P
Eine sehr gute Jazz Gitarre zu einem unschlagbaren Preis.
Das erste Exemplar, das ich erhielt, war katastrophal. Die Verpackung wurde geöffnet abgeliefert. Die Gitarre selbst sah zwar gut aus, aber wie immer steckt der Teufel im Detail. Der Steg schloss nicht bündig mit der Decke ab. Das Schlagbrett war verzogen, wodurch die Potentiometer stark gegen den Korpus drückten. Bei diesem Preis ging sie zurück, da D'Angelicos Qualitätskontrolle offensichtlich versagt hatte. Was die Rückgabe betrifft, ist Thomanns Ruf absolut gerechtfertigt. Alles ist reibungslos gelaufen. Zwei Wochen später erhielt ich ein einwandfreies Instrument. Ich habe sofort Thomastik 12-50 Flatwound-Saiten aufgezogen, die eine sehr niedrige Saitenlage ohne Buzz ermöglichen und so für hohen Spielkomfort sorgen. Nach einigen Monaten Spielzeit kann ich sagen, dass es eine sehr angenehme Gitarre ist. Ohne Schnickschnack, ein schwebender Tonabnehmer, zwei Potentiometer, ein wunderschöner Akustikklang – alles, was man braucht. Ein Modell, das ich aufgrund seiner unbestreitbaren Qualitäten wärmstens empfehlen kann.
0
0
Bewertung melden