Wie funk­tio­niert das mit der Money-Back-Ga­ran­tie?

Damit Sie bei uns nicht die Katze im Sack kaufen müssen, gewähren wir auf alle Internet-Bestellungen neben dem gesetzlichen 14-tägigen Widerrufsrecht für die anschließenden 16 Tage ein Rückgaberecht im Rahmen unserer 30-Tage-Money-Back-Garantie (entsprechend §4 der AGB).

Ausgenommen davon sind Spezialanfertigungen (Custom Cases, spezielle Multicores usw.), benutzte Saiten und Lampen, geöffnete Reinigungsmittel usw. sowie Geräte, die zur Inbetriebnahme registriert werden müssen. Software können wir nur versiegelt (d. h. originalverschweißt) zurücknehmen.

Wenn Sie mit einem bei Thomann gekauften Artikel nicht hundertprozentig zufrieden sind, können Sie ihn innerhalb der 30 Tage an uns zurücksenden.

Die Rücksendung innerhalb von Deutschland ist kostenfrei (außerhalb Deutschlands ab 40 Euro Warenwert *)!

Erweiterte Money-Back-Garantie bei Teillieferungen

Falls Ihre Bestellung teilgeliefert wurde und Sie zwei Sendungen zu unterschiedlichen Zeitpunkten erhalten haben, wissen wir natürlich, dass unsere Kunden in manchen Fällen ohne die fehlenden Positionen nicht viel mit der gelieferten Ware anfangen können. Da wir oft nicht einschätzen können, wie dringend Sie welche Positionen benötigen und ob Sie Ersatz für die fehlende Ware haben, entscheiden wir uns im Zweifelsfall für eine kostenlose Teillieferung, um Sie nicht unnötig lange auf Ihre Ware warten zu lassen.

Damit Ihr Einkauf auch dann völlig risikolos ist, wenn Sie die gelieferten Produkte nicht sofort testen können, gewähren wir Ihnen hiermit eine erweiterte Money-Back-Garantie für alle Positionen aus Ihrer Bestellung, die nicht unabhängig betrieben werden können – und zwar auf bis zu 30 Tage, nachdem die letzte Position geliefert wurde.

Was bedeutet das im Klartext?

Wenn wir Ihnen z. B. eine passive Box teilliefern, aber die Endstufe nachsenden müssen, haben Sie 30 Tage nach der Lieferung der Endstufe Zeit, auch die Box zurückzusenden, wenn Sie die Box vorher ohne die Endstufe nicht betreiben konnten. Wenn wir Ihnen eine Gitarre teilliefern und eine Nebelmaschine nachsenden müssen, können wir Ihnen natürlich keine verlängerte Money-Back-Garantie auf die Gitarre anbieten. :-)

Bitte benutzen Sie hierfür die Funktion "Produkt zurücksenden" in unserem Kundencenter.

Sie erhalten dort alle nötigen Informationen für den Rückversand. Hier können Sie uns auch mitteilen, ob Sie den Rechnungsbetrag auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben, zurückerstatten oder auf ein anderes Thomann-Produkt angerechnet bekommen möchten.

Senden Sie uns den Artikel in Originalverpackung und ohne Gebrauchsspuren zurück (inkl. Zubehör, Kabel und Dokumentation).

Übrigens: Sollten Sie ein Guthaben auf Ihrem Kundenkonto bei Thomann haben, gilt dieses Guthaben uneingeschränkt und ohne Frist. Sie brauchen also keine Angst zu haben, dass dieses Guthaben nach einer bestimmten Zeit verfällt.

Diese Bedingungen gelten für die oben erläuterte Money-Back-Garantie. Die Bedingungen zum gesetzlichen Widerrufsrecht sowie unsere Garantieleistungen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

*) für Rücksendungen aus der Schweiz gelten folgende Regelungen: Kostenfreie Rücksendung für Pakete (DPD, Swiss Post und UPS) innerhalb der 30 Tage Money Back Garantie, Bei Rücksendung von Speditionslieferungen zahlt der Kunde pauschal 75 CHF

So erreichen Sie uns