AS
Cooles Teil
Habe zwei von den JTS MA-123 mit schaltbarem Dämpfungsglied für the t.bone EM 800 Mikrofon Stereo Set ANr. 149787 bestellt, die wir als Overheads bei den Percussions verwenden. Die EM 800 haben so viel Pegel, dass der Gainpoti in Linksstellung anstand und noch immer zu viel Signal rein kam.
Mit der Absenkung bei -20dB war das Signal besser, aber auf -30dB kann man das Eingangssignal jetzt wunderbar regeln und einstellen.
Ob das Shure A15AS ANr. 197430 besser wäre, oder sich anders verhält weiß ich nicht, kostet aber auch das dreifache.
Verarbeitung normal, die Stecker rasten gut, und lösen auch einwandfrei.
Das JTS MA-123 dämpft wie es soll!
Mit der Absenkung bei -20dB war das Signal besser, aber auf -30dB kann man das Eingangssignal jetzt wunderbar regeln und einstellen.
Ob das Shure A15AS ANr. 197430 besser wäre, oder sich anders verhält weiß ich nicht, kostet aber auch das dreifache.
Verarbeitung normal, die Stecker rasten gut, und lösen auch einwandfrei.
Das JTS MA-123 dämpft wie es soll!
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m
Sehr gutes Gerät
Macht genau das was es soll - ein tolles Gerät.
Wir benutzen 2 Stk. JTS MA-123 um unsere Bläser vom Pegel her zu reduzieren. Verarbeitung meines Erachtens sehr gut, positiv auf jeden Fall, dass es mehrere Dämpfungsvarianten gibt.
Den verstellbaren Schalter der eher leichtgängig ist, habe ich vorsichtshalber mit schwarzen Klebeband fixiert - sicher ist sicher.
Kein auffälliges Rauschen oder andere Nebengeräusche, von meiner Seite eine absolute Kaufempfehlung
Wir benutzen 2 Stk. JTS MA-123 um unsere Bläser vom Pegel her zu reduzieren. Verarbeitung meines Erachtens sehr gut, positiv auf jeden Fall, dass es mehrere Dämpfungsvarianten gibt.
Den verstellbaren Schalter der eher leichtgängig ist, habe ich vorsichtshalber mit schwarzen Klebeband fixiert - sicher ist sicher.
Kein auffälliges Rauschen oder andere Nebengeräusche, von meiner Seite eine absolute Kaufempfehlung
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F
Klein, simpel und zuverlässig!
Das kleine Teil macht einen soliden Eindruck und scheint einiges auszuhalten. Seinen Sinn und Zweck erfüllt es bei mir perfekt.
Da ich das Dämpfungsglied nur im Mono bzw. einzelnen Betrieb habe und auch nie nachgemessen habe, wie präzise die Dämpfung ist bzw. ob sie zwischen mehreren auch gleich bleibt (was ja gerade bei Stereo-Kanälen von Vorteil ist :P) kann ich es nicht mit ganzer Sicherheit feststellen.
Für meine Ohren dämpft es ohne das Signal in irgendeiner anderen Form zu verfälschen. Kleiner Adapter der in so mancher Situation aus "verzerrt" und "viel zu laut" alles auf einen guten Arbeitspegel bringen kann.
Da ich das Dämpfungsglied nur im Mono bzw. einzelnen Betrieb habe und auch nie nachgemessen habe, wie präzise die Dämpfung ist bzw. ob sie zwischen mehreren auch gleich bleibt (was ja gerade bei Stereo-Kanälen von Vorteil ist :P) kann ich es nicht mit ganzer Sicherheit feststellen.
Für meine Ohren dämpft es ohne das Signal in irgendeiner anderen Form zu verfälschen. Kleiner Adapter der in so mancher Situation aus "verzerrt" und "viel zu laut" alles auf einen guten Arbeitspegel bringen kann.
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HS
Toller Helfer!
Ich verwende den JTS MA 123 zwischen meinem Denon MC 6000 MK1 und einem Sennheiser 835s. Ohne dieses Teil hatte ich zwischen zu leise und zu laut (inkl. Feedback) nur wenige Millimeter Regelweg ganz am Anfang, die Eingangs-Empfindlichkeit am Denon war mir einfach zu hoch. Bei 10 dB Absenkung kann ich meinen Regler nun um und bei in der Mitte des Weges viel feiner einstellen.
Zu dem Preis ein tolles Teil, kann mir nicht vorstellen, dass daran irgendwas schnell kaputtgehen wird. Klare Empfehlung.
Übrigens auch Hilfreich um Line-Signale in eine Aktivbox mit lediglich Mikroeingang zu geben.
Zu dem Preis ein tolles Teil, kann mir nicht vorstellen, dass daran irgendwas schnell kaputtgehen wird. Klare Empfehlung.
Übrigens auch Hilfreich um Line-Signale in eine Aktivbox mit lediglich Mikroeingang zu geben.
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TB
gutes Dämpungsglied
Ich nutze 2 von den Dämpfungsgliedern hinter einem Kompressor, um die Ausgangsstufen und Ausgangsübertrager heiß anfahren zu können. Das funktioniert sehr gut. Gut finde ich auch die Auswahl von 10, 20 und 30 dB Dämpfung. Ich hätte mir auch eine Null-Stellung gewünscht. Die Dämpfungsglieder sitzen nicht sehr fest in den XLR-Buchsen und kippen leicht ab. Eine negative Sound-Beeinflussung kann ich nicht erkennen. Das Preis/Leistungsverhältnis dieser Dämper ist sehr gut. Ich nutze Sie am Golden Age Comp-54 und Klark Teknik KT2A.
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A
Sollt man haben.
Mischpult Ausgang zu Hifi Versärker geht...bei mir aber Heute in Trennrravo davor.
Mischpult mag XLR Bücken nicht.
Mischpult mag XLR Bücken nicht.
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HS
Bereits mein Lautsprecherfreund
Ich verwende 2 alte Tannoy 6A Lautsprecher mit dem RME UC und seit ich dieses coole und kleine Teil habe, sind die Lautsprecher besser vorsorgt. Dazu ist das kleine Klickgeräusch viel leiser, wenn ich sie einschalte.
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S
macht was es soll
absolut einfach in der Handhabung. Sehr praktisch, wenn die Komponenten mal nicht ganz zusammen passen. Kann keine Nebengeräusche feststellen.
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A
Vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis
Nicht nur für Mikros. Praktisch ideal zum Beheben von Level Mismatches z.B. zwischen RME ADI-2 Pro FS R BE und HiFi Preamps oder auch Power Amps.
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P
Dämpft gut
Tut genau das, was es soll. Wenn ein Signal etwas zu heiß am Pult/ Pre Amp ankommt, dieses Pad dazwischen schalten und schon den gewünschten Dämpfungsfaktor wählen. Funktioniert einwandfrei.
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