Morley Mini Volume Pedal

Volume Pedal

  • elektro-optische Arbeitsweise
  • kleinere Bauweise ideal für Pedalboards
  • geeignet für Gitarre, Bass, Keyboards
  • mit Status Led
  • Road-taugliches Gehäuse
  • Betrieb mit 9V Batterie oder optionalen Netzteil 155098

Hinweis: Registrieren Sie Ihr Produkt auf www.w-distribution.de/Warranty und verlängern Sie die Garantie auf 4 Jahre.

Weitere Infos

Volume Pedal Ja
Expression Pedal Nein
Wah Pedal Nein
Boost Funktion Nein
Stereo Nein

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Morley Mini Volume Pedal
62% kauften genau dieses Produkt
Morley Mini Volume Pedal
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
51 CHF In den Warenkorb
Lead Foot LFX-1
6% kauften Lead Foot LFX-1 20,90 CHF
Behringer FC600
5% kauften Behringer FC600 55 CHF
Valeton Surge EP-2 Mini
5% kauften Valeton Surge EP-2 Mini 52 CHF
Artec VPL-1
5% kauften Artec VPL-1 52 CHF
Unsere beliebtesten Volumen-/Expression Pedale
21 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.4 / 5.0
  • Verarbeitung
11 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Verarbeitung
DAS einzig wahre Volume Pedal der Zukunft. Nie wieder rascheln! Regelweg bei Bedarf ganz einfach einstellbar.
Stars of the Lid, 29.10.2012
Für die Leute die das nicht wissen:
"Normale" Volume Pedale sind nur bis zu 100EUR-teure Gehäuse in denen sich eine einfache Mechanik und ein Volume-Poti befindet, ähnlich wie die, die in die Gitarre eingebaut sind. Ein Volume Poti kostet zwischen...na sagen wir mal 0,80EUR (!) und 25EUR. Dafür bezahlt ihr dann schön euren dreistelligen Betrag.

Meine Boss-Volume Pedale haben alle irgendwann geraschelt, was besonders ärgerlich bei Volume Swells in ein Echo ist, denn da wird das Rascheln mit wiederholt. Nachdem mein drittes neues (!) Boss-Pedal schon mit raschelndem Poti bei mir zu Hause ankam, war es an der Zeit mich umzuorientieren. Etwas ohne Poti musste her.

Das Morely Mini VP ist einfach DAS Volume Pedal. Ich würde niiieee im Leben wieder ein anderes kaufen, und kann das uneingeschränkt empfehlen. Nichts kann rascheln, keine Nebengeräusche, gebaut wie ein Panzer, aktiv, keine Signalveränderung. Das PERFEKTE Pedal für die Lautstärkeregelung.

Der "sweep" ist anders als bei Pedalen mit Poti, das stimmt. Heißt, der Regelbereich von Lautstärke 0 bis 100% ist kleiner. Das stört aber absolut nicht im Geringsten. Man gewöhnt sich schnell dran, den Fuß etwas feiner zu bewegen, und dann hat sich das. Wer es trotzdem nicht aushält, findet auf der Website von Morley eine ausführliche Beschreibung dazu, wie man mit wenigen Handgriffen diese Einstellung dauerhaft ändern kann, und genau das Verhalten eines Pedals mit Poti erhält.

Ich verstehe garnicht wieso sich manche Leute noch mit Volume-Pedalen mit Poti rumärgern. Die Zukunft ist optisch, keine Frage.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Gefühlvoll und ohne Nebengeräusche von Null auf Hundert
capmaster, 05.04.2013
Für Schwell- und Wah-Einsätze benutze ich seit jeher von den magnetisch gesteuerten Boss-Pedalen der 1980-er Jahre bis zu optischen MIDI-Geräten nur solche ohne mechanische Potis. Auch dieses gelungene Morley-Pedal bietet tatsächlich Stille am unteren Anschlag, nebengeräuschfreies An- und Abschwellen sowie genau den Eingangspegel am oberen Anschlag. Die rauscharme Schaltung ist selbst bei nachfolgendem aufgerissenem Verstärker kaum zu hören.

Von den zwei Exemplaren, die ich heute geliefert bekam, hat das eine einen spürbaren Leerweg am unteren Ende, der aber so kurz ist, dass ich nichts korrigieren werde. Wichtiger ist mir, dass auch das andere unten bei Null ankommt, und das tut es tatsächlich. Bei mir jedenfalls gehören krachende, zischelnde Potis im Signalweg und Pumpeffekte von Potis mit VCA-Steuerung schon lange der Vergangenheit an.

Dieses Morley-Pedal lässt sich natürlich auch freistehend verwenden. Bei Batteriebetrieb ist mit 100 bis 120 Stunden Betrieb je Alkali-Mangan-9-Volt-Block zu rechnen.

Schön wäre, wenn Morley dieses Pedal auch mit Buchsen an der hinteren Schmalseite im Programm hätte. Mit magnetischen und Piezo-Tonabnehmern in E-Gitarren und einem handelsüblichen, kurz aufgespaltenen Y-Kabel käme ich dann ohne DI-Box aus. Trotzdem vergebe ich für dieses zur Verwendung auf Pedal Boards ideal konstruierte Gerät die Bestbewertung.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
51 CHF
Inkl. MwSt. zzgl. 15 CHF Versand
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Testbericht
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Ab 217.7 CHF versenden wir versandkostenfrei. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. Die Rechnung wird in CHF ausgestellt.
(2)
Kürzlich besucht
Focusrite Scarlett 8i6 3rd Gen

Focusrite Scarlett 8i6 3rd Gen; 8-Kanal USB2.0 Audiointerface mit USB-C Anschluss; 24-Bit / 192 kHz; 2 Scarlett Mikrofon-Preamps; +48V Phantomspeisung; zuschaltbare Air-Funktion; Anschlüsse: 2x Mic-/Instrument-/Line-Eingang XLR/6.3 mm Klinke Combo symmetrisch, 4x Line-Eingang 6.3 mm Klinke, 4x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke...

(2)
Kürzlich besucht
Antares Auto-Tune EFX+

Antares Auto-Tune EFX+ (ESD); Tonhöhenkorrektur-Plugin; Software zur automatischen oder manuellen Intonationskorrektur in Echtzeit; Retune-Speed-Parameter zur genauen Geschwindigkeitseinstellung der Intonationsanpassung von subtil bis zum bekannten Auto-Tune-Effekt; Humanize-Funktion zur Verringerung von Artefakten; Auto-EFX Multieffektrack mit 6 verschiedenen Effektmodulen und XY-Pad zur Echtzeitparametersteuerung;...

Kürzlich besucht
Marshall Fridge 4.4 Black

Marshall Fridge 4.4 Black; Kühlschrank half stack design; Mattschwarze Ausführung innen und außen; 7 blaue LED´s; Innenraum Beleuchtung 3 Watt E14; Transparente, abnehmbare Ablagen; Seitlich angebrachter Thermostat für Temperatur Reglung; Kapazität 117 Liter, Erhöhter Ablageplatz in der Tür mit zusätzlichem...

(2)
Kürzlich besucht
Peterson StroboStomp HD

Peterson StroboStomp HD; Kompakter Strobe Tuner Pedal mit einem großen HD-Display, Speichern Sie Ihre bevorzugten Tunings in einzigartigen Farben, um sie einfach wieder aufrufen zu können, True Strobe bietet ± 0,1 Cent genauigkeit, Über 100 Sweetened-Tunings mit USB-Anschluss für benutzerdefiniertes...

Kürzlich besucht
Darkglass Microtubes X Ultra

Darkglass Microtubes X Ultra; Effektpedal für E-Bass; verfügt über alle Bedienelemente des Microtubes X7, die es dem Benutzer ermöglichen, genau die Frequenzen auszuwählen, die er komprimieren und sättigen möchte, aber mit vier Ergänzungen: 6-Band-Grafik-EQ; Impulse Response Lautsprechersimulation; Aux Input &...

Kürzlich besucht
Line6 Spider V 30 MkII

Line6 Spider V 30 MkII; Modelling Combo; 30 Watt, 1x 8" Custom Fullrange Lautsprecher & Hochtöner; Classic Speaker' Mode für organischen Klang und natürliches Spielgefühl; Amp-Presets, die von renommierten Sounddesignern (z.B. Dan Boul von 65 Amps) abgestimmt wurden; Design und...

Kürzlich besucht
Zoom LiveTrak L-20R

Zoom LiveTrak L-20R; rackfähiger Digitalmixer, Audio Interface und Recorder; 20 Eingangs-Kanäle (16 Mono- plus zwei Stereokanäle); 16x XLR / TRS Kombi-Buchsen; Stereokanäle mit 2x 6.3mm Klinke und Cinch-Buchsen; pro Kanal: Gain-Regler, 3-Band Equalizer, Panorama, Kompressor und 2 Effektbusse; Hi-Z-Anschlüsse (Kanäle...

Kürzlich besucht
Presonus Eris E5 XT

Presonus Eris E5 XT; Aktiver Studiomonitor; 5.25” Tiefttöner, 1" Hochtöner mit Seidenmembran; 48 Hz – 20 kHz; Übergangsfrequenz: 3 kHz; Gain-Regler; Mittenregler (Bell EQ,1 kHz, +/-6 dB), Höhenregler (Kuhschwanzfilter, +/-6 dB); LowCut schaltbar bei 80 oder 100 Hz; Acoustic-Space-Schalter (-2...

Kürzlich besucht
Roland CB-BTRMX

Roland CB-BTRMX; Transporttasche für Roland TR-8, TR-8S und MX-1; beständiges Polyestergewebe; Vlies Innenfutter mit Schaumstoffpolsterung; verstärkter Tragegriff

Kürzlich besucht
Focusrite Scarlett 18i8 3rd Gen

Focusrite Scarlett 18i8 3rd Gen; 18-Kanal USB2.0 Audiointerface mit USB-C Anschluss; 24-Bit / 192 kHz; 4 Scarlett Mikrofon-Preamps; +48V Phantomspeisung; zuschaltbare Air-Funktion; Anschlüsse: 4x Mic-/Instrument-/Line-Eingang XLR/6.3 mm Klinke Combo symmetrisch, 4x Line-Eingang 6.3 mm Klinke, 4x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke...

Kürzlich besucht
Rockboard MOD 2 V2 Midi & USB Patchbay

Rockboard MOD 2 V2 All-in-One TRS, Midi & USB Patchbay; All-in-One Patchbay für Pedalboards; passend für MOD slots in RockBoard Pedalboards; kompatibel mit einer weiten Reihe von anderen Pedalboards; fungiert als zentraler Zugangspunkt zum Effekt Setup; etabliert klare Kabelwege zum...

Kürzlich besucht
Boss EQ-200 Graphic Eq

Boss EQ-200 Graphic Eq, Stereo Sound in Studioqualität mit 32-bit/96 kHz für Gitarre und Bass, 2x 10 Band EQ, wahlweise parallel, seriell oder stereo, 4 Speicherplätze, LED Display, MIDI, USB, Regler: 10 Schieberegler 30 hz-12,8k, Level, Channel, Memory, 2 Fußschalter,...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.