Antelope Zen Q Mic Set

Set bestehend aus:

Antelope Zen Q Synergy Core 14 x 10 Thunderbolt 3 Audio Interface

  • mit Synergy Core FX Processing Platform
  • kompaktes Desktop-Design
  • AD/DA-Wandlung: 24 Bit / 192kHz
  • 2 diskrete ultra-lineare Vorverstärker mit 65 dB Gain und 48 V Phantomspeisung
  • mit 37 analog modellierten Synergy Core-Effekten
  • proprietäre 64 Bit Acoustically Focused Clocking-Technologie (AFC)
  • Synergy Core Onboard-Plattform mit 2x DSP- & 1x FPGA-Chip
  • latenzfreies Echtzeit-Monitoring mit Synergy-Core-Effekten (< 1ms)
  • mit Lautstärkeregler und Tasten zur Steuerung der Kernparameter
  • 2,8" IPS-Bildschirm
  • digital erweiterbar über S/PDIF und ADAT Schnittstelle
  • Thunderbolt 3 bus-powered
  • 2 Combo-Eingänge Mic/Line/Hi-Z: XLR/6,3 mm Klinke
  • 2 schaltbare Line/Hi-Z Eingänge: 6,3 mm Klinke
  • EIN: -128 dBu (A-bewertet)
  • Dynamikbereich: -121dB (A-bewertet)
  • THD: -106 dB
  • max. Eingangspegel: +20 dBu
  • max. Gain: 65 dB
  • 1 Monitorausgang L/R: 6,3mm Klinke, symmetrisch
  • 2 Line-Ausgänge: 6,3 mm Klinke, symmetrisch
  • 2 Stereo-Kopfhörerausgänge: 6,3 mm Klinke, mit separater Lautstärkeregelung
  • 1 S/PDIF In/Out
  • 1 ADAT In (bis zu 8 Kanäle erweiterbar @ 44.1/48.0)
  • 1 Thunderbolt 3 Anschluss
  • Systemvoraussetzungen: Win10 (64bit), ab Mac OSX 10.12, Intel Core i3, 4GB RAM, 4GB HD, TB 3 Anschluss
  • Abmessungen (B x T x H): 198 x 137 x 57,5 mm
  • Gewicht: ca. 800 g

Hinweis: Thunderbolt Kabel nicht im Lieferumfang enthalten (passendes Kabel: Art. 430801)

Antelope Edge Solo Großmembran Kondensatormikrofon

  • inklusive Edge Real-Time Modeling-Software zur Emulation klassischer Studiomikrofone
  • kann mit jedem beliebigen Mikrofonvorverstärker und Audio Interface verwendet werden - für optimale Klangresultate wird ein Antelope Audio Interface mit FPGA Echtzeit-Modeling empfohlen
  • Charakteristik: Niere
  • schwingungsarmes Gehäuse
  • rausch- und verzerrungsarmes Schaltungsdesign
  • benötigt +48 V Phantomspeisung
  • Frequenzgang: 20 - 20000 Hz
  • Empfindlichkeit: -35dB / 18mV/Pa (-1 bis +3dB)
  • THD+N: -116dB
  • Eigenrauschen: 19dB(A)
  • SNR: 75dB(A)
  • Ausgangsimpedanz: 50 Ohm @ 1kHz
  • XLR-Anschluss
  • Abmessungen: 134 x 52 mm
  • Gewicht: 320 g
  • inkl. Mikrofonkoffer und Stativhalterung

Hinweis: die Software benötigt iLok USB Kopierschutzstecker (Art. 401447 -nicht im Lieferumfang enthalten) bei Betrieb ohne Antelope Audio Interface.

Enthaltene Mikrofon-Emulationen:

  • Berlin 47 FT
  • Berlin 49T
  • Berlin 57
  • Berlin 87
  • Berlin 67
  • Berlin M103
  • Vienna 12
  • Vienna 414
  • Tokyo 800T
  • Berlin V563 cardioid capsule
  • Illinois 57
  • Illinois 7B
  • Minnesota 20
  • Vienna 112
  • Berlin K86
  • Berlin 47 TU
  • Berlin M251
  • Hamburg 441
  • der Umfang der Emulationen wird laufend erweitert

Systemvoraussetzungen:

  • min. Core 2 Duo CPU
  • min. 4GB RAM
  • ab OS X 11, Win10
Erhältlich seit September 2021
Artikelnummer 528193
Verkaufseinheit 1 Stück
Recording / Playback Kanäle 14x10
Anzahl der Mikrofoneingänge 2
Anzahl der Line Eingänge 2
Anzahl der Instrumenten Eingänge 2
Anzahl der Line Ausgänge 2
Kopfhöreranschlüsse 2
Phantomspeisung Ja
S/PDIF Anschlüsse 2
ADAT Anschlüsse 1
AES/EBU Anschlüsse 0
MADI Anschlüsse 0
Ethernet 0
Sonstige Schnittstellen TB 3 (Artikel 430801)
MIDI Schnittstelle Nein
Word Clock Nein
Maximale Abtastrate in kHz 192 kHz
Maximale Auflösung in Bit 24 bit
Bus-Powered Ja
Inkl. Netzteil Nein
Windows Thunderbolt Treiber Ja
Thunderbolt Version 3
Breite in mm 198 mm
Tiefe in mm 137 mm
Höhe in mm 57,5 mm
1.222 CHF
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Sofort lieferbar
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Aus groß mach klein

Mit dem Antelope Q Mic Set gibt es ein professionelles Tonstudio für zu Hause und unterwegs. Das Antelope Zen Q Synergy Core bildet als Audio-Interface die Schaltzentrale. Es besticht nicht nur durch eine ausgezeichnete AD/DA-Wandlung mit 127dB Headroom, sondern durch dutzende, digital emulierte Analog-Effekt-Klassiker, die die User bei der Aufnahme in Echtzeit verwenden können. Möglich macht das eine Kombination aus zwei DSP-Chips und einer programmierten logischen Schaltung, der sogenannten FPGA. Sie garantiert Direct-Monitoring und eine nahezu latenzfreie Signalverarbeitung. Hinzu kommt das Edge Solo Großmembran-Kondensatormikrofon, das dank Modeling-Technik auch Klang und Vibe von Vintage-Klassikern wiedergibt. Das Mikrofon emuliert mithilfe der mitgelieferten Edge Real-Time Modeling-Software insgesamt 18 Mikrofonklassiker. Das Antelope Q Mic Set bietet Musikern, Produzenten und Tontechnikern so mit nur zwei Hardwaregeräten schon eine üppige Auswahl.

Antelope Zen Q Synergy Core Display

Professionelle Klangergebnisse

Für eine optimale Datensynchronizität und eine artefaktfreie Soundqualität ist beim Zen Q Interface die hauseigene, 64-bit-starke AFC-Clocking-Technik zuständig. Eingangsseitig stehen am Gerät Combo-Buchsen für Mikrofon-, Line- und HiZ-Signale bereit. Hinzu kommen zwei weitere Line/HiZ-Inputs für z.B. Instrumente. Optische ADAT-Anschlüsse und S/PDIF-Buchsen stellen flexible Erweiterungsmöglichkeiten dar. Daneben gibt es L/R-Monitorausgänge genauso wie zwei unabhängig voneinander agierende Kopfhörereingänge. Zwei zusätzliche symmetrische Line-Ausgänge können die User vielseitig für z.B. ein weiteres Paar Monitore oder Hardware-Inserts einsetzen. Das Edge Solo Mikrofon verfügt über eine Nierencharakteristik und fängt dank goldbedampfter 6-Mikron-Membran jedes Detail der Klangquelle ein. Das rauscharme Schaltungsdesign lässt außerdem problemlos Aufnahmen von leisen Signalen zu.

Antelope Zen Q Synergy Core Anschlüsse

Genügend Auswahl im Tonstudio

Das Antelope Zen Q Mic Set kommt mit seiner Vielseitigkeit besonders für Studios in Frage, deren Auswahl an Mikrofonen, aber auch an Effekten wie Kompressoren oder EQs noch überschaubar ist. Das Modeling gewährt für jede Audioquelle das richtige Mikrofon, das man schon bei der Aufnahme latenzfrei mit entsprechenden Effekten versehen kann. Dieses Set eignet sich sowohl für den Aus- als auch für den Aufbau des eigenen Tonstudios. Umso besser, dass man im Laufe des Studioausbaus über die S/PDIF- und ADAT-Schnittstellen externe Vorverstärker und damit zusätzliche Kanäle hinzufügen kann. Musiker und Produzenten, die viel unterwegs sind, nehmen zudem ortsunabhängig Aufnahmen vor – zumal das Interface nicht nur leicht zu transportieren ist, sondern über den USB-Anschluss vom Rechner aus mit Energie versorgt wird. Unterwegs schützt der robuste Koffer das Mikrofon.

Antelope Edge Solo Mikrofon

Über Antelope

Antelope Audio ist ein Hersteller von professionellem Audio-Equipment, gegründet vom Entwickler Igor Levin. Levin entwickelte den berühmten AardSync Clock-Generator, mit dem die Firma Aardvark Ende des letzten Jahrtausends die Audiowelt aufmischte. 2005 besann sich Igor Levin nach eigener Aussage auf „seine Wurzeln“ und entwickelte das AardSync-Konzept weiter. Heraus kam die Oven-Clock, die zur besseren Stabilität und Jitter-Performance in einem „Ofen“ steckt und konstant auf 64,5° Celsius gehalten wird. Mit dem OCX Clock Generator sorgte die neu gegründete Firma Antelope Audio im Jahr 2005 für ähnliche Aufregung wie einstmals Aardvark mit dem AardSync. Heute gehört Antelope Audio mit Firmensitz in Sofia, Bulgarien zu den führenden Hersteller von hochwertigen Audio-Interfaces und AD/DA-Wandlern, auf der Referenzliste finden sich illustre Namen wie Rihanna, Jay-Z oder der Wu-Tang-Clan.

Schnell zum optimalen Ergebnis

Die Kombination aus Zen Q Interface und Edge Solo Mikrofon hilft den Usern dabei, schnellstmöglich den optimalen Klang zu finden. Ob Gesangs- oder Instrumentenaufnahme: Unter den 18 verschiedenen Mikrofonen, die das Edge Solo emuliert, ist garantiert das passende für die Eigenheiten der jeweiligen Audioquelle mit dabei. Die 37 Effekte des Interfaces bearbeiten Gesang bereits bei der Aufnahme oder verstärken E-Gitarren und Bässe adäquat. Die zusätzlichen HiZ-Inputs lassen es zu, mehrere Instrumente gleichzeitig zu recorden – und das alles latenzfrei und ohne extra CPU-Belastung. Passt das Mikrofon oder der Kompressor beim Aufnahmeprozess doch nicht, tauscht man die Elemente per Mausklick in Sekunden aus. Wer möchte, kann auch erst das reine Mikrofonsignal aufnehmen und erst in der Mischphase die passende Mikrofonemulation hinzuzufügen.