HH
Klein aber sehr fein
Ein für Aufnahmen gedachtes Bändchen bedurfte etwas Unterstützung.
Die Wahl fiel auf den CM-1.
Welch ein Genuss nach dem der CM-1 in der Signalkette eingesetzt war.
Ein sehr gutes Signal-Rauschverhältnis und er überträgt (objektiv und ohne amtliche Messung) ohne Klangverfärbung.
Macht einfach Spaß.
Die Wahl fiel auf den CM-1.
Welch ein Genuss nach dem der CM-1 in der Signalkette eingesetzt war.
Ein sehr gutes Signal-Rauschverhältnis und er überträgt (objektiv und ohne amtliche Messung) ohne Klangverfärbung.
Macht einfach Spaß.
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A
Deutliche klangliche Verschlechterung
Ganz ehrlich: ich verstehe die vielen guten Bewertungen nicht. Machen die Leute alle keinen A/B-Vergleich?
Ich habe mir den FET Preamp von Behringer - sorry: Klark Teknik - zugelegt, um etwas mehr Spielraum in der Verstärkung meines Electrovoice RE20 zu haben. Meine beiden APIs kommen gut mit der schwachen Ausgangsleistung des RE20 klar, die beiden Neves sind schon etwas am Rauschen dagegen.
Zack, den KT Mic Booster dazwischen geschaltet und einen Direktvergleich gemacht, was sich mit jeweils zwei identischen PreAmps einfach gestaltete. Toll: ich kann die Leistung der PreAmps gleich mal um die Hälfte zurückdrehen:
NICHT toll: das Ganze geht mit einem deutlichen Klangverlust einher. Die Klarheit geht mit dem Booster den Bach runter, obere Mitten und hohe Frequenzen werden reduziert, was sich bei Sprache sofort in der Verständlichkeit, Durchsetzungskraft und Luftigkeit bemerkbar macht.
Sowas kommt mir sicher nicht zwischen ein 540 Euro Mikrofon und einen 1000 Euro Preamp.
Ja, das kleine Ding mag vielleicht Sinn machen, wenn ein günstiges Mikrofon mit wenig Output in einen ebenfalls einfachen PreAmp ohne Reserven stöpselt und eher geringe Ansprüche an Klangqualität hat.
Für alle anderen Fälle kann ich von dem Ding wirklich nur abraten.
Gut möglich, dass es bessere Alternativen (Cloudlifter etc.) gibt, von diesen habe ich bislang keine getestet.
Ich habe mir den FET Preamp von Behringer - sorry: Klark Teknik - zugelegt, um etwas mehr Spielraum in der Verstärkung meines Electrovoice RE20 zu haben. Meine beiden APIs kommen gut mit der schwachen Ausgangsleistung des RE20 klar, die beiden Neves sind schon etwas am Rauschen dagegen.
Zack, den KT Mic Booster dazwischen geschaltet und einen Direktvergleich gemacht, was sich mit jeweils zwei identischen PreAmps einfach gestaltete. Toll: ich kann die Leistung der PreAmps gleich mal um die Hälfte zurückdrehen:
NICHT toll: das Ganze geht mit einem deutlichen Klangverlust einher. Die Klarheit geht mit dem Booster den Bach runter, obere Mitten und hohe Frequenzen werden reduziert, was sich bei Sprache sofort in der Verständlichkeit, Durchsetzungskraft und Luftigkeit bemerkbar macht.
Sowas kommt mir sicher nicht zwischen ein 540 Euro Mikrofon und einen 1000 Euro Preamp.
Ja, das kleine Ding mag vielleicht Sinn machen, wenn ein günstiges Mikrofon mit wenig Output in einen ebenfalls einfachen PreAmp ohne Reserven stöpselt und eher geringe Ansprüche an Klangqualität hat.
Für alle anderen Fälle kann ich von dem Ding wirklich nur abraten.
Gut möglich, dass es bessere Alternativen (Cloudlifter etc.) gibt, von diesen habe ich bislang keine getestet.
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S
29 db rauschfreies Gain zum Bruchteil des Preises eine Fethead
Was soll man groß darüber sagen: Funktioniert und leistet dasselbe wie der um ein Vielfaches teurere Fethead. Das Einzige, was ich hier vermisse, ist ein eine Befestigungsmöglichkeit des Gehäuses, um es irgendwo anschrauben zu können.
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S
einfach zugreifen
Habe ebenfalls den Klark Teknik Mic Booster CT-1 und der CM-1 hier hat exakt dieselben Spezifikationen und bringt bei mir auch exakt dieselben Ergebnisse. Musste nichts umstellen als ich den CT-1 durch den CM-1 ausgetauscht habe.
Im Vergleich zum CT-1 hat der CM-1 aber ein wesentlich stabileres Gehäuse und sollte noch besser gegen Störeinflüsse geschützt sein.
Klanglich konnte ich keinen Unterschied feststellen im Vergleich zum Mikrofon ohne den PreAmp, der Gain wurde einfach um ca. 20-25dB geboostet.
Ich empfehle das Produkt sehr gerne weiter.
Im Vergleich zum CT-1 hat der CM-1 aber ein wesentlich stabileres Gehäuse und sollte noch besser gegen Störeinflüsse geschützt sein.
Klanglich konnte ich keinen Unterschied feststellen im Vergleich zum Mikrofon ohne den PreAmp, der Gain wurde einfach um ca. 20-25dB geboostet.
Ich empfehle das Produkt sehr gerne weiter.
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m
Günstige Alternative zu Cloudlifter/Fethead
Stabile Bauweise, wirkt nicht billig, rauschfreier 25db gain
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D
Preiswert und Laut
Ich nutze den MIC Booster für das Presonus PD-70. Mit 48 Volt Phantomspeisung ist der MIC Booster schnell und simpel anzuschließen und liefert, dass was er verspricht.
Es kommt jedoch bei hohem Input Gain zu einem leichten Brummen, was jedoch die Aufnahmequalität kaum beeinträchtigt.
Alles im allem ein guter Kauf, kann ich nur weiterempfehlen.
Es kommt jedoch bei hohem Input Gain zu einem leichten Brummen, was jedoch die Aufnahmequalität kaum beeinträchtigt.
Alles im allem ein guter Kauf, kann ich nur weiterempfehlen.
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p
Nützlicher Helfer
Funktioniert super, keine merkliche Klangveränderung.
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