RME Babyface Pro

24-Kanal USB Audiointerface

  • 24 Bit /192 kHz
  • insgesamt 12 Ein- und Ausgänge
  • alle Eingänge digital gesteuert
  • 4 analoge Eingänge für Mikrofone (XLR), Linepegel und Instrumente (6,3 mm Klinke)
  • Mikrofoneingänge mit bis zu 70 dB Gain, Pad, Overload Protection und 48V Phantomspeisung
  • 4 analoge Ausgänge: 2x XLR und 2x Ausgang für hoch- und niederohmige Kopfhörer
  • optischer Ein- und Ausgang - wahlweise ADAT (SMUX wird unterstützt) oder SPDIF
  • MIDI Ein- und Ausgang über Kabelpeitsche
  • USB 2.0 (3.0 kompatibel)
  • RME TotalMix FX Software inkl. EQ, Reverb und Delay
  • AD/DA Wandlung mit Steadyclock Technologie
  • Class Compliant
  • optimierte Treiber für PC und Mac
  • Standalone Betrieb möglich
  • USB Buspowered
  • Abmaße (BxHxT): 108 x 35 x 181 mm
  • Gewicht: 680 g

Weitere Infos

Recording / Playback Kanäle 12x12
Anzahl der Mikrofoneingänge 2
Anzahl der Line Eingänge 4
Anzahl der Instrumenten Eingänge 2
Anzahl der Line Ausgänge 4
Kopfhöreranschlüsse 2
Phantomspeisung Ja
S/PDIF Anschlüsse 1
ADAT Anschlüsse 1
AES/EBU Anschlüsse 0
MADI Anschlüsse 0
Ethernet 0
Sonstige Schnittstellen Keine
MIDI Schnittstelle Ja
Word Clock Nein
Maximale Abtastrate in kHz 192 kHz
Maximale Auflösung in bit 24 bit
USB Bus-Powered Ja
Inkl. Netzteil Nein
USB Version 2.0
Breite in mm 108 mm
Tiefe in mm 181 mm
Höhe in mm 35 mm

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113 Kundenbewertungen
  • 5
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  • 1
4.8 / 5.0
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
75 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Verarbeitung
Features
Bedienung
Sound
Wie erhofft, sehr gut.
Mizzu, 22.04.2019
Ich nutze das Interface für meinen PC generell, also nicht nur zum Musik machen, sondern auch im Normalbetrieb, sprich, Multimedia/Gaming etc.

Der Klang ist wirklich sehr nett, vor allem in den Höhen höre ich einen deutlichen Unterschied zu meinem kleinen, alten Presonus iOne. Alles wird extrem fein aufgelöst und man erkennt sogar Feinheiten, die man vorher garnicht in manchen Tracks gehört hatte. Top.

Die Kopfhörerausgänge haben ebenso einen richtig richtig guten Klang, verzerrungsfrei, sauber, schön hell, perfekt. Außerdem haben sie auch genug Dampf um meine DT1990 ganz leicht mit mehr als ausreichendem Pegel anzusteuern. Wirklich top!

Die Totalmix Software ist (für einen Laien) ziemlich wirr am Anfang, im Handbuch wird alles grob erklärt, damit man das Interface zum Laufen bekommt, allerdings scheitere ich aktuell daran, dass ich den optischen Ausgang nicht zum laufen bekomme und ich nicht weiß, ob ich zu blöd bin oder ob der DAC defekt ist.

Der Support von RME ist zwar schnell, jedoch sind die Aussagen des Mitarbeiters (zu) kurz und helfen mir praktisch überhaupt nicht. Ich werde immer nur auf Handbuch oder Tutorial Videos verwiesen. Naja, was solls.

Das Gehäuse macht einen soliden Eindruck, allerdings weiß ich nicht, wie lange die Knöpfe brauchen, bis sie ausgelutscht sind, die machen irgendwie einen leichten Eindruck, als wären die nicht für die Ewigkeit gebaut.

Außerdem hab ich mit dem Interface ein komisches Phänomen. Immer, wenn ich von meinem Stuhl aufstehe, knackt es im linken Studiomonitor. Ich nehme an, dass da irgendwelche ESD Einflüsse dran schuld sind, allerdings komme ich nicht dahinter, wie ich das beseitigen/entkoppeln kann.
Was auch etwas unschön ist, ist, dass, wenn ich meinen PC herunterfahre, immer ein lauteres Knacken vom Interface gesendet wird, sowohl in die Kopfhörerausgänge als auch in die Monitore. Ich weiß allerdings nicht, ob das vielleicht ebenfalls mit meinem ESD Problem zusammen hängt. Habe alle USB Anschlüsse versucht, USB Hub, sowohl passiv als auch aktiv, ist immer das selbe.
Das hat mein Presonus iOne nicht gemacht, wirklich seltsam.

Beim Zocken etc. gibt es auch keinerlei Probleme. Hatte vorher das Clarett 2 pre USB von Thomann, mit dem Ding hatte ich durchgehend nur Schwierigkeiten und Aussetzer.

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Interface und würde es wieder kaufen.
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Gesamt
Verarbeitung
Features
Bedienung
Sound
Unfassbar! Genau was ich gesucht habe!
canlarock, 17.09.2019
Ich habe sehr sehr lange überlegt, welche Soundkarte ich mir bestellen soll. Am Anfang war ich mit einer günstigen Soundkarte zufrieden. Für den Einstieg in die Musikproduktion, war eine günstige Soundkarte auch voll in Ordnung. Aber nach der Zeit, als die Musikproduktionen immer umfangreicher wurden bei mir, musste etwas mit mehr "Power" her. Das Babyface Pro ist ein Wunder! Ein Allrounder! Der Klang ist ein Traum! Es hat alle Steckplätze die man brauch, falls zusätzliche Hardware später dazu gekauft werden soll. Durch den RME TotalMix FX sind viele Möglichkeiten geboten und gar nicht mal so kompliziert. Muss man aber nicht wirklich nutzen. Es geht auch ohne die vielen Einstellungen im TotalMix. Ich mache das über meine Cubase DAW. Das Design ist schlicht und einfach, aber dennoch ein echter Hingucker. Vor dem Kauf habe ich sehr viel über das Babyface Pro gelesen, denn man will sein Geld auch bestmöglich investieren. Sich jedes Jahr eine neue Soundkarte zu kaufen, ist auch quatsch. Lieber gleich ein paar Euro mehr ausgeben und man hat seine Ruhe. Ich wollte auch unbedingt Vocals aufnehmen und habe nach einer Lösung gesucht um einen sauberen neutralen Sound zu erhalten. Ohne viel Geld für einen extra Pre-Amp ausgeben zu wollen. 2019 regeln das Plug-Ins. Ich habe mir sogar die Mühe gemacht und bin in zwei Homestudios gegangen um mich selbst über den Sound bei den Kollegen zu informieren und es selbst zu hören. Schließlich wurden die auch vor dem Kauf vor eine riesen Auswahl gestellt. Mir wurde schnell klar, RME ist und war schon immer ganz weit oben. Der Name steht für Top Qualität. Die Bauteile sind qualitativ sehr hochwertig. Kein billig Kram. Ich habe keine Sekunde bereut. Per USB läuft das Teil tadellos. Ich hatte nicht einmal ein Problem damit. Im privaten Bereich empfehle ich jedem das Babyface Pro. Der Preis ist unschlagbar. Danke Thomann und RME. Beste Grüße.
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