T
Sehr zufrieden damit !
Ich spiele Bluegrass mit viel flatpicking und eigentlich spiele ich die EJ17 in 13/56 aber ich wollte mal was anderes probieren. Also Saiten auf meine Vollmassive Fichte/palisander Klampfe aufgezogen und los! Ich spiele ein Blue Chip tp 48, ich hab das Gefühl als würde ich gut angenehm über die Saiten fliegen mit meinen Fingern, die Höhen sind für meinen Geschmack genau richtig kommen super rüber, die Bässe sind knackig aber nicht zu dominant, die Mitten passen super dazu! Ich spiele sie jetzt seid rund 4 Wochen, ich spiele Saiten nie länger dann zieh ich neue drauf! Probiert sie aus, ich fühle mich super wohl mit diesen Saiten bis jetzt
2
0
Bewertung melden
Ra
Teuer und schlechte Qualität
Ich habe die Daddario im Vergleich zu den Elixir Saiten testen wollen. Leider kam es nicht dazu, bereits beim Aufziehen ist mir jeweils die G Saite gerissen, und das bei meiner Gibson J45, in 10 Jahren ist mit auf dieser Gitarre noch nie eine Saite gerissen. Zwei Satz futsch…. Die verbliebenen Saiten klangen hart und höhenlastig. Okay, Geschmacksache, aber nicht mein Fall. Jedenfalls ist es sehr ärgerlich, fast 40€ zu schrotten nur um festzustellen, dass diese Saiten nicht so gut sind. Ich kann nur abraten…. Und bleibe erstmal bei Elixir.
0
7
Bewertung melden
FP
Sehr brilliant und obertonreich
Ich habe die Saiten auf einer Collings D2HT getestet. Das Greifgefühl fand ich deutlich angenehmer als bei Elixir, da weniger "glitschig". Der Klang war sehr laut, brilliant und obertonreich. Für meinen Geschmack und diese Gitarre bei meiner Spielweise (Flatpicking) war das ehrlich gesagt etwas zu viel des Guten.
0
0
Bewertung melden
F
Mal Elixir mal diese
Ich bin zufrieden mit den Saiten.
0
0
Bewertung melden
Ee
Supere Balance von Coded Saiten und Feel
Für Medium coated strings sind die das beste Balance zwischen feel / sound und lifespan.
0
0
Bewertung melden
B
Same
Wie die Bewertung mit den meisten Upvotes verwende ich die Saiten vorrangig mit einem tp48 für bluegrass, komme auch von den EJ16/17- mit diesen waren die Fingergeräusche schon extrem, das hat endlich ein Ende. Klingen mMn deutlich besser als Elixir.
0
0
Bewertung melden