TC-Helicon VoiceLive Touch 2

Vocal Designer und Looper

  • zur Montage an einem Mikrofonständer oder Betrieb als Desktop-Gerät (rutschfestes Gehäuse)
  • Touch Matrix mit neun Feldern
  • Slider FX Bar
  • Hit-Taste
  • Tap-Tempo
  • Tone-Modul mit adaptivem EQ
  • Kompressor
  • Gate und De-Esser
  • Effekte wie Flanger
  • Detune
  • Chorus
  • Delay
  • Reverb
  • Harmony mit bis zu vier Backup-Sängern, Choir, Double und Transducer
  • Tonhöhenkorrektur per automatischer Tonhöhenerkennung
  • XLR Mic-Eingang
  • XLR Line-Ausgang
  • 2x 6.3 mm Kline Ausgang (L/R)
  • AUX-/Gitarre-Eingang sowie Thru 6.3 mm Klinke
  • Footswitch
  • MIDI-In
  • Kopfhörerausgang 3.5 mm Stereo-Miniklinke
  • Abmessungen (H x B x T): 230 x180 x 100 mm
  • Gewicht: 1.6 kg
  • inkl. Netzteil
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Soundbeispiele

 
0:00
  • Bariwhite
  • Elvira
  • Give Heart Break
  • In The Air Tonight
  • Jabba
  • Judas
  • Living On Prayer
  • Looping
  • Tuned 2 Up
  • Mehr anzeigen

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57 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.4 / 5.0
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
37 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
29.10.2015
Bedienung: ist sehr gewöhnungsbedürftig aber nach kurzer Zeit lässt man sich auf die Benutzeroberfläche ein.

In erster Linie entschied ich mich für die 2er Version, da der MIDI Sync für mich essentiell war um es in meine Live-Show einzubauen.
Zu dem sollte man aber wissen, dass eine aufgenommene Loop nicht vom Master Tempo beeinflusst werden kann. Kein Time-stretching etc.
Ich weiß nicht ob nur ich es bin aber bis jetzt war es auch schier unmöglich für mich am Ende einer neu aufgenommenen Loop gleich in einem neuen Track aufzunehmen ohne dazwischen noch einmal die Loop durchlaufen zu lassen.

Weiters traurig finde ich dass die XLR-Buchse NICHT "Line-In fähig" ist.

Gleich aufgehängt auf dem Mikro-Stativ, fiel auf dass es nicht so stabil sitzt. Rutschte kontinuierlich runter und beim leichten Ankommen verdrehte es sich auch schon. Dem kann man aber gut und einfach entgegenwirken, dennoch nur 3* für Verarbeitung da auch das Verkabeln ein wenig unnötig schwer gemacht wird durch diese Stativhalterung. Vor allem im engeren oder dunklen Bühnenalltag.

Effekte liegen in einer großen Vielzahl vor, wie man es sich von so einem Gerät eben erwartet. Da muss man erst mal den Durchblick finden um das Richtige zu bekommen.
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Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Kein ernstznehmendes Produkt
23.03.2016
Ich selbst war auf der Suche nach einem Vocal-processor um als Leadsänger einer Band neue Facetten sowie Möglichkeiten auszutesten. Natürlich hatte ich mich zuvor auf Youtube und anderen Plattformen über das Gerät und dessen Anwendung informiert, sodass die Erwartungen sehr hoch waren. Die Praxis sah hingegen anders aus. Zum einen bin ich überrascht, dass nicht einmal ein ON/OFF Button installiert wurde. Des Weiteren ist es quasi kaum ohne Fussbuttons verwendbar, wenn man lediglich nur eine Hand frei hat. Ausschlaggebend für die Rücksendung war jedoch das nicht ausgereifte Loopsystem, was hier integriert ist. Beispielsweise kann ein Gesamtloop mit 6 Unterfraktionen erstellt werden. Diese können stummgeschaltet aber nicht individuell von der Lautstärke angepasst werden und das ist in einer Livesituation manchmal unerlässlich (für mich zumindest). Das jedoch für mich vollkommen unverständlichste ist die nicht vorhandene Möglichkeit die Loops zu speichern. Geräte, die weniger als die Hälfte kosten besitzen ein solches Feature. Der nächste Aspekt ist die Nutzung weiterer externer Midi- sowie Auxquellen. Ich saß allein deshalb einen ganzen Abend daran mein E-Piano mit dem VLT2 zu verbinden und das ohne Erfolg. In diversen Foren traf das Problem häufiger auf. Also wich ich auf die Aux-In Möglichkeit aus, die eine so hoche Latenz aufwies, dass ich nicht spielen und gleichzeitig dazu singen konnte. Ich will nicht sagen, dass ich ein Experte bin und sicher gibt es einige Möglichkeiten das VLT2 einzusetzen um tolle Sounds zu produzieren, mir kommt es insgesamt einfach nicht ausgereift genug vor. Sehr schade!
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