Ich mag die Delrin 500 aus zwei Gründen:
1. Ich habe trotz/wegen der glatten Oberfläche guten Grip, da sich die Picks bei mir dank der Fingerfeuchtigkeit fast schon "festsaugen".
Raue/"matte" Plektren (Tortex, Gator) hingegen halten bei mir nicht ganz so fest, für mich ist die glatte "klebrige" Oberfläche daher perfekt.
Wer mehr Struktur braucht kann die Prime Grip Delrin 500 ausprobieren.
2. Sie sind kleiner als die Tortex & Ultex, haben die gleiche Größe wie die Gator Grip (die einfach aufgerautes Delrin sind), das kommt meinem Lead und auch Rythmus-Spiel zu Gute, da ich nah an den Saiten sein kann, ohne mit der längeren Spitze hängen zu bleiben.
Der Sound ist eher nachranging, scheint mir über die Jahre aber auch zugesagt zu haben. Durch das glatte Material gefühlt etwas weniger kratzig als raue Tortex/Gator Picks.
Leider nutzen sich die Picks relativ schnell ab, aber auch mit etwas Spielspuren (=Memory) kann ich noch gut damit spielen.
Die 1.14 sind für mein Leadspiel die perfekt, für den Mix aus Lead und Rythmus greife ich aber lieber zu den 0.96.