Tascam Sonicview 24

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Digitalmischpult

  • AD/DA-Wandlung: 32 Bit / 96 kHz
  • Tascam HDIA-Mikrofonvorverstärker (High-Definition Instrumentation Architecture)
  • FPGA-Mixing-Engine mit 54-Bit-Fließkommaverarbeitung und 96kHz Abtastrate
  • 44 Eingangskanäle (40 Mono, 2 Stereo)
  • 22 flexible Ausgangsbusse plus Stereosumme mit grafischem 31-Band-EQ
  • mehrere gleichzeitige Ansichten über drei 7"-Farb-Touchscreens
  • Visual Interactive Ergonomic Workflow-Oberfläche (VIEW) ermöglicht intuitive Bedienung mit drei Ansichtsmodi
  • Latenz: 2 x Fs (20,8µs) in Mixing-Engine, 0,51 ms Analog-zu-Analog
  • integrierte Dante-Schnittstelle mit 64 Ein- und Ausgänge (unterstützt Redundanz, AES67, DDM und SMPTE 2110)
  • USB-Audiointerface mit 32 Ein- und Ausgängen
  • interne Zweispuraufnahme/-wiedergabe auf SD-Karte oder USB-Laufwerk
  • vier Multieffekt-Prozessoren
  • 24 + 1 motorisierte Fader (100 mm)
  • 24 Encoder mit Farb-LEDs
  • 24 LC-Displays mit Farb-LEDs für Kanalnamen sowie Anzeigen für Eingangspegel und dynamische Pegelabsenkung
  • 18 frei zuweisbare Tasten
  • sieben benutzerdefinierte Fader-Ebenen und acht DCA-Gruppen
  • Gigabit-Ethernet-Anschluss (1000BaseT)
  • 24 Mic/Line-Eingänge: 3-Pol XLR, symmetrisch
  • 8 Line-Eingänge: 6,3 mm Klinke, symmetrisch, max. Eingangspegel +32dBu
  • Eingangsimpedanz: 5kOhm
  • 2 Einschleifwege: 6,3 mm Klinke
  • 1 Talkback-Eingang: 3-Pol XLR
  • 2 Stereoeingänge L/R: Cinch
  • 16 Line-Ausgänge: 3-Pol XLR, symmetrisch, Ausgangsimpedanz 100 Ohm
  • 2 Stereo-Kopfhörerausgänge: 1x 6,3 mm Klinke, 1x 3,5 mm Klinke
  • 2 Monitorausgänge: 3-Pol XLR, max. Ausgangspegel +24dBu
  • 1 Lampenanschluss: 4-Pol XLR
  • 1 Fußschalteranschluss: 6,3 mm Klinke
  • 1 Wordclock-In: BNC-Buchse
  • 1 Wordclock-Out/Thru: BNC-Buchse
  • 2 USB-Anschlüsse: 1x Typ-B, 1x Typ-C
  • 1 GPIO mit acht Ein-/Ausgängen über Sub-D25-Anschluss
  • Fernsteuerung und Offline-Bearbeitung via Tascam Sonicview Software für Windows, macOS und iOS
  • zwei Tascam-Erweiterungssteckplätze (optionale Erweiterungskarten erhältlich für 32-Spur-SDXC-Recorder sowie MADI, AES/EBU und analoge Signale)
  • Netzschalter mit Schutzvorrichtung
  • Abmessungen (B x H x T): 691 x 228 x 554 mm
  • Gewicht: 18 kg
Erhältlich seit Mai 2023
Artikelnummer 565493
Verkaufseinheit 1 Stück
Max. Anzahl Eingangskanäle 44
Mikrofoneingänge 24
Analoge Line Eingänge 24
Analoge Line Ausgänge 16
Analoge Ein-/Ausgänge über Steckkarte erweiterbar Ja
Digitale Ein-/Ausgänge erweiterbar Ja
Word Clock Ja
Motorfader Ja
Computer-Schnittstelle USB, Ethernet
MIDI-Schnittstelle Nein
Bedienoberfläche physisch/remote
Faderanzahl 25
Inputs DSP Chan 0
Outputs DSP Chan 0
Busses 22
Mic Preamp 24
Mono-Line Input 24
Stereo-Line Input 2
physischer Output 18
Digitale Stagebox-Anbindung Dante
Ethernet Ja
Hotspot Nein
Besonderheiten Fernsteuerung und Offline-Bearbeitung via Tascam Sonicview Software für Windows, macOS und iOS
Multitrack Record Optional
Soundkarte Interface USB-B
integ. Player/Rec via USB/SD stereo
Recorder Format WAV
Scribble Strips 1
RTA Ja
Effekt Prozessor 4
31 Band EQ 24
Delay Input 1
Matrix 22
DCA/VCA Gruppen 8
Midi Connector Nein
Samplerate 96 kHz
Monitor Apps 1
separates Personal Monitorsystem nein
Kartenslot Erw. Karte 2
Digital ADAT Nein
Digital SPDIF Nein
Digital AES3/ASESEB Optional
Digital MADI Optional
Digital Dante ja
110V fähig 1
Hülle nein
19" Rackmount Nein
Höhe 228 mm
Breite 472 mm
Tiefe 554 mm
Gewicht 18 kg
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5.655 CHF
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Bedienung

Features

Sound

Verarbeitung

2 Rezensionen

M
Nicht funktionierender Overdub-Recording-Modus
Michail1975 28.07.2023
Hiermit möchte ich ein Problem mit dem Overdub-Recording-Mode der Tascamview24-Konsole melden. Wenn nicht ein Hardwareproblem dafür verantwortlich ist dann sicherlich wird dringend ein Firmware-Update benötigt.
Das Problem:
1. Aufnahmen, die in Live-Recording-Mode aufgenommen wurde können dann in Overdub-Mode nicht richtig abgespielt werden (Ruckeln, Stottern bei der Wiedergabe).
2. Aufnahmen, die direkt in Overdub-Mode aufgenommen werden können ebenfalls nach Anlegen eines neuen "Takes" innerhalb des aktuellen Projektes nicht wieder korrekt abgespielt werden (Ruckeln, Stottern bei der Wiedergabe). Das gleiche passiert wenn man das Gerät aus- und wieder einschaltet, wenn man die SD-Karte raus- und wieder einsteckt oder wenn man zwischendurch zwischen Recording-Modi wechselt. Dann Alles, was in Overdub-Mode aufgenommen wurde ist nicht mehr korrekt abspielbar (Ruckeln und Stottern bei der Wiedergabe).
Dabei wurden fast alle SD-Karten verwendet, die von der offiziellen Tascam-Seite empfohlen werden.
Leider musste ich Heute das Gerät schweren Herzens zurückschicken. Wenn dieses Problem behoben wird, würde ich mich sofort für diese Konsole wieder entscheiden.
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
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1
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T
Eine überragende Alternative
Tonalent 15.07.2023
Ich konnte über 3 Wochen das neue Sonicview 24 auf Herz und Nieren prüfen und muss sagen, dass es gegenüber den Mitkonkurrenten in dieser Preisklasse mehr als heraussticht. Meine Highlight:

- integriertes Dante
- völlig flexible Nutzung der vollen 22 Mix-Busse entweder als Subgruppe
und daraus einstellbaren Matrizen, sowie als Aux-Wege
- Stereo-Image bei gelinkten Kanälen oder den beiden Stereo-In- Kanälen
spreiz- bzw. stauchest und gleichzeitig im Pan noch verschiebbar
- „Bus zu Bus“- Routing möglich
- interne FX-Presets für den Alltagsgebrauch mehr als ausreichend und
klanglich in nichts nachstehend
- umfangreiche Input-Sektion mit verschiebbaren Direct-Out-Points und
Inserts
- selected-Channel-Übersicht auf den 3 Displays ( Input,EQ, Dynamics)
- interne Soundverarbeitung 32 Bit/96 kHz die man hört!
- Dynamic-Presets für Gate intelligent: entweder als klassisches Gate für
Drums etc oder Deesser für Vocals
- Gehäuse-Lüfter im Setup regulierbar

Dies sind die Fakten, die für mich ggü. anderen Pulten dieser Preisklasse herausstechen.
Das Handling auf den Touchscreens fiel mir dank des Pencils und der strukturierten, sich farblich jeweils an die Screens anpassenden Knobs absolut leicht, obwohl ich vormals auf anderen Pulten ausschliesslich meine Finger nutzte. Obwohl die Screens in der Grösse wirklich handhabbar sind, bin ich mit dem Pencil noch schneller. Dieser ist zudem noch magnetisch und man kann ihn so auf der Pultoberfläche „zwischenparken“.
Das Dante-Routing habe ich zuhause mit 2 DVS ( 64 In/Out) eine als Source, die andere mit Nuendo-Live durchgespielt und landete bei 3 ms.

Das Pult ist relativ neu auf dem Markt und hat bei mir keinerlei Aussetzer oder Aufhänger gehabt. Hier und in der Gesamtheit des Pultes haben die Tascam-Entwickler sehr gute Arbeit geleistet und jeder Besitzer dieses wird sich wohl auf die weiteren Firmware-Updates und damit verbundene Neuheiten freuen. Man merkt, dass sich Tascam seit nunmehr Jahrzehnten auch mit Digitalpulten befasst und bis anhin doch nur ein Nischendasein fristete. Spätestens mit diesem Pult dürfte sich dies aber ändern.

Für weitere Infos ladet Euch doch einfach das umfangreiche und aussagekräftige Manual herunter.

Fazit:

Jedem meiner Kollegen würde ich dieses Pult wärmsten empfehlen und ich wüsste, dass wir danach noch immer beste Freude sein und sie mich beim nächste Treffen mit einem breiten Lächeln begrüssen werden.
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
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