Versandinformationen für nicht-EU Länder
Zoll- und Einfuhrgebühren für nicht-EU Länder
Für Lieferungen aus der Bundesrepublik Deutschland in nicht-EU Länder (also Länder, die dem EU-Wirtschaftsraum nicht angeschlossen sind) ist es die Regel, dass neben der Einfuhrsteuer Zoll- oder Einfuhrgebühren fällig werden, sobald die Sendung Ihr Land erreicht hat. Gebühren für die Zollfreigabe (und deren Abwicklung, z. B. durch eine Spedition) gehen zu Lasten des Kunden. Wir haben keinen Einfluss auf diese Gebühren und können die Höhe auch nicht vorhersagen. Die Zollbestimmungen variieren von Land zu Land beträchtlich. Wenn Sie nähere Informationen darüber wünschen, setzen Sie sich am besten mit Ihrem örtlichen Zollamt in Verbindung. Bitte beachten Sie, dass Sie als Importeur die jeweiligen Landesvorschriften einzuhalten haben.
Sonderregelung für unsere Schweizer Kunden
Mehrwertsteuer und Zoll entrichten wir seit Januar 2019 für Sie. Die im Shop angegebenen Preise enthalten beides – auf Sie kommen nach dem Kauf also keine zusätzlichen Kosten zu.
Alle unserer Preise die im Online-Shop angeboten werden beinhalten die örtliche Mehrwertsteuer und auch die Zollgebühren – auf Sie kommen nach dem Kauf also keine zusätzlichen Kosten zu.
Im Falle einer Rücksendung oder Umtausch, melden Sie einfach Ihre Rücksendung in Ihrem Kundencenter (Rücksendung) an oder senden Sie eine E-Mail an kundenservice@thomann.de. Sie können dann Ihre Rücksendeformular selbst drucken und es an unsere dafür vorgesehene schweizer Adresse für Rücksendungen und Umtausch senden.
Sonderregelung für unsere Kunden aus Großbritannien
Alle unsere Preise die im Online-Shop angeboten werden beinhalten die örtliche Mehrwertsteuer und auch die Zollgebühren - auf Sie kommen nach dem Kauf also keine zusätzlichen Kosten zu.
Im Falle einer Rücksendung oder Umtausch, melden Sie einfach Ihre Rücksendung in Ihrem Kundencenter (Rücksendung) an oder senden Sie eine E-Mail an sc.cc@thomann.de. Sie erhalten dann ausführliche Informationen zur Rücksendung per E-Mail.
Sonderregelung für unsere Kunden aus Norwegen
Alle unsere Preise die im Online-Shop angeboten werden beinhalten auch hier die örtliche Mehrwertsteuer und die Zollgebühren - auf Sie kommen nach dem Kauf also keine zusätzlichen Kosten zu.
Im Falle einer Rücksendung oder Umtausch, melden Sie einfach Ihre Rücksendung in Ihrem Kundencenter (Rücksendung) an oder senden Sie eine E-Mail an sc.cc@thomann.de. Sie erhalten dann ausführliche Informationen zur Rücksendung per E-Mail.
Sonderregelung für unsere Kunden aus Australien
Alle unsere Preise die im Online-Shop angeboten werden beinhalten auch hier die örtliche Mehrwertsteuer und die Zollgebühren - auf Sie kommen nach dem Kauf also keine zusätzlichen Kosten zu, wenn der Gesamtwert Ihrer Bestellung weniger als 1000 AUD beträgt. Übersteigt der Gesamtwert Ihrer Bestellung 1000 AUD müssen wir die örtliche Mehrwertsteuer wieder abziehen und steuerfrei versenden, in diesem Fall werden ggf. Zoll- und Verzollungsgebühren fällig, welche separat von den australischen Zollbehörden erhoben werden können.
Im Falle einer Rücksendung oder Umtausch, melden Sie einfach Ihre Rücksendung in Ihrem Kundencenter (Rücksendung) an oder senden Sie eine E-Mail an sc.cc@thomann.de. Sie erhalten dann ausführliche Informationen zur Rücksendung per E-Mail.
Sonderregelung für unsere Kunden aus Neuseeland
Alle unsere Preise die im Online-Shop angeboten werden beinhalten auch hier die örtliche Mehrwertsteuer und die Zollgebühren - auf Sie kommen nach dem Kauf also keine zusätzlichen Kosten zu, wenn der Gesamtwert Ihrer Bestellung weniger als 1000 NZD beträgt. Übersteigt der Gesamtwert Ihrer Bestellung 1000 NZD müssen wir die örtliche Mehrwertsteuer wieder abziehen und steuerfrei versenden, in diesem Fall werden ggf. Zoll- und Verzollungsgebühren fällig, welche separat von den neuseeländischen Zollbehörden erhoben werden können.
Im Falle einer Rücksendung oder Umtausch, melden Sie einfach Ihre Rücksendung in Ihrem Kundencenter (Rücksendung) an oder senden Sie eine E-Mail an sc.cc@thomann.de. Sie erhalten dann ausführliche Informationen zur Rücksendung per E-Mail.
Sonderregelung für unsere Kunden aus Singapur
Alle unsere Preise, die im Online-Shop angeboten werden sind exklusive der örtlichen Mehrwertsteuer – auf Sie kommen nach dem Kauf also ggf. die örtliche Mehrwertsteuer und Zoll- und Verzollungsgebühren zu. Wenn der Gesamtwert Ihrer Bestellung jedoch 400 SGD nicht übersteigt, wird die örtliche Mehrwertsteuer von uns berechnet und Sie erhalten den Gesamtbetrag in Ihrer Auftragsbestätigung, in diesem Fall werden ggf. nur Zoll- und Verzollungsgebühren fällig, welche separat von den singapurischen Zollbehörden erhoben werden können.
Im Falle einer Rücksendung oder Umtausch, melden Sie einfach Ihre Rücksendung in Ihrem Kundencenter (Rücksendung) an oder senden Sie eine E-Mail an sc.cc@thomann.de. Sie erhalten dann ausführliche Informationen zur Rücksendung per E-Mail.
Weitere Fragen
-
1
Über welche Paketdienste verschickt Thomann? Post, UPS oder Spedition?
-
2
Wie hoch sind die Versandkosten für meine Bestellung?
-
3
Kann ich die Ware an eine andere Adresse liefern lassen?
-
4
Ist die Ware beim Transport versichert?
-
5
Werden die Produkte vor dem Versand gecheckt?
-
6
Werden mir alle bestellten Artikel auf einmal geliefert?
-
7
Liefert ihr auch per Nachnahme ins Ausland?
-
8
Was muss ich bei einer Speditionslieferung beachten?
-
9
Bietet ihr Express-Versand an?
-
10
Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen?