U
Unglaublich aber wahr....
Ich war drauf und dran mir einen zweiten Kemper power Cabinet zu kaufen (für Kemper profiler Stage).
Bin dann durch Zufall auf den Harley benton 112 aufmerksam geworden und habe ihn einfach mal bestellt.
Bei dem Preis hatte ich allerdings keine große Hoffnung das der mit dem Kemper power Cab. mithalten kann.
Lange Rede kurzer Sinn... bin total begeistert!!!
Okay...im Harley benton steckt kein kemper "Kone" speaker ... spielt aber auch keine Rolle.
Ich benutze beide Cab's gleichzeitig und es klingt sehr gut...auch alleine überzeugt die Harley benton Box 100 % tig... sehr gutes Teil und fast 400 Euro günstiger als kemper power Cab.
Schade das es die Harley benton Box nicht schon vor einem halben Jahr gab...jetzt überlege ich die kemper Box zu verkaufen und stattdessen noch eine Harley benton zu kaufen... würde optisch besser aussehen im Homestudio...grins...
Bin dann durch Zufall auf den Harley benton 112 aufmerksam geworden und habe ihn einfach mal bestellt.
Bei dem Preis hatte ich allerdings keine große Hoffnung das der mit dem Kemper power Cab. mithalten kann.
Lange Rede kurzer Sinn... bin total begeistert!!!
Okay...im Harley benton steckt kein kemper "Kone" speaker ... spielt aber auch keine Rolle.
Ich benutze beide Cab's gleichzeitig und es klingt sehr gut...auch alleine überzeugt die Harley benton Box 100 % tig... sehr gutes Teil und fast 400 Euro günstiger als kemper power Cab.
Schade das es die Harley benton Box nicht schon vor einem halben Jahr gab...jetzt überlege ich die kemper Box zu verkaufen und stattdessen noch eine Harley benton zu kaufen... würde optisch besser aussehen im Homestudio...grins...
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t
klingt durchaus charmant - aber kein FRFR!
kurz:
1. Das Teil fühlt & klingt bei geringer bis mittlerer Lautstärke echt schön, und es macht Spaß den/die Modeller darüber hörbar zu machen.
2. Das Dingen als "FRFR" zu verkaufen ist egtl ne Frechheit! (Was wohl die Zusatzangabe '(-15dB) 100-20.000 Hz' versteckt untermauern soll?!)
Details:
Angeschlossen - grins! - klingt nach Gitarrenverstärker (à la kleinerer Combo; das open-Back kommt auch deutlich rüber).
Macht echt Laune bis mittlere Lautstärke - klanglich wie auch "vom Gefühl her".
Super finde ich die Bedienelemente (inkl. mute-Knopf!) vorne oben direkt verfügbar zu haben und so auf die Schnelle mal bissl Bässe rausdrehen zu können etc.!
Der XLR-Eingang ist so n bisschen für die Füße, da WESENLTICH leiser; auch die Bedienelemente haben hier keinen Einfluss (was für den XLR-out Sinn macht, für die Wiedergabe aber dennoch praktisch wäre). Also gehts in diesen Monitor ganz altmodisch unsymmetrisch rein.
Der Abstrahlwinkel des Hochfrequenztöners ist leider wirklich sehr schmal, sodass die Höhen deutlich gedämpft wahrgenommen werden sobald man sich nicht direkt vor der (super: gekippt aufstellbaren) Box befindet.
Bei höherer Lautstärke (Proberaum, Edrum via PA, Bass mit 6-10er, 1x Gitarre hiermit) "kämpft" die Box dann doch etwas, und der leiser schön "weiche" Klang wird durch den sehr mittenlastigen Sound nun etwas "hart" - dabei klingt die Box allerdings nie "schlecht". Von Brizzelhöhen und wummernden Bässen gibt's so oder so keine Spur!
Das führt mich zum gedachten Einsatzzweck der Box. Wie vmtl einige, "designe" ich meine Sounds zH, in meinem Fall via Nahfeldmonitore, ggf Kopfhörer für Details, und möchte diese dann im Proberaum laut abfeuern können. Dass wir dabei mit Equal Loudness Korrekturen arbeiten müssen weiß jeder der das schonmal versucht hat. (Dem begegne ich mit einem EQ in einer meiner schönen "Kistlein", der global zu- und abgeschaltet werden kann, und v.a. die Bässe (lowcut) und ggf die Höhen etwas dämpft.) - Das ist bei dieser Box aber egtl gar nicht nötig, da sie weder bei der Basswiedergabe noch im Bereich transparenter Höhen nennenswert Leistung abstrahlt. -> Wäre also die perfekte Abhöre der Studiosounds im Proberaum?! ...wenn leider die Sounds nicht einfach "anders" klingen würden.
Fazit:
Wer einen günstigen aktiven Speaker für sein simuliertes Gitarrensignal sucht, und dabei bei geringer bis mittlerer Lautstärke eher vintage-Feeling à la (small) Amp-In-A-Room will, der sollte den HB G112A-FR mal ausprobieren!
Wer seine Studiosounds fürs Recording und Spielen zH über Nahfeldmonitore möglichst detailgetreu und unbearbeitet im Proberaum "laut" verwenden möchte, dem rate ich eher zu einem PA-artigen Speaker, welche dem (unerreichbaren) Ideal von FRFR doch ein deutliches Stück näher kommen.
1. Das Teil fühlt & klingt bei geringer bis mittlerer Lautstärke echt schön, und es macht Spaß den/die Modeller darüber hörbar zu machen.
2. Das Dingen als "FRFR" zu verkaufen ist egtl ne Frechheit! (Was wohl die Zusatzangabe '(-15dB) 100-20.000 Hz' versteckt untermauern soll?!)
Details:
Angeschlossen - grins! - klingt nach Gitarrenverstärker (à la kleinerer Combo; das open-Back kommt auch deutlich rüber).
Macht echt Laune bis mittlere Lautstärke - klanglich wie auch "vom Gefühl her".
Super finde ich die Bedienelemente (inkl. mute-Knopf!) vorne oben direkt verfügbar zu haben und so auf die Schnelle mal bissl Bässe rausdrehen zu können etc.!
Der XLR-Eingang ist so n bisschen für die Füße, da WESENLTICH leiser; auch die Bedienelemente haben hier keinen Einfluss (was für den XLR-out Sinn macht, für die Wiedergabe aber dennoch praktisch wäre). Also gehts in diesen Monitor ganz altmodisch unsymmetrisch rein.
Der Abstrahlwinkel des Hochfrequenztöners ist leider wirklich sehr schmal, sodass die Höhen deutlich gedämpft wahrgenommen werden sobald man sich nicht direkt vor der (super: gekippt aufstellbaren) Box befindet.
Bei höherer Lautstärke (Proberaum, Edrum via PA, Bass mit 6-10er, 1x Gitarre hiermit) "kämpft" die Box dann doch etwas, und der leiser schön "weiche" Klang wird durch den sehr mittenlastigen Sound nun etwas "hart" - dabei klingt die Box allerdings nie "schlecht". Von Brizzelhöhen und wummernden Bässen gibt's so oder so keine Spur!
Das führt mich zum gedachten Einsatzzweck der Box. Wie vmtl einige, "designe" ich meine Sounds zH, in meinem Fall via Nahfeldmonitore, ggf Kopfhörer für Details, und möchte diese dann im Proberaum laut abfeuern können. Dass wir dabei mit Equal Loudness Korrekturen arbeiten müssen weiß jeder der das schonmal versucht hat. (Dem begegne ich mit einem EQ in einer meiner schönen "Kistlein", der global zu- und abgeschaltet werden kann, und v.a. die Bässe (lowcut) und ggf die Höhen etwas dämpft.) - Das ist bei dieser Box aber egtl gar nicht nötig, da sie weder bei der Basswiedergabe noch im Bereich transparenter Höhen nennenswert Leistung abstrahlt. -> Wäre also die perfekte Abhöre der Studiosounds im Proberaum?! ...wenn leider die Sounds nicht einfach "anders" klingen würden.
Fazit:
Wer einen günstigen aktiven Speaker für sein simuliertes Gitarrensignal sucht, und dabei bei geringer bis mittlerer Lautstärke eher vintage-Feeling à la (small) Amp-In-A-Room will, der sollte den HB G112A-FR mal ausprobieren!
Wer seine Studiosounds fürs Recording und Spielen zH über Nahfeldmonitore möglichst detailgetreu und unbearbeitet im Proberaum "laut" verwenden möchte, dem rate ich eher zu einem PA-artigen Speaker, welche dem (unerreichbaren) Ideal von FRFR doch ein deutliches Stück näher kommen.
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k
Harley Benton G112A FR mit Kemper Profiler
Sehr schöne Box, Verarbeitung sehr gut, auch die Klangwiedergabe (vom Kemper Profiler) finde ich überzeugend.
Preis-Leistung passt
Preis-Leistung passt
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L
Die Box macht genau das, was die Box auch soll...meinen Ampereo zu einem vernünftigen Klang verhelfen.
Dazu kommt noch die kompakte Größe, welche vorallem zu Hause immer willkommen ist.
Das ganze zu einem guten Preis...klare Kaufempfehlung
Dazu kommt noch die kompakte Größe, welche vorallem zu Hause immer willkommen ist.
Das ganze zu einem guten Preis...klare Kaufempfehlung
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R
Mein Ausflug zum Modelling
Vorweg das Gerät ist super für den ders mag.
Ich hab echt viel getestet und bin mit der Modelling Geschichte nicht glücklich gewesen. Am Ende wurde es dann doch der Röhrenhead mit 2x12. Das ändert aber nichts daran das der Lautsprecher gut klingt und gut verarbeitet ist. Für mich war es Lehrreich und ich weiß jetzt wieder wo eigentlich mein Sound liegt.
Ich hab echt viel getestet und bin mit der Modelling Geschichte nicht glücklich gewesen. Am Ende wurde es dann doch der Röhrenhead mit 2x12. Das ändert aber nichts daran das der Lautsprecher gut klingt und gut verarbeitet ist. Für mich war es Lehrreich und ich weiß jetzt wieder wo eigentlich mein Sound liegt.
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D
Bin begeistert
Ich habe nach vielen Jahren der Suche (Line6, Hughes & Kettner, Fender, Marshall, Laney, Bugera) meine Lösung gefunden, denke ich. Ich habe mit einem Line 6 FX 100 und mit einem POD GO genau an diesem Amp als Verbindung zu dem Bands gefunden. Ich stelle für jede Band genau die Sounds ein, die ich brauche, wähle die Boxen-Simulation und hey alles gut. Ein besonderer Vorteil ist, dass mit den Modelling Amps ein gleicher Sound für Aufnahmen existiert, den ich auch im Proberaum habe. Toll! Die Einstellmöglichkeiten sind völlig ausreichend und prodozieren einen Klang, der sich im Bandgefüge sehr gut durchsetzt. Falls ich mir einen anderen Preamp zulegen sollte, habe ich das passende Frontend bereits parat!!
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CB
Christian
Bin super zufrieden und optisch sieht der echt gut aus besser wie auf die Bilder wirkt hochwertig und klanglich für mich sehr gut .Habe mein Effektpedal Universal Audio Ruby mit angeschlossen klingt so wie ein echter Röhrenamp.
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j
alles super
Line 6 Pod Go - richtige IRs geladen
Dann Harley Benton G112A-FR und Spaß ohne Ende
Bums da, wo er hin soll und macht den Line 6 zu einem Combo für alle Amps die drin sind im Pod.
Die Regel haben große Wirkung und reichen locker aus, um den Bass zu boosten oder den Treble anzuheben.
Ein Mittenloch wie der HB FRFR mit DSP hat der hier definitiv nicht und ich habe beide gleichzeitig gehabt.
Dann Harley Benton G112A-FR und Spaß ohne Ende
Bums da, wo er hin soll und macht den Line 6 zu einem Combo für alle Amps die drin sind im Pod.
Die Regel haben große Wirkung und reichen locker aus, um den Bass zu boosten oder den Treble anzuheben.
Ein Mittenloch wie der HB FRFR mit DSP hat der hier definitiv nicht und ich habe beide gleichzeitig gehabt.
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RA
Preis Leistung ist top
Ich habe die FRFR Box mit einem Line 6 Pod Go Wireless im Einsatz und klingt zu Hause sowie im Proberaum und Live auf der Bühne als Gitarrenmonitor durchaus ansprechend.
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