Antelope Galaxy 32 Synergy Core

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32-Kanal AD/DA | DANTE | HDX | Thunderbolt 3 Audio Interface

  • 32 analoge Eingangskanäle über 4 DC-gekoppelte D-Sub 25-Anschlüsse mit AC/DC-Kopplungsschalter (TASCAM-Norm)
  • 32 analoge Ausgangskanäle über 4 DC-gekoppelte D-Sub 25-Anschlüsse (TASCAM-Norm)
  • Dante-Anschluss mit primary / mirrored secondary Port
  • 2x HDX Port (24 Bit, 192 kHz): bis zu 64 Kanäle I/O für Pro Tools HD / HDX bei 192 kHz Abtastrate
  • Thunderbolt 3 Anschluss
  • Digital I/O: 64 Kanäle MADI (optical), 8 ADAT-Kanäle und 2 Kanäle über S/PDIF
  • AD/DA-Wandlung (bis zu 130 dB Headroom): 24 Bit / 44,1 - 192 kHz
  • 64 Bit-AFC-Technologie (Acoustically Focused Clocking)
  • 2x 1,8" IPS Display
  • 1 Wordclock-Eingang: BNC, 75 Ohm
  • 1 10M-Eingang für Antelope Atomic Clock: BNC, 75 Ohm
  • 2 Wordclock-Ausgänge: BNC, 75 Ohm
  • 2 Monitor-Ausgänge: 6,3 mm Klinke
  • 6x DSP und 2x FPGA Synergy Core Onboard-Plattform für Effektverarbeitung in Echtzeit
  • bis zu 128 Effektinstanzen gleichzeitig nutzbar
  • 37 analog-modellierte Synergy Core-Effekte enthalten
  • Systemanforderungen: Win10, ab Mac OSX 10.12
  • Abmessungen (B x T x H): 483 x 280 x 44mm
  • Format: 19"/ 1 HE
  • Gewicht: 3,4 kg

Hinweis: Thunderbolt Kabel nicht im Lieferumfang enthalten - passendes Kabel: Art. 430801

Erhältlich seit Juni 2021
Artikelnummer 519500
Verkaufseinheit 1 Stück
Recording / Playback Kanäle 32x32
Anzahl der Mikrofoneingänge 0
Anzahl der Line Eingänge 32
Anzahl der Instrumenten Eingänge 0
Anzahl der Line Ausgänge 32
Kopfhöreranschlüsse 0
Phantomspeisung Nein
S/PDIF Anschlüsse 1
ADAT Anschlüsse 1
AES/EBU Anschlüsse 0
MADI Anschlüsse 1
Ethernet 2
Sonstige Schnittstellen 2xHDX Port
MIDI Schnittstelle Nein
Word Clock 2xIn, 2xOut
Maximale Abtastrate in kHz 192 kHz
Maximale Auflösung in Bit 24 bit
Bus-Powered Nein
Inkl. Netzteil Ja
Windows Thunderbolt Treiber Ja
Thunderbolt Version 3
Breite in mm 483 mm
Tiefe in mm 280 mm
Höhe in mm 44 mm
4.777 CHF
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
In ca. einer Woche lieferbar
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Die Lücke schließt sich

Mit dem Galaxy 32 Synergy Core hat der renommierte Hersteller Antelope ein kompaktes, umfangreich ausgestattetes Audio-Interface im Programm, das dank Dante-Audio-Networking und der Synergy Core-Effektverarbeitungsplattform die Lücke zwischen dem Galaxy 64 Synergy Core und dem Orion 32+ | Gen 3 schließt. Auf gerade einmal 1HE bietet es 32 analoge Ein- und Ausgänge (D-Sub 25), Pro Tools HDX, MADI und Dante sowie ADAT und S/PDIF. Das Thunderbolt-3-Interface verfügt zudem über AD/DA-Wandler der neuesten Generation, die zusammen mit der proprietären 64Bit-AF-Clocking-Technologie eine Wandlung in Mastering-Qualität mit aussagekräftigen 130dB Dynamikumfang liefern. Natürlich gibt es auch Word-Clock-I/O zur Synchronisierung externer Geräte mit dem präzisen Clocking-Signal, und auch ein Eingang für Antelopes „10M“-Atomic Clock ist vorhanden.

Antelope Audio Interface Jog Wheel

Dante- und HDX-Integration

Das Antelope Galaxy 32 Synergy Core ist mit einem primären Dante-Port zur Integration in ein bereits bestehendes Audio-over-IP-Netzwerk ausgestattet. Dabei stehen 64 Audiokanäle sowie ein sekundärer, gespiegelter Port für Redundanz zur Verfügung. Über zwei HDX-Ports gelingt die Integration in Pro Tools nahtlos, wobei es infolge hoher Leistungsfähigkeit selbst bei einer Abtastrate von 192kHz ganze 64 Audiokanäle über eine einzige PCIe-Karte bereitstellt. Das Galaxy 32 Synergy Core bietet außerdem ein hohes Maß an Anwendungsflexibilität, indem es die gleichzeitige Verwendung aller digitalen I/O (Thunderbolt-, Dante-, MADI- und HDX-Ports) bei voller Kanalanzahl für insgesamt bis zu 598 Ein- und Ausgangskanäle erlaubt. Somit ist sogar die Integration in mehrere unterschiedliche digitale Systeme zur gleichen Zeit möglich.

Antelope Audio Interface Vorderseite

Real-Time Effect Processing

Das kompakte Antelope Galaxy 32 Synergy Core ist mit der umfassenden Konnektivität und der hohen Flexibilität die ideale Wahl für professionelle Tonstudios, Produktions- und Sendeeinrichtungen. Durch die Integration der leistungsfähigen Synergy Core-Effektverarbeitungsplattform hat man die Möglichkeit, auf eine üppige, ständig wachsende Bibliothek zurückzugreifen. Mitgeliefert werden zahlreiche legendäre Effektklassiker. Zwei FPGAs und sechs DSPs sorgen für eine enorme Rechenleistung, sodass bis zu 128 Instanzen gleichzeitig, verteilt auf 32 virtuelle Racks mit jeweils acht Effekten, während des Monitorings, der Post-Produktion und sogar bei Live-Anwendungen ohne wahrnehmbare Latenz und Belastung der Host-CPU genutzt werden können.

Virtuelle Patchbay für flexibles Routing

Mit der virtuellen Patchbay bietet das Antelope Galaxy 32 Synergy Core eine unglaubliche Routing-Flexibilität. Dank einfacher Drag- and Drop-Funktion können im Control Panel alle Signalquellen im Handumdrehen an jeden physischen und digitalen Ausgang sowie auch an mehrere Ausgänge gleichzeitig gesendet werden. Über die Software hat man außerdem den direkten Zugriff auf die gesamte Interface-Administration inklusive der simultanen Nutzung aller digitalen Anschlüsse und auch auf die vier integrierten 32-Kanal-Low-Latency-Mixer, die sich beispielsweise zum Erstellen von separaten Kopfhörermischungen für direktes Monitoring samt Synergy Core-Effekten nutzen lassen. Alle getroffenen Einstellungen bezüglich Routing, Pegel, integrierte Mixer und Synergy Core-Effekte können ferner als Presets abgespeichert werden, um somit die Arbeitsabläufe in jeder Einsatzsituation effektiv zu gestalten.

Antelope 19" Audio Interface

Über Antelope Audio

Antelope Audio ist ein Hersteller von professionellem Audio-Equipment, gegründet vom Entwickler Igor Levin. Levin entwickelte den berühmten AardSync Clock-Generator, mit dem die Firma Aardvark Ende des letzten Jahrtausends die Audiowelt aufmischte. 2005 besann sich Igor Levin nach eigener Aussage auf „seine Wurzeln“ und entwickelte das AardSync-Konzept weiter. Heraus kam die Oven-Clock, die zur besseren Stabilität und Jitter-Performance in einem „Ofen“ steckt und konstant auf 64,5° Celsius gehalten wird. Mit dem OCX Clock Generator sorgte die neu gegründete Firma Antelope Audio im Jahr 2005 für ähnliche Aufregung wie einstmals Aardvark mit dem AardSync. Heute gehört Antelope Audio mit Firmensitz in Sofia, Bulgarien zu den führenden Hersteller von hochwertigen Audio-Interfaces und AD/DA-Wandlern, auf der Referenzliste finden sich illustre Namen wie Rihanna, Jay-Z oder der Wu-Tang-Clan.

Beste Performance in jeder Umgebung

Das Antelope Galaxy 32 Synergy Core ist mit der umfassenden Konnektivität, den umfangreichen Routing-Optionen und weiteren Features das ideale Interface für Surround- und immersive Audio-Setups. Es ist sowohl im Studio für außergewöhnliche Musikmischungen, Film-, TV-, Spiele- und VR-Audioproduktionen als auch für Live-Produktionen mit Mehrkanal-Lautsprechersystemen am Theater und für aufwendige Kunstinstallationen geeignet. Neben entsprechender Lautsprecherkalibrierung mit flexiblem 8-Band-EQ, unabhängiger Pegelanpassung, Delays zur Abstimmung und Raumkorrekturmaßnahmen stehen ein funktionaler Monitor-Controller mit visueller Darstellung des Lautsprecher-Layouts und ein flexibles Bass-Management zur Verfügung. Hinzu kommen zur Vereinfachung der Systemeinrichtung mehr als 23 vorkonfigurierte Formate, darunter 5.1- und 7.1-Surround Sound sowie 5.1.2-, 7.1.4- und 9.1.6-Dolby Atmos.

3 Kundenbewertungen

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Bedienung

Features

Sound

Verarbeitung

2 Rezensionen

R
Toller Sound aber schreckliche Anschlüsse
Robin822 23.01.2022
Der Sound dieses Interfaces ist genial. Wenn es denn mal stabil läuft. Die große Schwachstelle sind die Anschlüsse. Der schlimmste: USB-C... Das erste Gerät ging nach wenigen Tagen wieder zu Thomann zurück. USB-C Buchse im Gerät abgebrochen und ratterte schön im Gehäuse irgendwo rum. Das zweite Gerät fängt jetzt auch schon wieder mit wackeln an. (Ohne, dass ich auch nur in die Nähe des USB-C Anschlusses gekommen bin.) Die Adat Kabel rutschen einfach immer mal wieder raus und die SUB-D Anschlüsse wackeln auch.
Der Klang und das Routing sind toll, aber was bringt das, wenn es nicht zuverlässig läuft. Ich werde es jetzt zurückschicken und mir UAD Interfaces holen. Die scheinen ja dann doch robuster gebaut zu sein. Sehr schade. Was mich auch ärgert: Ich habe sehr viele Kabel zusätzlich zu dem Interface gekauft damit ich mein Studio verkabeln kann. SUB-D sind ja auch sowas von billig... Ich bin echt enttäuscht von der Marke.
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
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google translate gb
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a
software could be better
arily 18.08.2021
4000euro for the word clock & comes with 32*32 adda is a great deal.
all input & output is configurable between +12dBu ~ +22dBu.
afx2daw not available for now.
Driver's quality is not good compared to RME, even in macOS.
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
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