CD-Player

CDs und MP3s haben das Vinyl als allzeit präsentes Tonträgermedium nahezu verdrängt. Statt Turntables braucht man als DJ amtliche CD-Player.
CD-Player

1. Einführung

Herzlich willkommen zu unserem Online-Ratgeber mit dem Thema DJ CD-Player.

Obwohl die Einführung der Compact Disc rund 25 Jahre zurückliegt, konnte man ihre Verbreitung in der DJ-Szene mit zunehmendem Maße erst in den letzten 3-4 Jahren beobachten. Bis zu dieser Zeit war, und ist bis heute, Vinyl das allzeit präsente Tonträgermedium.

Die Gründe des langsamen, aber immer weiter zunehmenden Gebrauchs digitaler Compact Scheiben hat vielerlei Gründe. Wobei man geneigt ist, die berühmte Frage nach der Henne und dem Ei zu stellen. Auf der einen Seite wurden nämlich in den letzten fünf Jahren erstmals DJ CD-Player auf den Markt gebracht, die dieser Bezeichnung überhaupt gerecht werden. Auf der anderen Seite findet man heutzutage immer mehr MP3-Online-Stores, in denen man sich als DJ mit den neuesten Tracks versorgen kann.

Ihre Ansprechpartner