Avid Pro Tools Studio Perpetual

12 Kundenbewertungen

4.8 / 5

Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.

Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Webseite nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.

Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.

Bedienung

Features

Sound/Qualität

Rechner Auslastung

6 Rezensionen

Avid Pro Tools Studio Perpetual
625 CHF
inkl. MwSt.
Sofort verfügbar
Sofort verfügbar

Für dieses Produkt können wir Ihnen sofort nach dem Kauf eine Download-Lizenz per E-Mail zusenden.

Informationen zum Versand
MB
Immer die erste Wahl
Martin Baufeld 16.08.2022
Als Toningenieur verwende ich ProTools fast täglich für alles von Recording, über Mixdown und Mastering bis hin zu Live-Anwendungen. Nachdem meine letzte ProTools-Version schon einige Jahre in Benutzung war und das neue "ProTools-Studio" einige wichtige neue Features erhalten hat, wurde es also Zeit für die neue Version.

ProTools bietet viele tolle Funktionen, diese hier gehören aber zu meinen persönlichen Highlights:
- das Smart-Tool und die verschiedenen Edit-Modes machen das Editieren sehr einfach
- Mischen in Surround und Dolby-Atmos ist endlich auch in der Studioversion verfügbar und nicht mehr an die 2.000€ teureren Ultimate-Version gebunden
- externe Hardwaregeräte (sowohl Controller als auch Inserts) lassen sich hervorragend einbinden
- das DAW-Interne arbeiten mit Bussen und Aux-Kanälen ist sehr flexibel einsetzbar (anders als beispielsweise in Logic)
- die Arbeit mit Timecode (auch für die Synchronisierung mit anderen Geräte/DAWs) funktioniert hervorragend
- und und und ...

Einige negative Sachen bringt die DAW allerdings auch mit:
- das Arbeiten mit MIDI funktioniert zwar in Ordnung, ist meiner Meinung nach aber nicht sehr intuitiv und von der Funktionalität definitiv noch ausbaubar
- auf Windows ist das Fensterlayout relativ unpraktisch. Solange man auf einem Desktop arbeitet, gibt es keine Probleme, sobald man allerdings z.B. Mix- und Edit-Fenster auf separate Bildschirme verteilen will, muss man etwas um die Ecke denken.
- Beim Einfügen mancher Inserts hängt sich die DAW manchmal (allerdings relativ selten) grundlos auf.
Das ist aber alles nur meckern auf hohem Nieveau ;)

Fazit:
Alles in allem gibt es zwar viele DAWs, die fast alles, was ProTools kann auch können (manches besser und manches schlechter), jedoch ist bei ProTools alles in einer DAW vereint. Im Gesamtpaket ist und bleibt ProTools für mich die Nummer 1, unter anderem da ich seit Jahren auf diesem System arbeite und noch nichts gefunden habe, was ich mit ProTools nicht machen könnte.
Bedienung
Features
Sound/Qualität
Rechner Auslastung
3
0
Bewertung melden

Bewertung melden

Avid Pro Tools Studio Perpetual