Shure SM58 Mikrofonset

668

Set bestehend aus:

Shure SM58 LC Dynamisches Gesangsmikrofon mit Nierencharakteristik

Mit seinem fĂŒr Gesang optimierten Frequenzgang und dem warmen, klaren Sound ist das SM58 weltweit die Legende unter den Gesangsmikrofonen. Das Shure SM58 ist ein dynamisches Mikrofon fĂŒr Lead- und Back-Up Gesang bei Live-Auftritten, professioneller AudioverstĂ€rkung und Studioaufnahmen.

Ein integrierter, Ă€ußerst effektiver Filter verhindert Atem- und WindgerĂ€usche, wĂ€hrend die Nierencharakteristik die Signalquelle isoliert und unerwĂŒnschte HintergrundgerĂ€usche reduziert.

Die robuste Konstruktion, das bewĂ€hrte Schockabsorbersystem und der stabile Stahlkorb sorgen dafĂŒr, dass das SM58 auch im rauen BĂŒhnenalltag stets zuverlĂ€ssig arbeitet. Ob im Freien oder in der Halle, ob fĂŒr Gesang oder Sprache - das SM58 ist seit Jahrzehnten unangefochten die Nummer Eins bei Professionals auf der ganzen Welt.

  • optimierter Frequenzgang mit prĂ€senten Mitten und Bassabsenkungen
  • integrierter, effektiver Wind-und Pop-Filter
  • Schockabsorbersystem
  • robuste Konstruktion, stabiler Stahlkorb
  • Richtcharakteristik: Niere
  • Übertragungsbereich: 50 - 15.000 Hz
  • Ausgangsimpedanz: 300 Ohm
  • Leerlaufempfindlichkeit: -56 dBV/Pa (1,85 mV)
  • Abmessungen: 23 x 162 x 51 mm
  • Gewicht: 298 g
  • inkl. Mikrofontasche, Mikrofonklemme und 3/8" Reduziergewinde
  • passender Windschutz: Art. 135783, passender Ersatzkorb: Art. 183069 (beides nicht im Lieferumfang enthalten)

Roadworx Mic Stand + Cable 10 m Pack Mikrofonstativset

  • bestehend aus Mikrofonstativ und Mikrofonkabel
  • 10 m Mikrofonkabel mit 3-pin XLR Steckverbindern
  • hochwertige flexible Leitung
  • Mikrofonstativ mit Galgen
  • Stativ-Sockel aus Kunststoff
  • maximale nutzbare Höhe des Statives inklusive Galgen: 190 cm
  • einstellbare Höhe der MittelsĂ€ule 75 - 130 cm
  • LĂ€nge des Galgen: 65 cm
  • Durchmesser StandflĂ€che: 64 cm
  • TransportlĂ€nge Stativ: 74 cm
  • Gewinde 3/8" mit 5/8"-Adapter
  • Gewicht Stativ: 1,46 kg
  • inkl. Klemme zur KabelfĂŒhrung
ErhÀltlich seit April 2004
Artikelnummer 169587
Verkaufseinheit 1 StĂŒck
Mikrofonset fĂŒr Gitarre Ja
Mikrofonset fĂŒr Drums Nein
Mikrofonset fĂŒr Gesang / Sprache Ja
Mikrofonset fĂŒr Kamera Nein
Mikrofonset fĂŒr Blasinstrumente Ja
122 CHF
Inkl. MwSt. zzgl. 15 CHF Versand
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieses Produkt ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
1

Die unkaputtbare Legende

Wenn ein Gesangsmikrofon das Prädikat „legendär“ verdient, dann ist es das Shure SM58. 1966 vorgestellt, gilt das dynamische Mikrofon bis heute als richtungsweisend und zählt nicht zuletzt wegen seines druckvollen, klaren Sounds und seiner robusten Konstruktion zur ersten Wahl bei Professionals weltweit. Das Shure SM58 gibt es in der Standard LC-Ausführung und als S-Version mit Ein-/Ausschalter.

Funktion & Technik

Egal ob Sprache oder Gesang, das SM58 steht mit seinem angepassten Frequenzgang für eine klare und druckvolle Übertragung der Stimme mit der Mittenpräsenz und den reduzierten Bässen, die es für Verständlichkeit und Transparenz braucht. Zusätzlich sorgt die Nierencharakteristik dafür, dass von der Seite und von hinten eintreffender Schall weitgehend unterdrückt wird – ein probates Mittel gegen Hintergrundgeräusche und Rückkopplungen. Zusätzlich wirkt ein integrierter Wind- und Poppschutz gegen Atem- und Windgeräusche.

Das Mikro fĂŒr Jedermann

Ganz gleich, ob Klassik oder Hip-Hop, ob Country oder Metal – das Shure SM58 hat in seinem langen Leben bewiesen, dass es in jedem Genre zuhause ist. Deshalb sind es auch nicht nur professionelle Sängerinnen und Sänger, die ihre Stimme vom Wohnzimmerkonzert bis zum Stadion-Gig dem SM58 anvertrauen, auch ambitionierte Amateure finden in dem preiswerten Mikrofon den idealen Partner für ihre Performance. Dabei sorgt der optimierte Frequenzgang dafür, dass die Stimme so klingt, wie sie klingen soll, und das ohne große Eingriffe am Mischpult.

Über Shure

Das amerikanische Unternehmen Shure gilt als eine der Pionierfirmen in der Tontechnik und begann bereits Anfang der 30er Jahre mit der Entwicklung von Mikrofonen. Modelle, wie das vielen als Elvis-Mikrofon bekannte 55 Unidyne oder die Mitte der 60er Jahre auf den Markt gekommenen Modelle SM57 und SM58, sind bis heute aus der Livetontechnik nicht mehr wegzudenken. Sie genießen unter Musikern und Technikern absoluten Kultstatus. In den 1990er Jahren brachte Shure die ersten Funkmikrofone und kabellosen In-Ear-Monitoringsysteme auf den Markt und wurde innerhalb kürzester Zeit zum Weltmarktführer auf diesem Gebiet. Neben Mikrofonen bietet der Hersteller auch eine breite Palette an Ohr- und Kopfhörern für den Studio- und Liveeinsatz sowie diverses Zubehör an.

Tour-erprobt und unverwĂŒstlich

Auch wenn es einmal härter zur Sache geht, ist auf das SM58 Verlass. Seine robuste und unverwüstliche Metallkonstruktion mit einem Mikrofonkorb aus Stahlgeflecht und einem emaillierten Metallschaft schützt es im rauen Bühnenalltag vor Einflüssen von außen. Gleichzeitig verringert der integrierte pneumatische Schockabsorber effektiv den Einfluss von Erschütterungen und dämpft mechanische Geräusche und Vibrationen.

Im Detail erklÀrt

668 Kundenbewertungen

4.7 / 5

Sie mĂŒssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.

Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Webseite nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.

Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.

Features

Sound

Verarbeitung

645 Rezensionen

DM
Shure SM 58 - das meistverwendete BĂŒhnen-Gesangsmikrofon der Welt
DORA Music 18.12.2010
Und das hat sicherlich seine GrĂŒnde:

1. Die Robustheit. WĂ€hrend andere beim Herunterfallen schneller kaputtgehen, hĂ€lt das Shure SM 58 die meisten ErschĂŒtterungen aus.

2. Der Klang. Es klingt bewusst eine Spur "schÀrfer" als ein vergleichbares anderes, aber meistens will man das ja so haben, und man braucht nicht so viel am Mischpult herumzuschrauben, um einen durchsetzungsfÀhigen Gesang zu bekommen.

3. Die Bekanntheit. Jeder kennt es - jeder SĂ€nger, jeder Tontechniker. Es ist kein "Experiment"; jeder hat damit die meisten Erfahrungen; die SĂ€nger wissen genau, wie sie damit klingen, und die Tontechniker wissen genau, was sie tun mĂŒssen, um es gut klingen zu lassen.

4. Die Tradition. Schon Mick Jagger hat seit 1965 damit "Satisfaction" und zahlreiche andere Stones-Hits gesungen.

5. Die Vielseitigkeit. Es ist dasjenige Mikrofon, welches zu den allermeisten Stimmen passt. Es kann schon sein, dass bei einigen SĂ€ngern ein anderes Mikrofon besser passt; aber ein Shure SM 58 lehnt selten jemand ab.

Meiner Meinung nach bringt z. B. ein Shure Beta 58 viel besser die tieferen Töne heraus (z. B. tiefes G bei MÀnnerstimmen) als das SM 58. Aber nach wie vor geben die meisten Bands dem SM 58 den Vorzug vor dem Beta 58. (Ich habe tatsÀchlich insgesamt 75 Technical Rider von deutschen Profi-Bands ausgewertet, um meine Live-Mikros danach einzukaufen.)

NatĂŒrlich klingt ein Shure Beta 87, ein Neumann KM 105 oder ein anderes Kondensator-Mikrofon noch "besser" fĂŒr die einzelne Stimme. Aber auf einer kleinen BĂŒhne, im Gemenge von Gitarren, Bass, Drums, Keyboards fangen sich diese Kondensator-Mikrofone auch leichter RĂŒckkopplungen ein. Und wer hat schon die Bedingungen einer Profi-Fernseh-BĂŒhne?

Fazit: So wird das Shure SM 58 aller Voraussicht nach auch in den nĂ€chsten 50 Jahren seinen Dienst auf allen Live-BĂŒhnen der Welt verrichten.
Features
Verarbeitung
Sound
81
13
Bewertung melden

Bewertung melden

h
Robust und zuverlÀssig wie eh und je
hyperpac 13.11.2009
Mit dem SM 58 kann man fĂŒr den robusten Live- oder Proberaumeinsatz nichts falsch machen. Das Mikrofon ist von vorn bis hinten super stabil aufgebaut, vertrĂ€gt SchlĂ€ge und StĂŒrze und kann sogar emotional aufgeladen oder wutentbrannt auf die BĂŒhne geschmissen werden... Ă€hmm ja, der Sound ist prĂ€zise, sehr guter Nahbesprechungseffekt, hin- und wieder habe ich das GefĂŒhl, dass das Mikro allerdings ein paar Höhen geschickt verschluckt.

Durch seine robuste metallische Bauweise liegt es gut in der Hand, mit einem angenehmen Gewicht. Habe es sowohl fĂŒr Gesang als auch schon mal zur Instrumentenabnahme eingesetzt. Bei E-Gitarre direkt vor der Box hat es gute Dienste geleistet. Wichtigste Eigenschaft bleibt aber : es ist ein robustes Mikrofon, fĂŒr den tĂ€glichen Einsatz.
Features
Sound
Verarbeitung
4
0
Bewertung melden

Bewertung melden

F
Unschlagbar!
FrankF 12.01.2010
Zum SM58 braucht man, meine ich zumindest, nicht viel zu erzĂ€hlen, es ist wohl mit sicherheit, vorallem auch zu diesem Preis, das Beste was man bekommen kann. Die Stimme bzw. der Gesang kommt so rĂŒber wie man es erwartet: klar druckvoll und verstĂ€ndlich, selbst ĂŒber einer billigen PA.

Das Millenium Stativ ist stabil und erfĂŒllt seinen Job, mehr braucht kein Mensch. Das The Sssnake-Kabel ĂŒbertrĂ€gt alles perfekt(ohne NebengerĂ€usche), lĂ€sst sich gut verlegen und hat wirklich super robuste Stecker. Ich benutze dieses Set schon ein paar Jahre und bin absolut zufrieden damit, soll auch heißen es hat mich noch nie in Stich gelassen. Hier kann man nur sagen: kaufen, kaufen und nochmals kaufen!!!
Features
Sound
Verarbeitung
6
3
Bewertung melden

Bewertung melden

M
DAS Mikrofon.
MirkoS 15.11.2009
Eigentlich muss man zum SM58 keine Worte mehr verlieren. Jeder, der irgendwie mit Musik zu tun hat, bekommt es eher frĂŒher als spĂ€ter mit diesem Mikrofon zu tun. Von mir gibts volle Punktzahl, weil es - auch nach Jahrzehnten auf den BĂŒhnen der Welt - aus folgenden GrĂŒnden und insbesondere beim Gesang immernoch einfach DAS Mikrofon ist:

Robust: egal ob beim Sturz aus 2 Meter Höhe oder beim ungeschĂŒtzten Einsatz im strömenden Regen, die Dinger sind scheinbar nicht kaputt zu bekommen. Ob man die Variante ohne oder mit (dem meiner Meinung nach stabilem & gut verarbeiteten) Schalter bevorzugt, muss jeder selbst einschĂ€tzen, ich kann sie jedenfalls sehr empfehlen.

Universell: Auch wenn es eigentlich ein Gesangsmikro ist, wenn jeder hier schreiben wĂŒrde, was er mit der Mikro schon abgenommen hat, kĂ€me wohl eine sehr lange Liste zusammen. Neben den Klassikern wie Gitarren und Schlagzeug habe ich es auch schon fĂŒr DudelsĂ€cke, Didgeridoos, diverse Percussion-Instrumente und (aus der Not heraus) mehrere Querflöten abgenommen - bei letzteren und leisen Instrumenten insgesamt empfiehlt es sich, einfach den Korb abzuschrauben. Sieht vielleicht erstmal komisch aus - funktioniert aber super. NatĂŒrlich gibt es fĂŒr alle diese Instrumente auch besser geeignete Spezialmikros. Aber wenn einem die ausgehen, muss man halt auch improvisieren - mit dem SM58 geht dies immer wieder ĂŒberrachend gut.

Super Klang: Ich treffe zwar immer wieder auch auf Leute, die den Klang als zu mittenlastig empfinden. Fakt ist aber: genau dafĂŒr sind Equalizer oder Klangregler am Pult gedacht. Es gibt auch in der zehnmal so teuren Preisklasse kein Mikro, was immer und ĂŒberall perfekt klingt. Das SM58 macht jedoch in den meisten FĂ€llen auch ohne Eq einen super Job. Keine Übersteuerung bei brĂŒllenden Metall-SĂ€ngern, keine "PustegerĂ€usche" bei Leuten, die beim Sprechen/Singen unbedingt ins Mikro atmen mĂŒssen und fĂŒr alle die - wie ich - oft OpenAir arbeiten: WindgerĂ€usche hört man erst deutlich, wenn das Publikum aufgrund des auziehenden Sturmes sich ohnehin schon in Sicherheit bringt ;-)

Super Preis: Auch wenn Einsteiger und AnfĂ€nger bei ca. 100,- € fĂŒr ein Mikro schlucken - es gibt nichts gĂŒnstigeres, was auch nur ansatzweise Ă€hnlich brauchbar ist.
Features
Verarbeitung
Sound
36
5
Bewertung melden

Bewertung melden