T
Angefixt!
Endlich Flatwounds zum fairen An-Testpreis.
Sind meine ersten Flatwounds für Gitarre, beim Bass nutze ich schon welche.
Bin durchaus begeistert und möchte mehr Gitarren mit den HB Flatwounds ausstatten, auch für die Western.
Die Saiten fühlen sich wirklich toll an und das aufziehen war kein Problem. Der Klang ist natürlich anders als bei Roundwound - nicht besser oder schlechter, schlicht anders. Liegt nun man in der Natur der Sache.
Wie gesagt, werde noch ein paar Bestellen für andere Gitarren.
Sind meine ersten Flatwounds für Gitarre, beim Bass nutze ich schon welche.
Bin durchaus begeistert und möchte mehr Gitarren mit den HB Flatwounds ausstatten, auch für die Western.
Die Saiten fühlen sich wirklich toll an und das aufziehen war kein Problem. Der Klang ist natürlich anders als bei Roundwound - nicht besser oder schlechter, schlicht anders. Liegt nun man in der Natur der Sache.
Wie gesagt, werde noch ein paar Bestellen für andere Gitarren.
2
1
Bewertung melden
Ga
Bonnes cordes
Montés sur ma Guild Starfire II. ces cordes ont un son parfait pour tous les styles, en clean ou avec de l'overdrive, du Jazz au Blues en passant par le Rock ou meme du Funk, elles sont très agréables à jouer.
Il faut tout fois avoir les doigts bien musclés pour faire du binding.
Leur durée de vie et peut courte, surtout quand on joue beaucoup. 4 mois en jouant quasi tous les jours ;)
Il faut tout fois avoir les doigts bien musclés pour faire du binding.
Leur durée de vie et peut courte, surtout quand on joue beaucoup. 4 mois en jouant quasi tous les jours ;)
0
0
Bewertung melden
M
ideale Slide-Saiten
Meine jeden ihrer wenigen Cents werte Squier Cabronita benutze ich ausschließlich zum Sliden. Um die kratzbürstigen Riffelgeräusche auf den umsponnenen Saiten wegzukriegen wollte ich endlich mal Flachdraht ausprobieren: ganz geräuschlos ists auch jetzt nicht aber das grobe Schnarren ist weg.
Positiv überrascht mich der völlig neue nüchterne Klang: irgendwie scheinen die Obertöne reduziert, was einem eng umgrenzten, in den Tiefmitten klar definiertem, nüchtern sachlichem Ton zugute kommt, der sich herrlich anzerren lässt.
Ich bin begeistert, wie diese Saiten den brutalen Eierschneider-Sound dieses (höchst preisgünstigen) Steg-TA vom Kopf auf die Füße stellt.
Erste Wahl für die angezerrte Slidegitarre. Für Cleansound wegen der Obertonarmut vielleicht nicht so super. Die Saiten hinterlassen allerdings Metallspuren auf der Greifhand, was sich aber bald legt. Also: Händewaschen nicht vergessen, Allergiker sollten vielleicht andere Saiten nehmen.
Positiv überrascht mich der völlig neue nüchterne Klang: irgendwie scheinen die Obertöne reduziert, was einem eng umgrenzten, in den Tiefmitten klar definiertem, nüchtern sachlichem Ton zugute kommt, der sich herrlich anzerren lässt.
Ich bin begeistert, wie diese Saiten den brutalen Eierschneider-Sound dieses (höchst preisgünstigen) Steg-TA vom Kopf auf die Füße stellt.
Erste Wahl für die angezerrte Slidegitarre. Für Cleansound wegen der Obertonarmut vielleicht nicht so super. Die Saiten hinterlassen allerdings Metallspuren auf der Greifhand, was sich aber bald legt. Also: Händewaschen nicht vergessen, Allergiker sollten vielleicht andere Saiten nehmen.
0
0
Bewertung melden
F
Super Vintage Sound !
Super Flatwound Saiten zum kleinen Preis.
Ich habe sie auf meine Gibson Les Paul Studio auf gezogen und mich in die Sechziger zurück versetzt gefühlt. Klingt jetzt viel mehr nach Paul Kossov und Kollegen. Sehr gutes Spielgefühl.
Absolute Kaufempfehlung.
Ich habe sie auf meine Gibson Les Paul Studio auf gezogen und mich in die Sechziger zurück versetzt gefühlt. Klingt jetzt viel mehr nach Paul Kossov und Kollegen. Sehr gutes Spielgefühl.
Absolute Kaufempfehlung.
0
0
Bewertung melden
N
Für den Preis unschlagbare Flatwounds
So mancher mag vielleicht anmökern, dass diese hier nicht an die Qualität von Thomastik, D'Addario oder Pyramid herankommen, wobei ich auch zugeben muß, ein absoluter Freund von den "Thomastik JS110" zu sein.
Nu, die Thomann kosten ja auch weniger als die Hälfte bis ein Drittel. Und so einen gravierenden Unterschied konnte ich nicht feststellen.
Wenn man jetzt bedenkt, dass ich die Thomann - bei gleichen Ausgaben - ja auch einiges häufiger wechseln kann als die anderen, dann dürften die Thomann die Nase vorne haben. Besser ein paar frische Billigere als ein paar uralte Teure. Meine Meinung. Flatwounds gehen halt schon etwas in's Geld.
Für denjenigen, der mal Flatwound ausprobieren möchte, sind die hier eine klare Kaufempfehlung. Zudem gibt es die in den Stärken 10, 11 und 12.
Die 10er hier habe ich auf einer "Harley Benton Custom Line CLR-ResoElectric". Ich kann nur sagen: Klasse.
Werde die wieder kaufen, wenn mein Vorrat zu Ende geht.
Nu, die Thomann kosten ja auch weniger als die Hälfte bis ein Drittel. Und so einen gravierenden Unterschied konnte ich nicht feststellen.
Wenn man jetzt bedenkt, dass ich die Thomann - bei gleichen Ausgaben - ja auch einiges häufiger wechseln kann als die anderen, dann dürften die Thomann die Nase vorne haben. Besser ein paar frische Billigere als ein paar uralte Teure. Meine Meinung. Flatwounds gehen halt schon etwas in's Geld.
Für denjenigen, der mal Flatwound ausprobieren möchte, sind die hier eine klare Kaufempfehlung. Zudem gibt es die in den Stärken 10, 11 und 12.
Die 10er hier habe ich auf einer "Harley Benton Custom Line CLR-ResoElectric". Ich kann nur sagen: Klasse.
Werde die wieder kaufen, wenn mein Vorrat zu Ende geht.
1
0
Bewertung melden
C
Fehlkauf
Was ist bitte das?
Hier ist garnichts flat. Die Saiten fühlen sich einfach nur unsauber an.
Sorry, aber wer auch immer diese Saiten produziert, hat wohl das Thema verfehlt.
Hilft wohl nur die Rückkehr zu "Pyramid". :-/
Hier ist garnichts flat. Die Saiten fühlen sich einfach nur unsauber an.
Sorry, aber wer auch immer diese Saiten produziert, hat wohl das Thema verfehlt.
Hilft wohl nur die Rückkehr zu "Pyramid". :-/
0
0
Bewertung melden
I
Leider kein Vergleich zum Klassiker
Ich spiele Flatwounds im Prog und Metal Bereich seit Jahren entgegen der Norm, da es mein Sound ist. Diese Saiten kommen leider nicht an die D´Addarios heran, auch wenn der Kurs günstiger sind. Schade.
0
0
Bewertung melden
JN
Für das Geld echt super
Ich bin studierter Jazzgitarrist und spiele eigentlich meist Roundwounds. Flatwounds klingen mir meist etwas altbacken. Auf einer Tele oder Strat allerdings kommen die für meinen Geschmack sehr geil. Meist verwende ich allerdings auf meiner fetten Archtop schon Thomastik Swing Saiten. Die sind echt super, allerdings spiele ich die (siehe oben ) aus stilistischen Gründen nur noch selten. Diese Harley Benton Saiten machen auf meiner Tele, wie gesagt eine gute Figur und klingen recht ausgewogen. Spielgefühl und Haltbarkeit sind auch wirklich gut.
1
0
Bewertung melden
MZ
Schund
G Saite riss beim aufziehen noch bevor überhaupt gewickelt wurde unter leichtem Zug hinten am Ring ab. Und grenzwertig kurz sind sie auch. Sound kann ich nicht beurteilen.
1
0
Bewertung melden
GK
Was soll ich sagen
die Saiten sind gut, halten die Stimmung und bisher null Probleme. Ich nutze die Saiten auf einer Western Gitarre und auf einer Jazz Gitarre, nein das ist kein Widerspruch. Ich kann absolut nichts schlechtes über den Klang der Saiten sagen. Es mag ja Spezialisten mit Ohren wie ein Luchs geben, die auch noch die Flöhe Husten hören, aber ich jedenfalls gehöre nicht dazu. Jeder Verstärker bietet genügend möglichkeiten den Klang zu beeinflussen, also what else
0
0
Bewertung melden