M
Sehr gutes Pult, aber...
Nach langem hin und her habe ich mich aufgrund der sehr guten Hallqualität für dieses Pult entschieden. Ich brauche es nur für kleinere Gigs mit kleinen Besetzungen.
Beim ersten Test hab ich die FX1-Regler im Mikrokanal mal knapp über halb aufgedreht, den FX1-Master dann irgendwo im unteren Drittel. Und siehe da - das Pult hat hier ein Riesenproblem!!! Jetzt fangen die FX-Peaks an zu leuchten und man hört bei mehrstimmigen Gesang schon mal Verzerrungen! Nach Rückfrage bei Dynacord wird dieses Problem weitgehend verharmlost und empfohlen, die FX-Regler im Eingang weniger als halb aufzudrehen, um Verzerrungen zu vermeiden. Komisch - der "Normal-User" dreht doch beim ersten Test mindestens mal auf halb, oder? Was ich vielleicht noch erwähnen muss: Ich hänge beim Singen sehr nah an der Mikrofonkapsel, hab aber im Eingang keinerlei Peak im Kanal! Ich kenne mindestens 2 Kollegen, die haben beim CMS dieses Problem mit den Peaks auch.
Irgendwie komisch - kein User und kein Testbericht bringt dieses Problem ans Tageslicht!?
Ich gehe jetzt in den Kanälen mit den FX-Reglern höchstens bis zur 10 Uhr-Marke, um das Problem in den Griff zu bekommen!
Nun zu der zweiten Enttäuschung: Die Regler sind nicht gekonntert und wackeln unterschiedlich stark - manche mehr, manche weniger! Bei meinem alten Behringer Mischpult wirkt das irgendwie stabiler, auf Anfrage bei Dynacord wurde das Problem auch mal wieder totgeschwiegen!
Fazit: Trotzdem ein sehr gut klingendes Pult mit super Effekten!
Als langjähriger Dynacord-User mochte ich zum Audruck bringen, dass ich im gewissen Rahmen anhand der erwähnten Kritikpunkten von der Firma Dynacord etwas enttäuscht bin.
Beim ersten Test hab ich die FX1-Regler im Mikrokanal mal knapp über halb aufgedreht, den FX1-Master dann irgendwo im unteren Drittel. Und siehe da - das Pult hat hier ein Riesenproblem!!! Jetzt fangen die FX-Peaks an zu leuchten und man hört bei mehrstimmigen Gesang schon mal Verzerrungen! Nach Rückfrage bei Dynacord wird dieses Problem weitgehend verharmlost und empfohlen, die FX-Regler im Eingang weniger als halb aufzudrehen, um Verzerrungen zu vermeiden. Komisch - der "Normal-User" dreht doch beim ersten Test mindestens mal auf halb, oder? Was ich vielleicht noch erwähnen muss: Ich hänge beim Singen sehr nah an der Mikrofonkapsel, hab aber im Eingang keinerlei Peak im Kanal! Ich kenne mindestens 2 Kollegen, die haben beim CMS dieses Problem mit den Peaks auch.
Irgendwie komisch - kein User und kein Testbericht bringt dieses Problem ans Tageslicht!?
Ich gehe jetzt in den Kanälen mit den FX-Reglern höchstens bis zur 10 Uhr-Marke, um das Problem in den Griff zu bekommen!
Nun zu der zweiten Enttäuschung: Die Regler sind nicht gekonntert und wackeln unterschiedlich stark - manche mehr, manche weniger! Bei meinem alten Behringer Mischpult wirkt das irgendwie stabiler, auf Anfrage bei Dynacord wurde das Problem auch mal wieder totgeschwiegen!
Fazit: Trotzdem ein sehr gut klingendes Pult mit super Effekten!
Als langjähriger Dynacord-User mochte ich zum Audruck bringen, dass ich im gewissen Rahmen anhand der erwähnten Kritikpunkten von der Firma Dynacord etwas enttäuscht bin.
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Da
Top Gerät
Einschalten und loslegen.
Wir spielen im Duo und Trio in kleinen bis mittelgroßen Locations.
2-3 Kondensator-Mic's, Ac.Git, E-Git.,Einspieler. Nach 5 Jahren mit unserem Yamaha MG 166C Mischpult haben wir sehr lange für ein neues Gerät recherchiert und verschiedene hier und dort im Live Einsatz kurz angetestet bis wir eines Tages an diesem Teil standen und uns sofort entschieden haben.
Unser Fazit nach 8 Wochen im Einsatz:
Sound und Effekt-Sektion absolut Top. Hier gibt es einfach nichts anderes zu sagen.
Die Regler sprechen sehr präzise an und wir finden schnell, mit sehr wenig Korrekturen den richtigen Sound im jeweiligen Raum. Eine super Hilfe für die Raumanpassung ist hier der Master EQ den wir fast immer auch auf die Masterfader routen. In Ausnahmefällen - wenn unserem dritten Mann der es gern sehr laut am Monitor hat wird dieser EQ auf den Monitor gelegt und im NU ist die störende Frequenz verschwunden.
Das Eingebaute Feedback-Filter für Monitor arbeitet zwar sehr gut, ändert aberden Monitorsound. Alles in allem war unsere Entscheidung in jedem Fall die richtige.
Wir spielen im Duo und Trio in kleinen bis mittelgroßen Locations.
2-3 Kondensator-Mic's, Ac.Git, E-Git.,Einspieler. Nach 5 Jahren mit unserem Yamaha MG 166C Mischpult haben wir sehr lange für ein neues Gerät recherchiert und verschiedene hier und dort im Live Einsatz kurz angetestet bis wir eines Tages an diesem Teil standen und uns sofort entschieden haben.
Unser Fazit nach 8 Wochen im Einsatz:
Sound und Effekt-Sektion absolut Top. Hier gibt es einfach nichts anderes zu sagen.
Die Regler sprechen sehr präzise an und wir finden schnell, mit sehr wenig Korrekturen den richtigen Sound im jeweiligen Raum. Eine super Hilfe für die Raumanpassung ist hier der Master EQ den wir fast immer auch auf die Masterfader routen. In Ausnahmefällen - wenn unserem dritten Mann der es gern sehr laut am Monitor hat wird dieser EQ auf den Monitor gelegt und im NU ist die störende Frequenz verschwunden.
Das Eingebaute Feedback-Filter für Monitor arbeitet zwar sehr gut, ändert aberden Monitorsound. Alles in allem war unsere Entscheidung in jedem Fall die richtige.
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ZK
CMS1000-3
Habe mir den Dynacord CMS 1000-3 als Bühnenmixer für meine Tätigkeit als Alleinunterhalter gekauft. Bis dato hatte ich den Yamaha MG16XU im Einsatz, dieser taugt "Wenig" ohne ext. Effektgerät und auch ansonsten eher besch...Sound usw...jedoch kann man die Verarbeitung loben.
Jetzt zum CMS, der Mixer ist "gewaltig" in Sound und Bedienung und perfekt an die Praxis angepasst. Bravo verehrte Entwickler!
Die Bedienung ist praxisgerecht. Die Effektsektion hervorragend und auch der Sound zu meinem Vorgänger um Welten besser. Klar liegt der CMS in einer ganz anderen Preisliga. Aber es rentiert sich etwas mehr Geld zu investieren und ganz besonders wenn man gehobene Ansprüche an sein Equipment stellt.
Nach über 3 Jahrzehnten Live Musiker habe ich, so denke ich ein wenig Erfahrung was Mixer betrifft und kann nur sagen: Der CMS ist das beste was mir bis dato "passiert" ist!
Klare Kaufempfehlung für Tanz-Stimmungs-Unterhaltungsmusiker
Jetzt zum CMS, der Mixer ist "gewaltig" in Sound und Bedienung und perfekt an die Praxis angepasst. Bravo verehrte Entwickler!
Die Bedienung ist praxisgerecht. Die Effektsektion hervorragend und auch der Sound zu meinem Vorgänger um Welten besser. Klar liegt der CMS in einer ganz anderen Preisliga. Aber es rentiert sich etwas mehr Geld zu investieren und ganz besonders wenn man gehobene Ansprüche an sein Equipment stellt.
Nach über 3 Jahrzehnten Live Musiker habe ich, so denke ich ein wenig Erfahrung was Mixer betrifft und kann nur sagen: Der CMS ist das beste was mir bis dato "passiert" ist!
Klare Kaufempfehlung für Tanz-Stimmungs-Unterhaltungsmusiker
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DE
Eier legende Wollmilchsau
Über diesen Mixer gibt es nicht viel zu sagen, habe jetzt seit ca. 10 Jahren den CMS 2200-3 gespielt und nun wegen Bandverkleinerung mir den CMS 1000-3 geholt.
Hall und Delay gigantisch, Sound fantastisch !
Durch den Voice Filter in den XLR Kanalzügen kann man z.B. den Gesang nochmals mehr in den Vordergrund stellen was bei vielen Bands wichtig ist, da man meistens nur Bass und Schlagzeug hört !
Einziges kleines Manko, er hat keine Subgruppen, darum einen Stern Abzug bei Features. Ansonsten gibt es für mich !!! nichts besseres! Meinen Ausflug in die digitale Mixerwelt habe ich wieder aufgegeben, Analoge Mixer sind nach wie vor einfacher in der Handhabung, vor allem wenn man von der Bühne aus selbst mischen will !
Klare Kaufempfehlung !
Hall und Delay gigantisch, Sound fantastisch !
Durch den Voice Filter in den XLR Kanalzügen kann man z.B. den Gesang nochmals mehr in den Vordergrund stellen was bei vielen Bands wichtig ist, da man meistens nur Bass und Schlagzeug hört !
Einziges kleines Manko, er hat keine Subgruppen, darum einen Stern Abzug bei Features. Ansonsten gibt es für mich !!! nichts besseres! Meinen Ausflug in die digitale Mixerwelt habe ich wieder aufgegeben, Analoge Mixer sind nach wie vor einfacher in der Handhabung, vor allem wenn man von der Bühne aus selbst mischen will !
Klare Kaufempfehlung !
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U
ABSOLUT KLASSE PULT
Nach vielen Testläufen mit kleinen Digitalpulten fiel unsere Entscheidung für ein Trio auf das Dynacord. In einer anderen Band benutzten wir den Vorgänger als Power Version. Sound, Handling und Features sind bemerkenswert. Betrieben wird es an 2 Säulen Bose L1/II mit B2 Bässen. Es rauscht nix!!
Bestens ist auch die USB Schnittstelle, worüber ein MacBook Pro mit Mainstage tadellos seinen Dienst verrichtet. Wer nicht unbedingt auf ein Digital gehen möchte, ist mit diesem feinen Pult BESTENS bedient.
Bestens ist auch die USB Schnittstelle, worüber ein MacBook Pro mit Mainstage tadellos seinen Dienst verrichtet. Wer nicht unbedingt auf ein Digital gehen möchte, ist mit diesem feinen Pult BESTENS bedient.
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MT
Ein verlässliches Mischpult
Das Dynacord CMS1000-3 ist ein absolut verlässliches Mischpult. Es besitzt alle notwendigen Einstellmöglichkeiten um für unsere 3-Mann Band das richtige Setting zu bekommen. Alle Bedienelemente sind übersichtlich und zweckmäßig angebracht. Es ist zudem noch sehr leicht. Wir würden dieses Gerät sofort wieder Kaufen.
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WF
Top
Ich hatte den Vorgänger ersten Version mit eing. Endstufe.
Das Neue Teil ist um ein vielfaches besser.
Wenn ich es noch einmal kaufen müsste, dann aber wieder mit eingeb. Endstufe.
Das Neue Teil ist um ein vielfaches besser.
Wenn ich es noch einmal kaufen müsste, dann aber wieder mit eingeb. Endstufe.
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M
Dynacord cms 1000-3 Nachtrag
Ausgangslage:
Duo, 2 x Gesang + A- Gitarre
Nach 3 Digitalen Mischpulten gehe ich zum analogen Mischpult zurück.
Hatte in der Zwischenzeit ein A&h QU16, das auch gut war, Sounds speichern, 4 Band EQ und und und.
Ich habe mich oft erwischt wie ich immer mehr Sounds gespeichert habe, obwohl ich doch nur einen einzigen brauche.
Ein Digitalpult für eine größere Band ist klar im Vorteil.
Jetzt zum Dynacord Cms 1000-1 - der hat was was alle digitalen Mixer nicht haben: sehr einfach und übersichtlich auf einer ebene zu bedienen, und dann noch einen Top Sound.
Duo, 2 x Gesang + A- Gitarre
Nach 3 Digitalen Mischpulten gehe ich zum analogen Mischpult zurück.
Hatte in der Zwischenzeit ein A&h QU16, das auch gut war, Sounds speichern, 4 Band EQ und und und.
Ich habe mich oft erwischt wie ich immer mehr Sounds gespeichert habe, obwohl ich doch nur einen einzigen brauche.
Ein Digitalpult für eine größere Band ist klar im Vorteil.
Jetzt zum Dynacord Cms 1000-1 - der hat was was alle digitalen Mixer nicht haben: sehr einfach und übersichtlich auf einer ebene zu bedienen, und dann noch einen Top Sound.
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MM
Sehr zu empfehlen
Die ist inzwischen mein 3 CMS, angefangen hat alles mit dem 1. CMS 1000, es folgte dann das Nachfolgemodell und nun der CMS 1000-3. Grundsätzlich bin ich mit diesem Mixer sehr zu frieden. Etwas störend empfinde ich das Grundrauschen, ist jedoch bei entsprechenden Umgebungsgeräuschen und im Betrieb erst recht nicht mehr wahrnehmbar.
Würde jederzeit wieder auf diese Serie zurückgreifen!
Würde jederzeit wieder auf diese Serie zurückgreifen!
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G
Mixer
Sehr einfach zu bedienen, sehr guter Sound und Verarbeitung. Wenn jetzt noch die Potis verschraubt würden, dann wäre es Spitze. Bin direkt nach erhalt auf die Bühne und habe ohne gross die Bedienungsanleitung lesen zu müssen einen guten Sound hinbekommen. Alle Potis reagieren mit kurzen wegen. Absolut zu empfehlen.
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