-Tieftöner und X-A.R.T. Hochtöner
  • Bassreflex-System
  • Leistung: 100 W Tiefton, 50 W Hochton
  • Übertragungsbereich: 42 Hz - 50 kHz
  • Trennfrequenz: 2,5 kHz
  • Maximalpegel (Peak, ein Paar in 1m): 114 dB SPL
  • Shelving-Filter Hochton: > 5 kHz +/-6 dB
  • Shelving-Filter Tiefton: < 300 Hz +/-6 dB
  • Pegelsteller Eingang / Gain: bis +14 dB
  • Pegelsteller Hochton: +/-4 dB
  • THD (bei 90 dB / 1m > 100 Hz): < 0,5%
  • Analogeingänge: XLR / Cinch
  • Eingangsimpedanz: 30 kOhm
  • Abmessungen (B x H x T): 201 x 337 x 280 mm
  • Gewicht: 9,3 kg

Weitere Infos

Bestückung (gerundet) 1x 7"
Verstärkerleistung pro Stück (RMS) 150 W
Magnetische Abschirmung Nein
Analoger Eingang XLR Ja
Analoger Eingang Klinke Nein
Analoger Eingang Miniklinke Nein
Analoger Eingang Cinch Ja
Digitaleingang Nein
Manuelle Frequenzkorrektur Ja

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137 Kundenbewertungen
  • 5
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  • 2
  • 1
4.8 / 5.0
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
116 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Features
Verarbeitung
Sound
Sehr tolle Abhöre!
Leo ETP, 28.08.2019
Sehr tolle Nahfeld-Monitore. Nutze sie zusammen mit einem Sub8, da das Low-End nicht perfekt wahrnehmbar dargestellt wird. Die Boxen klingen sehr musikalisch und eignen sich daher super um Musik zu produzieren. Wer ein exaktes Stereobild wünscht und ein völlig neutrales Klangbild (Mixing only), sollte sich vllt doch eher bei den Genelecs umschauen.
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Gesamt
Features
Verarbeitung
Sound
Super Nahfeldmonitor in seiner Preisklasse
Bassmatz, 08.07.2016
Ode gar der Beste in seiner Preisklasse?

Ich setze die Adam A7X in meinem Hobby-Tonstudio als Nahfeld-Abhöre ein.

Das Wichtigste zuerst: Der Sound:
Wie alle anderen Boxen, so musste ich auch diese hier erst einmal kennen lernen, und das ging am besten über Referenzmusik, die ich schon über viele Boxen gehört habe.
Was fiel auf?
Die Adams spielen sehr harsch und kühl auf, Schönklinger sind sie definitiv nicht, dafür ziemlich analytisch.
Bei guten Aufnahmen zeigen sie die Position der Instrumente im Panorama und in der räumlichen Tiefe. Dabei lösen sie hoch auf. Tiefe Frequenzen werden nicht bis zum absoluten Low-End wiedergegeben, das ist wahrscheinlich größen- bzw. bauartbedingt nicht drin.
Die "Ausnahmefälle" bei kleinen Boxen mit überdimensionalem Tiefgang (z.B. Dali Zensor Pico) sind i.d.R. getunt, so das die Wiedergabe keinesfalls linear ist.
Die Adams geben Musik ziemlich linear wieder, nur im Tiefbass muss man Abstriche machen.
Die Adams zeigen, wie mir bei meiner bis dato Lieblingsmusik plötzlich bewusst wurde, auch gnadenlos Fehler in der Aufnahme auf - so sind schon kleine Übersteuerungsanteile gut wahrnehmbar (was die Lieblingsmusik natürlich schmälert, aber fürs Mixing ungemein praktisch ist!) und so sind sie definitiv als Werkzeug zu gebrauchen.

Auf die Features gehe ich nicht groß ein, denn was die Adams bieten, ist gut sichtbar und jeder kann sich überlegen, ob z.B die Anzahl der Anschlüsse ausreicht. Für mich reicht das locker.

Bei der Verarbeitung gibts Abzüge, denn das Poti der linken Box scheint einen geringfügig anderen Wirkungsverlauf zu haben als das der anderen Box. Wenn man's weiß, kann mans regeln/pegeln. Da ich die Boxen auch schon ca 4 Jahre habe, könnte das evtl ein Alterungsdingens sein. Trotzdem soll es nicht unerwähnt bleiben, denn eigentlich setze ich auch nach vier Jahren voraus, dass die Potis gleich laufen.
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