N
Tricky
Sound war, wie zu erwarten, absolut klar, druckvoll und die einzelnen EQ Regelungen top.
Leider ging das gute Stück gleich wieder zurück. Ein nerviger Lüfter -dauer an- und die Bedienung der einzelnen Regler ist wirklich Tricky.
Glatte Knobs und sehr dicht zusammen, dann direkt daneben ein on /off Switch, den man beim Drehen sehr leicht wieder rein oder rausdrückt.
Die Switchknobs sind auch sehr flatterig, bei der Preisklasse ( High End) sogar fragwürdig.
Leicht is er, klingt irre gut, aber zu viel Nervkram... Schade, ich hatte wesentlich mehr erwartet.
Leider ging das gute Stück gleich wieder zurück. Ein nerviger Lüfter -dauer an- und die Bedienung der einzelnen Regler ist wirklich Tricky.
Glatte Knobs und sehr dicht zusammen, dann direkt daneben ein on /off Switch, den man beim Drehen sehr leicht wieder rein oder rausdrückt.
Die Switchknobs sind auch sehr flatterig, bei der Preisklasse ( High End) sogar fragwürdig.
Leicht is er, klingt irre gut, aber zu viel Nervkram... Schade, ich hatte wesentlich mehr erwartet.
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JS
Blue Bird
Seit vielen Jahren spiele ich einen Sterling by MM über einen GK 1001 an einer Double. Hin und wieder habe ich Class D Amps ausprobiert, war aber nie zufrieden, immer gab es störende Mitten oder es hat Druck gefehlt.
Nun also der Blue Bird. Kurz gefasst, der Amp ist phantastisch. Hoch auflösend, guter Attack, durchsetzungsstarke aber nicht nervige Mitten. Die Leistung ist brachial. Er fährt die Double voll aus, mit einer zusätzlichen 15er für Gigs in größeren Raum wird man sicher nie ans Limit kommen.
Der Equalizer greift moderat ein, man muss nicht viel machen, um einen guten Sound hinzubekommen. Eine wirkliche Verbesserung ist der parametrische Mittenregler, z.B. zum Kompensieren einer störenden Raumresonanz. Ich habe leicht einen fetten aber nicht dröhnenden, durchsetzungsstarken Sound gefunden, der auch böse genug ist.
Über die Drive Sektion kann man den Sound anrauen. Stärkere Zerre verwende ich nie, die Qualität des Effekts ist vermutlich Geschmackssache. Der Effekt des Voicing Filters ist auch moderat, er scoopt den Sound leicht.
Die Wirkung des BassCuts habe ich auch auf der low B Seite kaum gemerkt.
Stummgeschaltet ist er völlig leise, kein Rauschen, kein Lüftergeräusch, was mir sehr wichtig ist.
Ich finde ihn besser als den Steamhammer, zu dem es ja vom Aufbau her einige Ähnlichkeiten gibt - ausgewogener über das ganze Frequenzspektrum und merklich leistungsstärker.
Ist vielleicht kein Amp für den Sparfuchs, macht aber richtig Spaß!
Nun also der Blue Bird. Kurz gefasst, der Amp ist phantastisch. Hoch auflösend, guter Attack, durchsetzungsstarke aber nicht nervige Mitten. Die Leistung ist brachial. Er fährt die Double voll aus, mit einer zusätzlichen 15er für Gigs in größeren Raum wird man sicher nie ans Limit kommen.
Der Equalizer greift moderat ein, man muss nicht viel machen, um einen guten Sound hinzubekommen. Eine wirkliche Verbesserung ist der parametrische Mittenregler, z.B. zum Kompensieren einer störenden Raumresonanz. Ich habe leicht einen fetten aber nicht dröhnenden, durchsetzungsstarken Sound gefunden, der auch böse genug ist.
Über die Drive Sektion kann man den Sound anrauen. Stärkere Zerre verwende ich nie, die Qualität des Effekts ist vermutlich Geschmackssache. Der Effekt des Voicing Filters ist auch moderat, er scoopt den Sound leicht.
Die Wirkung des BassCuts habe ich auch auf der low B Seite kaum gemerkt.
Stummgeschaltet ist er völlig leise, kein Rauschen, kein Lüftergeräusch, was mir sehr wichtig ist.
Ich finde ihn besser als den Steamhammer, zu dem es ja vom Aufbau her einige Ähnlichkeiten gibt - ausgewogener über das ganze Frequenzspektrum und merklich leistungsstärker.
Ist vielleicht kein Amp für den Sparfuchs, macht aber richtig Spaß!
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KU
Gut
Ein "fast BAC" mit wenig Gewicht und mehr Power.
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