R
DENIS WICK POSAUNE WAH-WAH DW5507
1. Bewertung von: .Reinhold Stärk - Brass-Instrumente-Unterricht
___
2. Bewertung für: .DENIS WICK POSAUNE WAH-WAH DW5507
___
3. Bewertung gesamt: . 5 VON 5
___
4. Detailbewertung: .Hervorragende Klangeigenschaften, leicht, haftet gut im Instrument. die oberfläche ist ansprechend und leicht zu pflegen
___
5. Besonders positiv fand ich . Handling, Klang, Verarbeitung
___
6. Besnonders negativ fand ich: ---
___
7. Preis-Leistungsverhältnis: . Gut!
___
8. Verpackung . Sehr gut!
___
9. Anregung zur Verbesserung: Eine Version mit kupferboden wäre noch wünschenswert, evtl die oberfläche glasperlen!
___
__ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __
Für Rückfragen stehe ich ihnen geren zur Verfügung: info@reinhold-staerk.de
___
2. Bewertung für: .DENIS WICK POSAUNE WAH-WAH DW5507
___
3. Bewertung gesamt: . 5 VON 5
___
4. Detailbewertung: .Hervorragende Klangeigenschaften, leicht, haftet gut im Instrument. die oberfläche ist ansprechend und leicht zu pflegen
___
5. Besonders positiv fand ich . Handling, Klang, Verarbeitung
___
6. Besnonders negativ fand ich: ---
___
7. Preis-Leistungsverhältnis: . Gut!
___
8. Verpackung . Sehr gut!
___
9. Anregung zur Verbesserung: Eine Version mit kupferboden wäre noch wünschenswert, evtl die oberfläche glasperlen!
___
__ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __
Für Rückfragen stehe ich ihnen geren zur Verfügung: info@reinhold-staerk.de
1
0
Bewertung melden
t
Solide gut
Ich habe fast alles Harmondämpfer ausprobiert. Dieser erscheint mir am geeignetsten für (meine) Tenorposaune.
Der sound gefällt mir am besten. Auch hier sprechen die tieferen Töne nicht an, wenn man den Einsatz herausnimmt (da klingt der Harmon am interessantesten, finde ich), das liegt an der Bauweise. Geschlossen ist die Ansprache zufriedenstellend.
Zudem ist der Preis im Gegensatz zu z.B. dem Dämpfer von Wallace prima.
Der sound gefällt mir am besten. Auch hier sprechen die tieferen Töne nicht an, wenn man den Einsatz herausnimmt (da klingt der Harmon am interessantesten, finde ich), das liegt an der Bauweise. Geschlossen ist die Ansprache zufriedenstellend.
Zudem ist der Preis im Gegensatz zu z.B. dem Dämpfer von Wallace prima.
0
0
Bewertung melden
d
Vielseitig und bereichernd
Die vielen Sternchen sprechen für sich. Gut finde ich, dasss man einen anderen interessanten Klang hat, wenn man den innerern Schalltrichter herausnimmt. Der WahWah ist sehr gut steuerbar. Ich werde mir so einen Dämpfer auch mal für die Trompete kaufen.
0
0
Bewertung melden
M
Bester für die Preislage
Vorweg: Den Dämpfer habe ich für sinfonisches Blasorchester gekauft, nicht für BigBand-Sound.
Der Wick-Wah-Wah-Dämpfer klingt von allen am wenigsten "nervig", sondern macht einen schönen, vollen und trotzdem nasalen Ton möglich. Im Vergleich dazu klangen der Dämpfer von Jo-Ral und Emo geradezu schnarrig, bzw. unangenehm durchdringend und nervig.
Bei allen drei Dämpfern war es schwierig auf meiner Conn 88H-CL ein Kontra-B sauber zu intonieren, bei dem Denis Wick ist es genau so. Da die restlichen Töne aber gut ansprechen, gibt es nur einen Stern abzug.
Bei der Verarbeitung kann ich nur drei Sterne geben, weil der Kork scheinbar an keiner Posaune passt. Für €20 habe ich mir den vom Musikinstrumentenmacher noch einmal nacharbeiten lassen. Nun fällt er wenigstens nicht ganz von alleine raus, sondern nur, wenn man seitlich gegenkommt. Das ist bei diesen Dämpfern aber leider normal.
Insgesamt ein guter Kauf, die hochpreisigen Dämpfer von z.B. Best Brass, sowie von Humes & Berg habe ich allerdings nicht ausprobiert.
Der Wick-Wah-Wah-Dämpfer klingt von allen am wenigsten "nervig", sondern macht einen schönen, vollen und trotzdem nasalen Ton möglich. Im Vergleich dazu klangen der Dämpfer von Jo-Ral und Emo geradezu schnarrig, bzw. unangenehm durchdringend und nervig.
Bei allen drei Dämpfern war es schwierig auf meiner Conn 88H-CL ein Kontra-B sauber zu intonieren, bei dem Denis Wick ist es genau so. Da die restlichen Töne aber gut ansprechen, gibt es nur einen Stern abzug.
Bei der Verarbeitung kann ich nur drei Sterne geben, weil der Kork scheinbar an keiner Posaune passt. Für €20 habe ich mir den vom Musikinstrumentenmacher noch einmal nacharbeiten lassen. Nun fällt er wenigstens nicht ganz von alleine raus, sondern nur, wenn man seitlich gegenkommt. Das ist bei diesen Dämpfern aber leider normal.
Insgesamt ein guter Kauf, die hochpreisigen Dämpfer von z.B. Best Brass, sowie von Humes & Berg habe ich allerdings nicht ausprobiert.
0
0
Bewertung melden
T
Der Harmon Mute überzeugt nicht
Ich benutze den Dämpfer, besonders wenn ich Projekte mit einem zeitgenössischem Musikprogramm spiele.
Der Dämpfer hat einen schönen Sound, jedoch nur in der höheren Lage...
Allerdings hat er eine schlechte Intonation besonders in der großen Lage und spricht dort generell schlecht an.
Da ich den Harmon Mute bei meinem Programm nur bei den Ton Bb in der großen Lage benötige und die Töne in dieser Lage extrem schlecht bis gar nicht ansprechen, die Töne nach "Brei" klingen und außerdem schlecht intoniert sind, kann ich diesen Dämpfer bei diesem Projekt nicht nutzen.
Der Dämpfer hat einen schönen Sound, jedoch nur in der höheren Lage...
Allerdings hat er eine schlechte Intonation besonders in der großen Lage und spricht dort generell schlecht an.
Da ich den Harmon Mute bei meinem Programm nur bei den Ton Bb in der großen Lage benötige und die Töne in dieser Lage extrem schlecht bis gar nicht ansprechen, die Töne nach "Brei" klingen und außerdem schlecht intoniert sind, kann ich diesen Dämpfer bei diesem Projekt nicht nutzen.
0
0
Bewertung melden
D
Kurioser Sound sorgt für Aha-Erlebnisse
Dieser Dämpfer verbreitet Nostalgie, ist doch allein mit einem solchen Gerät der für die Tanzmusik der 1920er-Jahre typische "Wah Wah - Effekt" zu erzielen. Der Gebrauch des Dämpfers sorgt beim Publikum immer wieder für Aha-Erlebnisse, da der Sound schon außergewöhnlich ist und von herkömmlichen Dämpfern deutlich abweicht.
Obwohl der Ton sehr metallisch klingt, kommt er der menschlichen Stimme sehr nahe. Unter Zuhilfenahme der Hand uns mit Hilfe des eungebauten "Stimmzuges" lässt sich der Sound variieren. Selbstverständlich sollte man das Gerät nicht allzu exzessiv verwenden, da sich der Effekt auch beim interessiertesten Publikum irgendwann einmal abnutzt.
Für Überraschungen und kuriose Klangfarben ist dieser Dämpfer aber auf jeden Fall hervorragend geeignet. Einziger Negativpunkt: Materialbedingt besteht die Gefahr von Dellen im Schalltrichter des Instruments.
Obwohl der Ton sehr metallisch klingt, kommt er der menschlichen Stimme sehr nahe. Unter Zuhilfenahme der Hand uns mit Hilfe des eungebauten "Stimmzuges" lässt sich der Sound variieren. Selbstverständlich sollte man das Gerät nicht allzu exzessiv verwenden, da sich der Effekt auch beim interessiertesten Publikum irgendwann einmal abnutzt.
Für Überraschungen und kuriose Klangfarben ist dieser Dämpfer aber auf jeden Fall hervorragend geeignet. Einziger Negativpunkt: Materialbedingt besteht die Gefahr von Dellen im Schalltrichter des Instruments.
0
0
Bewertung melden
TR
Perfekt
Der Dämpfer ist mit einer der günstigsten und ist seinen teuren Konkurenzmodellen um Längen voraus. Ansprache in allen Lagen und Intonationsverhalten sehr gut. Absolut empfehlenswert.
0
0
Bewertung melden
JF
Genau der Richtige
Dieser Dämpfer hat den Wah-Wah-Sound, den man sich vorstellt - auf den Punkt!
Er sitzt fest, ist gut verarbeitet und klingt auch noch satt und das bei einer leichten Anstrache.
Die Intonation ist auch super, wenn man die Kontralage außer Betracht lässt. Denn dort kann er leider nicht punkten. Die Intonation ist in der Lage zu tief und daher auch der fehlende Stern.. Vielleicht war es auch ein Montagsdämpfer und andere Dämpfer aus der Reihe stimmen da besser.
Falls nicht, dann ist er für jemanden, der auf die Kontralage verzichten kann, wohl DER WAH-WAH-DÄMPFER.
Er sitzt fest, ist gut verarbeitet und klingt auch noch satt und das bei einer leichten Anstrache.
Die Intonation ist auch super, wenn man die Kontralage außer Betracht lässt. Denn dort kann er leider nicht punkten. Die Intonation ist in der Lage zu tief und daher auch der fehlende Stern.. Vielleicht war es auch ein Montagsdämpfer und andere Dämpfer aus der Reihe stimmen da besser.
Falls nicht, dann ist er für jemanden, der auf die Kontralage verzichten kann, wohl DER WAH-WAH-DÄMPFER.
0
0
Bewertung melden
b
Super Sound
Wir spielen in Orchester gerade Gershwins Rhapsodie in Blue. Da ist in der 1. Posaune an einer Stelle ein Wah-Wah Mute vorgesehen. Das habe ich zum Anlass genommen, mir so ein Teil zu besorgen.
Der Sound ist super, erzeugt genau diesen witzigen Donald-Duck-Enten-Quak-Effekt. Hat schon in der Probe für Aha-Effekte gesorgt.
Das der Dämpfer nicht besonders gut hält, kann ich bestätigen. Beim ersten Test ist er mir gleich rausgefallen. Wenn man den Kork etwas anfeuchtet, z.B. mit der Sprühflasche für den Posaunenzug, hält er etwas besser. Außerden hat man beim Spielen ja sowieso die Hand davor.
Der Sound ist super, erzeugt genau diesen witzigen Donald-Duck-Enten-Quak-Effekt. Hat schon in der Probe für Aha-Effekte gesorgt.
Das der Dämpfer nicht besonders gut hält, kann ich bestätigen. Beim ersten Test ist er mir gleich rausgefallen. Wenn man den Kork etwas anfeuchtet, z.B. mit der Sprühflasche für den Posaunenzug, hält er etwas besser. Außerden hat man beim Spielen ja sowieso die Hand davor.
0
0
Bewertung melden
HN
super sound
nachdem ich lange ein 42er bach gespielt und diesen dämpfer benutze habe, konnte ich ihn nun auch mit meiner neuen yamaha bs-tb spielen**
wer gerne quäckt und wah wah macht... klasse. ich komme mir vor wie goerge lewis in seinen besten braxton tagen.
**(dazu musste ich aber etwas um den kork wickeln, damit er nicht aus dem nun etwas zu grossen trichter fällt)
wer gerne quäckt und wah wah macht... klasse. ich komme mir vor wie goerge lewis in seinen besten braxton tagen.
**(dazu musste ich aber etwas um den kork wickeln, damit er nicht aus dem nun etwas zu grossen trichter fällt)
0
0
Bewertung melden