T
Switch für Talkback
Hallo zusammen,
wir haben uns diesen einfachen Switch für unsere Band zugelegt.
Ich (Drummer) singe Backings und brauche auch ein Talkback. Ich hatte keine Lust, mir 2 Mikrofone nebeneinander zu stellen, also habe ich angefangen zu suchen.
Das Gerät schaltet super ohne Knacken oder sonstigem um.
Es steht bei mir links neben der HiHat, dass ich auch während dem spielen mit der Ferse drauf kann. Muss man erst rausfinden wie das am besten geht, aber dann läufts super.
Kann man aber auch einfach als "Freischalter" fürs Mikrofon, zum Beispiel am FoH fürs Talkback benutzen.
Klare Kaufempfehlung!
wir haben uns diesen einfachen Switch für unsere Band zugelegt.
Ich (Drummer) singe Backings und brauche auch ein Talkback. Ich hatte keine Lust, mir 2 Mikrofone nebeneinander zu stellen, also habe ich angefangen zu suchen.
Das Gerät schaltet super ohne Knacken oder sonstigem um.
Es steht bei mir links neben der HiHat, dass ich auch während dem spielen mit der Ferse drauf kann. Muss man erst rausfinden wie das am besten geht, aber dann läufts super.
Kann man aber auch einfach als "Freischalter" fürs Mikrofon, zum Beispiel am FoH fürs Talkback benutzen.
Klare Kaufempfehlung!
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M"
Kreative Freiheit in unverwüstlicher Ausführung
Ok, unser Blues Harper spielt über ein Handmicro in seine Röhren-Amp. Bei lyrischeren Stellen aber eben auch über ein Gesangsmicro, das einen Kanalzug auf dem Mixer belegt.
Da der gute Mann nun aber auch bei einer Menge Chorpassagen mitmischt und auch kurze Soloweinwürfe singt, braucht er auf dem Mikro eben auch seine Stimme gemischt. So oder so, die bisherigen Kompromisse waren immer faul, alleine schon was den Hall angeht (Blues Harp fast trocken).
Nach einiger Suche wurde ich auf der Website von PALMER fündig und hab nachgeschaut, ob Thomann das Teil liefern kann. Es war zwar nicht lagernd aber im Programm.
Als das Teil ankam, war ich platt! Grosses Lob an Thomann was Verpackung angeht.
Die Floorbox selbst ist Heavy Duty. Beim Auspacken stellte ich dann fest, dass der Umschalter nicht permanent umschaltet, sondern nur so lange wie er gedrückt wird.
Ein Manko? Nicht unbedingt. Unser Harper spielt zu 70 % Harp den Rest singt er. Also den permanenten Kanal auf Harp gemischt und den Gesangskanal auf den B-Kanal der Box gestöpselt.
Wenn gesungen wird, drauftreten und halten, beim Loslassen ist sofort wieder der "Harp-Kanal" aktiv. Es kann also nicht versehentlich der falsche Kanal eingeschaltet bleiben.
Könnte ich mir auch für Gitarristen vorstellen, die nicht den Sound wechseln wollen, wohl aber die Lautsärke: einfach am Pult zwei Kanäle mit entsprechenden Gain ansteuern.
Empfehlung zu dem Gerät ein kleines Multicore zur Unterverteilung auf der Bühne. Unser Harper legt seine Kabel komplett um die halbe Bühne rum. 2 vom Palmer MI DMS 1 von der DI-Box des Röhren Amps: 3 x 15 Meter XLR, da ist ein 6-Kanal Multicore gleicher Länge klängst amortisiert und der eine oder andere Mitmusiker kann sich ebenfalls noch einhängen.
Fazit:
Das Ding schaltet absolut knackfrei am Sound wird nichts geändert. Es tut was es tun soll: einen Eingangs Kanal auf 2 Ausgänge routen zwischen denen gewählt werden kann.
Ein integrierter Ground Lift-Schalter, geschützte Kabelbuchsen und ein nahezu unzerstörbares Gehäuse machen das Teil zu einem echten PALMER.
Sinnvoll, simpel zu bedienen, robust und preiswert - nicht günstig - aber eben preiswert.
Da der gute Mann nun aber auch bei einer Menge Chorpassagen mitmischt und auch kurze Soloweinwürfe singt, braucht er auf dem Mikro eben auch seine Stimme gemischt. So oder so, die bisherigen Kompromisse waren immer faul, alleine schon was den Hall angeht (Blues Harp fast trocken).
Nach einiger Suche wurde ich auf der Website von PALMER fündig und hab nachgeschaut, ob Thomann das Teil liefern kann. Es war zwar nicht lagernd aber im Programm.
Als das Teil ankam, war ich platt! Grosses Lob an Thomann was Verpackung angeht.
Die Floorbox selbst ist Heavy Duty. Beim Auspacken stellte ich dann fest, dass der Umschalter nicht permanent umschaltet, sondern nur so lange wie er gedrückt wird.
Ein Manko? Nicht unbedingt. Unser Harper spielt zu 70 % Harp den Rest singt er. Also den permanenten Kanal auf Harp gemischt und den Gesangskanal auf den B-Kanal der Box gestöpselt.
Wenn gesungen wird, drauftreten und halten, beim Loslassen ist sofort wieder der "Harp-Kanal" aktiv. Es kann also nicht versehentlich der falsche Kanal eingeschaltet bleiben.
Könnte ich mir auch für Gitarristen vorstellen, die nicht den Sound wechseln wollen, wohl aber die Lautsärke: einfach am Pult zwei Kanäle mit entsprechenden Gain ansteuern.
Empfehlung zu dem Gerät ein kleines Multicore zur Unterverteilung auf der Bühne. Unser Harper legt seine Kabel komplett um die halbe Bühne rum. 2 vom Palmer MI DMS 1 von der DI-Box des Röhren Amps: 3 x 15 Meter XLR, da ist ein 6-Kanal Multicore gleicher Länge klängst amortisiert und der eine oder andere Mitmusiker kann sich ebenfalls noch einhängen.
Fazit:
Das Ding schaltet absolut knackfrei am Sound wird nichts geändert. Es tut was es tun soll: einen Eingangs Kanal auf 2 Ausgänge routen zwischen denen gewählt werden kann.
Ein integrierter Ground Lift-Schalter, geschützte Kabelbuchsen und ein nahezu unzerstörbares Gehäuse machen das Teil zu einem echten PALMER.
Sinnvoll, simpel zu bedienen, robust und preiswert - nicht günstig - aber eben preiswert.
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a
Achtung, das ist kein Schalter, sondern ein Taster
Um ein dynamisches Mikrofon wahlweise per Fuß auf zwei verschiedene Eingänge der Stagebox umzuschalten, stieß ich auf dieses Gerät.
Wie sich aber herausstellte, handelt es sich hier nicht um einen UmSCHALTER, sondern um einen FußTASTER. Praktisch bedeutet das, dass das eingehende Mikrofonsignal ohne Betätigung des Fußtasters zunächst auf Output 1 ausgegeben wird. Betätigt man den Taster, wird das Signal geräuschlos auf Output 2 ausgegeben und aus Output 1 ist erwartungsgemäß stumm.
Die Ausgabe auf Output 2 erfolgt allerdings nur solange, wie der TASTER gedrückt wir, man also mit dem Fuß draufsteht.
Um z.B. kurz Rücksprache mit dem FOH zu halten, ist der Palmer MI DMS sicher eine gute Lösung, um aber zwischen 2 Kanälen tatsächlich umuzuSCHALTEN, ohne mit dem Fuß auf dem Taster stehen zu müssen, muss man zum etwas teureren Palmer PEABO Switcher greifen.
Wie sich aber herausstellte, handelt es sich hier nicht um einen UmSCHALTER, sondern um einen FußTASTER. Praktisch bedeutet das, dass das eingehende Mikrofonsignal ohne Betätigung des Fußtasters zunächst auf Output 1 ausgegeben wird. Betätigt man den Taster, wird das Signal geräuschlos auf Output 2 ausgegeben und aus Output 1 ist erwartungsgemäß stumm.
Die Ausgabe auf Output 2 erfolgt allerdings nur solange, wie der TASTER gedrückt wir, man also mit dem Fuß draufsteht.
Um z.B. kurz Rücksprache mit dem FOH zu halten, ist der Palmer MI DMS sicher eine gute Lösung, um aber zwischen 2 Kanälen tatsächlich umuzuSCHALTEN, ohne mit dem Fuß auf dem Taster stehen zu müssen, muss man zum etwas teureren Palmer PEABO Switcher greifen.
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G
Palmer Umschalter
Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht das mich die Musiker am FOH ansprechen können ohne das das gesamte Publikum mithört. Das geht mit diesem Teil echt sehr gut. Deswegen volle Punktzahl. Da es sich um einen momentanen Taster handelt wäre es schön, wenn dieser nicht klicken würde. Aber das schaue ich mir nach der Garantie mal an. Sonst echt dufte
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J
Da ist wohl ein Fehler drinn!
Eigentlich ist es ein gutes Gerät, dass meine Erwartungen voll erfüllt. Aber bei meinem Teil schlägt das Schaltgeräusch voll auf die Ausgänge durch. Neben dem Klack des Schalters kommt ein großer Schlag über die Anlage.
Versuche es nun mal mit Umtausch.
PS: Umgetauschtes Geräte heute eingetroffen und gleich ausgiebig getestet. Funktioniert wunderbar. Sehr zu empfehlen.
Versuche es nun mal mit Umtausch.
PS: Umgetauschtes Geräte heute eingetroffen und gleich ausgiebig getestet. Funktioniert wunderbar. Sehr zu empfehlen.
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D
Musikdirektor über MD
Wir nutzen das Gerät in der Kirche um über Inear Ansagen für die Band zu machen.
Das Gerät ist robust
Das Gerät schaltet knacksfrei von einem Kanal auf den andern.
Groundlift "liftet"
Der Taster selber ist beim betätigen relativ laut. Stört uns und die Gäste aber nicht...
Das Gerät ist robust
Das Gerät schaltet knacksfrei von einem Kanal auf den andern.
Groundlift "liftet"
Der Taster selber ist beim betätigen relativ laut. Stört uns und die Gäste aber nicht...
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M
Gut, aber mehr nicht
Wir verwenden den Umschalter in einer Band, um beim Bandleader zwischen "normal" und Intercom umzuschalten.
Dafür funktioniert es auch ganz gut. Jedoch macht der Schalter beim betätigen ein relativ lautes 'Klick', was gerade bei sehr leisen Nummern auch im Publikum zu hören ist.
Außerdem kommt beim Intercom -Kanal auch immer etwas vom normalen Eingang durch.. ist durch ein Gate zwar schnell behoben, aber schön ist es nicht.
Nett wäre außerdem eine Beschriftung, welcher Ausgang der beschaltene ist.
Alles in allem also gut für den Preis, aber mehr auch nicht.
Dafür funktioniert es auch ganz gut. Jedoch macht der Schalter beim betätigen ein relativ lautes 'Klick', was gerade bei sehr leisen Nummern auch im Publikum zu hören ist.
Außerdem kommt beim Intercom -Kanal auch immer etwas vom normalen Eingang durch.. ist durch ein Gate zwar schnell behoben, aber schön ist es nicht.
Nett wäre außerdem eine Beschriftung, welcher Ausgang der beschaltene ist.
Alles in allem also gut für den Preis, aber mehr auch nicht.
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w
Cooles Werkzeug
Perfekt als Fußtaster für Talkbackanwendungen. Und in meinem Looper Setup macht es genauso eine gute Figur um Das MIC zum Looper zu schicken. Robuste, sehr gute Verarbeitung.... Keep on rockin?
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M
Stabil und tut was es tun soll
Ich bin sehr zufrieden diesen Schalter auf der Bühne zu haben. Akustisch hört man leider, dass da ein Knopf gedrückt wird. Wäre super wenn der Schalter keine Schaltgeräusche macht
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C
Gewohnte Palmer-Qualität
Ich nutze den Schalter, um mein Mikro bei Bedarf vom Normalbetrieb (FOH) in den Inear-Talkback (Signal nur auf den Aux-Sends) umzuschalten. Das ist durch die Taster-Funktion (Schaltet nur auf Out2, während Taster gedrückt wird) einwandfrei und ohne Störgeräusche möglich.
Features hat der MI DMS gar nicht so viel zu sagen, außer einem Ground Lift Schalter, der sehr robust ist und seine Sache gut macht.
Das Gehäuse ist sehr stabil und wohl für die Ewigkeit gebaut. Dies ist für mich der ausschlaggebende Punkt, warum der Palmer MI DMS sein Geld wert ist.
Features hat der MI DMS gar nicht so viel zu sagen, außer einem Ground Lift Schalter, der sehr robust ist und seine Sache gut macht.
Das Gehäuse ist sehr stabil und wohl für die Ewigkeit gebaut. Dies ist für mich der ausschlaggebende Punkt, warum der Palmer MI DMS sein Geld wert ist.
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