Ich nutze das Mipro-System sowohl für E- als auch für Akustikgitarre und bin absolut überzeugt. Der Sound ist glasklar, ohne Rauschen oder Dynamikverluste – man merkt keinen Unterschied zum Kabel.
Die Zuverlässigkeit ist beeindruckend: Mittlerweile habe ich sogar mein Live-Ersatzboard mit einem zweiten MIPRO-System ausgestattet. Besonders hervorzuheben ist die Funkstabilität: Selbst wenn ich beide Gitarrensysteme parallel mit vier weiteren Mipro IEM-Strecken nutze (die ebenfalls alle im 5,8 GHz Bereich funken), gab es bisher noch nie Probleme oder Aussetzer.
Das System ist road-tauglich, die Latenz ist minimal und die Einrichtung via ACT-Funktion extrem schnell. Für Gitarristen, die ein stressfreies und professionelles Setup suchen, eine klare Kaufempfehlung!