Lewitt DTP 640 REX

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Dual-Element Instrumentenmikrofon

  • für Kickdrum und andere basslastige Quellen
  • dynamische und Kondensatorkapsel in einem Gehäuse
  • separate Ausgänge für beide Kapseln
  • Richtcharakteristik: Niere
  • Frequenzgang (dynamisch): 20 - 16000 Hz
  • Frequenzgang (Kondensator): 20 - 20000 Hz
  • Grenzschalldruckpegel: 150 dB SPL
  • 0 dB Vordämpfung
  • Impedanz (dynamisch): 500 Ohm
  • Impedanz (Kondensator): 200 Ohm
  • Versorgungsspannung: 48 V ± 4 V
  • Stromaufnahme: 2 mA
  • goldbeschichteter 3- und 5-Pin XLR Anschluss
  • Gewicht: 0,75 kg
  • inkl. 5-Pin Audiokabel und Transporttasche
Erhältlich seit März 2020
Artikelnummer 488498
Verkaufseinheit 1 Stück
Schalter Nein
Charakteristik Niere
269 CHF
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Einzigartiges Doppelkapseldesign

Das Lewitt DTP 640 REX ist ein Instrumentenmikrofon mit einzigartigem Doppelkapseldesign für die Bassdrum und andere basshaltige Instrumente. In einem einzigen Gehäuse stecken eine dynamische Kapsel und eine Kondensatorkapsel mit jeweils eigenem Ausgang. Sie bieten die Möglichkeit, den Sound auf vielfältige Weise zu gestalten. Für mehr Flexibilität bei der Aufnahme kommt das Lewitt DTP 640 REX mit drei schaltbaren Klangcharakteristiken und einer zweistufigen Vordämpfung. Zum Lieferumfang gehören ein 5-Pin XLR-Kabel und eine schwarze Transporttasche mit ansprechender Lederoptik.

Lewitt DTP 640 REX Dual-Element Instrumentenmikrofon

Zwei Mikrofone in einem Gehäuse

Das robuste Metalldruckgussgehäuse des Lewitt DTP 640 REX beherbergt zwei phasengleiche Mikrofone mit Nierencharakteristik. Ein spezielles Y-Kabel führt das Signal der dynamischen Kapsel und dauerpolarisierten Kondensatorkapsel über separate Ausgänge aus dem Gehäuse zum Vorverstärker. Auf diese Weise können die Signale getrennt voneinander aufgenommen und bearbeitet werden. Mit einem Feldübertragungsfaktor von 0,4mV/Pa für die dynamische Kapsel bzw. 2mV/Pa für die Kondensatorkapsel ist das Lewitt DTP 640 REX vergleichsweise unempfindlich. Mit einem Grenzschalldruckpegel von 150dBSPL ohne zweistufige Vordämpfung (-10dB, -20dB) kann es außerdem enorme Pegel verarbeiten, ohne zu verzerren.

Halterung und 5-Pin XLR-Anschluss des Lewitt DTP 640 REX Mikrofons

Auf der Bühne und im Studio

Der österreichische Hersteller Lewitt bietet mit dem DTP 640 REX ein professionelles Mikrofon für Live- und Studioanwendungen an. Das außergewöhnliche Doppelkapseldesign wurde für die Übertragung von tiefen Frequenzen entwickelt, um den Klang einer Bassdrum möglichst präzise reproduzieren zu können. Mit drei schaltbaren Klangcharakteristiken und getrennten Kanälen für die dynamische Kapsel und die Kondensatorkapsel ist es außerordentlich flexibel im Hinblick auf die Möglichkeiten zur Klanggestaltung. Die integrierte Mikrofonhalterung und das kompakte Gehäuse ermöglichen zudem ein einfaches und komfortables Setup.

Korb des Lewitt DTP 640 REX Mikrofons

Über Lewitt

Gegründet im Jahr 2010 in Wien bezeichnet sich das mittelständische, österreichische Unternehmen Lewitt selbst als die weltweit am schnellsten wachsende Mikrofonmarke und tatsächlich hat sich Lewitt in kürzester Zeit einen Namen unter Produzenten gemacht. Der Grund: Ein leidenschaftlich arbeitendes Team, das bemerkenswert transparent klingende Kondensatormikrofone mit geringem Eigenrauschen herstellt. Die Entwicklung wird in Österreich durchgeführt, aber unter anderem durch die Produktion der Mikrofone in China kann Lewitt seine hochwertigen Produkte zu äußerst niedrigen Preisen anbieten.

Schaltbare Klangcharakteristiken

Beim Lewitt DTP 640 REX übernehmen die dynamische Kapsel und die Kondensatorkapsel unterschiedliche Aufgaben. Während das dynamische Element vorrangig für eine präzise Wiedergabe des Kicksounds sorgt, ist das Kondensatorelement für den tieffrequenten Kesselsound zuständig. Die schaltbaren Klangcharakteristiken unterstützen die Kapseln bei ihren Aufgaben. In der neutralen Einstellung bleiben die Signale unangetastet. Die zweite Einstellung boostet das Signal der dynamischen Kapsel im Bereich des Attacks zwischen 3000 und 5000Hz. In der dritten Einstellung erhält zusätzlich die Kondensatorkapsel einen Boost zwischen 70 und 150Hz, wodurch die Bassdrum mehr Durchsetzungsfähigkeit und Substanz erlangt.

5 Kundenbewertungen

4.4 / 5

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Features

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4 Rezensionen

R
Micro Top, Zubehör Flop
Rexhe 16.10.2022
Das Mikro selbst ist Top. Super Sound, Top verarbeitet. Leider ist das Zubehör ein Drama. Die Tasche viel zu klein. Da muss man schon überlegen wir man das Mikro reinlegt damit man es auch zu bekommt. Das Y Kabel passt da leider nicht mehr rein. Ich würde gerne das Kabel und Mikro zusammen lassen. Zu gross ist die Gefahr dass man plötzlich ohne dem Spezialkabel da steht. Wenn das Kabel weg ist, wäre das Mikro unbrauchbar.

Weiters ist das Y Kabel viel zu steif, und hat einen viel zu geringen Querschnitt und Isolierung. ( hab ich jetzt nicht gemessen). Es wirkt aber mehr als billig ( richtig trashig).
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b
Von Metal bis Soul ist alles drin
bastiweb 28.09.2022
Nach langer Wartezeit kam nun endlich diese Mikrofon bei mir an und was soll ich sagen: Es erfüllt (fast) alle meine Wünsche und das zu einem recht erschwinglichen Preis.
Seitdem ich das Mikro habe, hatte ich es jetzt mit verschiedenen Bands im Einsatz, von Metal über Rock bis hin zu Funk und Soul hat es die Bassdrum immer super abgebildet.

Die umschaltbaren Klangeinstellungen direkt am Mikro ermöglichen wirklich verschiedene Klangfärbungen, die durch eine Mischung der zwei Kapseln noch verstärkt werden können.

Ein Manko könnte sein, dass man immer das mitgelieferte Adapterkabel dabei haben muss, sonst hat man keine Möglichkeit sein Mikrofon überhaupt anzuschließen. Wer ordentlich mit seinem Equipment umgeht sollte aber keine Probleme damit bekommen.

Alles in allem ein tolles Mic, welches gerade in der +//+ Einstellung eine richtig schön fette Rock/Metal Kick ermöglicht, ohne dass man sich groß Gedanken über Filterffekte oder Time-Alignment machen muss.
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C
Excellent micro !
Cruxinator 15.08.2023
Belle surprise que ce micro ! Très robuste et avec plusieurs réglages de phases, il fait parfaitement le job !
Le combo dynamique / statique est très interessant et permet d'avoir de l'attaque et de faire respirer le kick.
Cependant, il ne conviendra peut etre pas à tout les styles de kick.
Pour un groupe de rock / metal, les EQ et compresseur que j'utilise sont très violent ! En studio, pour ces mêmes styles, il va légèrement manquer d'attaque et de bas. Mais ca marche tout de même ! Avec un peu de temps de réglage on arrive à de belles choses.
Pour des styles plus calmes, il fera parfaitement le job !
Voila pourquoi il perd une étoile sur ma note, en plus du fait que le micro est lourd. Vous avez intérêt à super bien serrer vos pieds de micros sinon il tombera...
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MH
Gran versatilidad
Marc Hawking 26.01.2024
Basicamente son 2 micros en 1 con las capsulas en fase. Lleva 3 posiciones de configuracion. He comparado el sonido neutro con el beta52 y el d112 y no convence demasiado. Pero al cambiar a la configuracion 3 (mas cuerpo condensador y medios agudos dinamico) si que tenemos un gran mlsomido. La construccion es muy buena, incluso pesa demasiado, necesitaras un pie de micro fuerte. Precio-calidad excelente teniendo en cuenta que son 2 micros configurables y te da mucha versatilidad
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