S
Unbedingt zu empfehlen
In der Regel werden die konischen Verbinder in beide zu verbindende Rohre eingesetzt und mit Keil und Sicherungsstift gesichert. Das ist im Prinzip einfach und sicher, hat jedoch einige Nachteile.
- wenn die konischen Verbinder nicht permanent an der Traverse verbleiben, müssen sie gesondert aufbewahrt und mitgeführt werden. Wenn man diese dann mal vergisst, schaut man in die Röhre
- die konischen Verbinder in beiden zu verbindenden Rohren per Keil und Sicherungsstift zu befestigen, kostet Zeit. Sicher ist das nicht viel Zeit, aber wenn man regelmäßig die Traverse auf- und abbaut, nervt das irgendwann.
Genau hier kommen diese Stahlbolzen ins Spiel. Hintergedanke ist, dass die Konusverbinder stets an einem der Traversenrohre verbleiben. Dazu treibt man statt des üblichen Konusbolzens, welcher per Splint gesichert wird, einen solchen Stahlkonus hindurch und sichert diesen mit den mitgelieferten Unterlegscheiben und einer selbstsichernden Mutter. Vorteile:
- die Konusverbinder sind stets fest mit der Traverse verbunden. Man kann sie nicht mehr daheim vergessen. Sicher gibt es noch genug Kleinkram, den man vergessen kann, aber die Konusverbinder sind stets dabei.
- Das Montieren und Demontieren geht deutlich schneller. Um zwei Zweipunkt-Traversenstücke zu verbinden, musste ich bislang vier Konuskeile eintreiben und per Splint sichern. Nun sind es nur noch zwei Stück.
Wenn man also regelmäßig mit Traversen hantiert, sind diese konischen Stahlbolzen absolut sinnvoll und sparen einem obendrein noch die eine oder andere Minute beim Auf- und Abbau.
Fazit - sehr empfehlenswert.
- wenn die konischen Verbinder nicht permanent an der Traverse verbleiben, müssen sie gesondert aufbewahrt und mitgeführt werden. Wenn man diese dann mal vergisst, schaut man in die Röhre
- die konischen Verbinder in beiden zu verbindenden Rohren per Keil und Sicherungsstift zu befestigen, kostet Zeit. Sicher ist das nicht viel Zeit, aber wenn man regelmäßig die Traverse auf- und abbaut, nervt das irgendwann.
Genau hier kommen diese Stahlbolzen ins Spiel. Hintergedanke ist, dass die Konusverbinder stets an einem der Traversenrohre verbleiben. Dazu treibt man statt des üblichen Konusbolzens, welcher per Splint gesichert wird, einen solchen Stahlkonus hindurch und sichert diesen mit den mitgelieferten Unterlegscheiben und einer selbstsichernden Mutter. Vorteile:
- die Konusverbinder sind stets fest mit der Traverse verbunden. Man kann sie nicht mehr daheim vergessen. Sicher gibt es noch genug Kleinkram, den man vergessen kann, aber die Konusverbinder sind stets dabei.
- Das Montieren und Demontieren geht deutlich schneller. Um zwei Zweipunkt-Traversenstücke zu verbinden, musste ich bislang vier Konuskeile eintreiben und per Splint sichern. Nun sind es nur noch zwei Stück.
Wenn man also regelmäßig mit Traversen hantiert, sind diese konischen Stahlbolzen absolut sinnvoll und sparen einem obendrein noch die eine oder andere Minute beim Auf- und Abbau.
Fazit - sehr empfehlenswert.
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A
Diese Bolzen sind optimal, denn so fährt man nicht los und stellt dann erst fest, dass man die Konusse nicht dabei hat.
Einfach eine Seite fest verschrauben und nie wieder zu Hause vergessen. Sie sind auch ideal, wenn man unerfahrene Helfer einsetzt.
Einfach eine Seite fest verschrauben und nie wieder zu Hause vergessen. Sie sind auch ideal, wenn man unerfahrene Helfer einsetzt.
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s
Nützliches Helferlein, wenn Koni in Traversen bleiben sollen
Wer kennt das nicht, eigentlich sollen die Koni in der Truss bleiben, damit man beim nächsten Aufbau direkt loslegen kann, aber einer der Hands hat beim Abbau zuviel Energie und haut direkt alle Pins raus.
Einmal die Mühe gemacht, die Pins mit ihrem M8 Gewinde zu verschrauben und kein Helfer kommt mehr auf die Idee, die Konis auszubauen.
Einmal die Mühe gemacht, die Pins mit ihrem M8 Gewinde zu verschrauben und kein Helfer kommt mehr auf die Idee, die Konis auszubauen.
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T
Super Ergänzung
Alle Stifte die ich sowieso nicht mehr entferne habe ich durch diese mit Gewinde und Mutter ersetzt. Diese Verbindungen lockern sich wenigstens nicht mehr. Sehr Hilfreiche investition.
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T
Sehr nützlich!
Wenn man sich beim Turbo an eine bestimmte Methodik gewöhnt, gibt es nichts besseres!
Ein Ende der Konusse immer gleich verschrauben und man sucht sich keinen Wolf beim Auf- und Abbau. Die Stifte sind ohne Werkzeug nicht herausschraubbar- wie gewünscht!
Ein Ende der Konusse immer gleich verschrauben und man sucht sich keinen Wolf beim Auf- und Abbau. Die Stifte sind ohne Werkzeug nicht herausschraubbar- wie gewünscht!
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T
Schöne Arbeitserleichterung
Das Thema Schraubbolzen war immer eins, welches ich Lange vor mir hergeschoben habe, da es ab einer gewissen Menge von Traverse doch ein paar Euro sind die da zusammenkommen, aber ich habe diesen Kauf definitiv nicht bereut. Die Teile haben den großen Vorteil das "Gastarbeiter" verstehen, dass diese Bolzen in der Traverse bleiben sollen. Außerdem ist die Travsere immer mit Eiern versehen, das auf der Baustelle auch einen Arbeitsschritt spart.
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D
Pins mit Verschraubung
Die Global Truss Pins dienen hier als dauerhafte Verbindung zweier Traversen. Die Traversen sind im Freien aufgebaut und somit ständig der Wetter ausgesetzt.
Nach nun mehr als einem Jahr gibt es bis jetzt noch keine negativen Beeinträchtigen durch das Wetter. Das Gewinde ist noch wie neu und gut gängig.
Daher aus meiner Sicht wärmstens zu empfehlen.
Nach nun mehr als einem Jahr gibt es bis jetzt noch keine negativen Beeinträchtigen durch das Wetter. Das Gewinde ist noch wie neu und gut gängig.
Daher aus meiner Sicht wärmstens zu empfehlen.
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MS
Geniale Lösung
Hilft da gegen das alle Pins aus der Truss abgebaut wird.
Und verhindert Verlust bei R-Clips.
Desweitern auch gut zu Empfehlen bei fest Installation da ist man immer auf der sicheren Seite.
Und verhindert Verlust bei R-Clips.
Desweitern auch gut zu Empfehlen bei fest Installation da ist man immer auf der sicheren Seite.
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MR
Schrauben statt Hämmern
Super Bolzen die mit Hilfe einer Mutter Fest in die Traverse Gezogen werden.
Das laute Hämmern entfällt.
Ich habe Sie ,zu einer Seite drinn.
Das laute Hämmern entfällt.
Ich habe Sie ,zu einer Seite drinn.
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Mk
Das Klopfen hat ein (!) Ende
Nun können Konusse inkl Splinte an einer Seite gesteckt bleiben und ersparen somit Arbeit.
Definitiv ihr Geld wert.
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