J
Der Supermixer
Im Studio für Radioproduktionen
Handling super leicht erlernbar, mit learnig by dooing geht es Schrittweise weiter. Preis Leistung ist absolut Ok
Geduld beim einlernen der Funktionen
Handling super leicht erlernbar, mit learnig by dooing geht es Schrittweise weiter. Preis Leistung ist absolut Ok
Geduld beim einlernen der Funktionen
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TB
Gutes Pult mit kleinen Schwächen
Ich habe dieses Pult gekauft weil ich für kleine Jobs nicht immer eine Digico Konsole aufstellen kann, dafür ist es auch absolut in Ordnung. Die Preamps sind ok, die Plugins ganz Lustig, Verarbeitung in Ordnung und die Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig aber da kommt man rein. Es gibt 3 ganz grosse Schwächen an der Kiste:
1. Die Hall Räume sind nicht zu gebrauchen, einmal weil sie grausam klingen und Bein editieren erhebliche Artefakte und Nebengeräusche produzieren. Da klingt ein 01/v tatsächlich besser, Reverbs erledigt deshalb bei mir ein PlugInn Server.
2. Es gibt keinen Insert an der ganzen Kiste.
3. Auf Sends sind nur global Pre/Post schaltbar, nicht individuell pro Kanal.
Sonst aber ein gutes Pult, zum Glück sind das Dinge die sich per Software beheben lassen, ich hoffe da sehr auf ein Update, dann wäre die Kiste perfekt.
1. Die Hall Räume sind nicht zu gebrauchen, einmal weil sie grausam klingen und Bein editieren erhebliche Artefakte und Nebengeräusche produzieren. Da klingt ein 01/v tatsächlich besser, Reverbs erledigt deshalb bei mir ein PlugInn Server.
2. Es gibt keinen Insert an der ganzen Kiste.
3. Auf Sends sind nur global Pre/Post schaltbar, nicht individuell pro Kanal.
Sonst aber ein gutes Pult, zum Glück sind das Dinge die sich per Software beheben lassen, ich hoffe da sehr auf ein Update, dann wäre die Kiste perfekt.
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J
prima Teil
Presonus hat sich mit dieser Reihe dem "Mainstream" angepaßt, ohne allerdings ein paar Features wie etwa den "Fat Channel" aus den älteren Serien (AI und davor) zu vernachlässigen. Brauchbares Teil, sehr gute Vorverstärker, klare Kaufempfehlung.....
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M
Da hatte ich etwas viel erwartet!
Der Plan war, dass vier Geräte durch eines zu ersetzen und somit Platz im Studio einzusparen. Der Plan gin leider nicht auf und die Anschaffung leider bitter teuer für mich.
Mein ZOOM L-12 kann ich zur Zeit damit nicht ersetzen, da eine Overdub-Aufnahme leider mit dem StudioLive nicht möglich ist.
Zur Zeit gelingt es mir auch nicht das Gerät im DAW-Mode mit Cubase einzusetzen, mit StudioOne funktioniert es aber. StudioONe kann für meine Bedürfnisse aber nicht das was ich von Cubase gewöhnt bin. So kann ich meine ICON-Controller auch noch nicht ersetzen.
Das Interface unterstützt nur 48 kHz, das reicht zum Glück für mich aus, da ich in der Regel sogar nur mit 44.1 kHz arbeite, das Zoom L-12 arbeitet als Interface auch nur bis 48 und nur auf der SD-Card bis 96. So kann ich zumindest mein Presonus Studio 192 Interface ersetzen.
Alle mal ist der MIxer aus meiner Sicht besser wie der Yamaha MG16XU den ich im Einsatz hatt.
Das der Phone-Eingang auf der Vorderseite ist stört mich nicht, könnte aber einige stören. Wordclock- und Midi-Anschlüüse fehlen auch,
Das Gerät trägt Studio und live im Namen, das halte ich für etwas übertrieben. Vielleicht wird so einiges mit einer Firmwar noch ausgeglichen.
Für mich ging die Rechnung nicht ganz auf und so schaue ich mich weiterhin nach Digitalmischern um.
Mein ZOOM L-12 kann ich zur Zeit damit nicht ersetzen, da eine Overdub-Aufnahme leider mit dem StudioLive nicht möglich ist.
Zur Zeit gelingt es mir auch nicht das Gerät im DAW-Mode mit Cubase einzusetzen, mit StudioOne funktioniert es aber. StudioONe kann für meine Bedürfnisse aber nicht das was ich von Cubase gewöhnt bin. So kann ich meine ICON-Controller auch noch nicht ersetzen.
Das Interface unterstützt nur 48 kHz, das reicht zum Glück für mich aus, da ich in der Regel sogar nur mit 44.1 kHz arbeite, das Zoom L-12 arbeitet als Interface auch nur bis 48 und nur auf der SD-Card bis 96. So kann ich zumindest mein Presonus Studio 192 Interface ersetzen.
Alle mal ist der MIxer aus meiner Sicht besser wie der Yamaha MG16XU den ich im Einsatz hatt.
Das der Phone-Eingang auf der Vorderseite ist stört mich nicht, könnte aber einige stören. Wordclock- und Midi-Anschlüüse fehlen auch,
Das Gerät trägt Studio und live im Namen, das halte ich für etwas übertrieben. Vielleicht wird so einiges mit einer Firmwar noch ausgeglichen.
Für mich ging die Rechnung nicht ganz auf und so schaue ich mich weiterhin nach Digitalmischern um.
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Aa
Sehr gute Konsole
Sehr gute Verarbeitung (im Gegensatz zum Behringer Wing der wegen 1 Defekt und 1 Konstruktionsfehler zurück ging). Absolut keine Probleme. Routing, AVB, ... - alles 1A. Support: ebenfalls 1A.
Verbesserungsmöglichkeiten - dann wäre sie so ziemlich perfekt:
- mehr Kanäle unter Windows (statt 3/4 - we man es richtig macht: siehe Presonus)
- Stereokanäle bitte nicht als linken Kanal anzeigen
- Beschreibung verbessern, den "arm record" Button erfährt man nur wenn man den Support anschreibt.
- Multi-DAW Modus wie beim SSL UF8
Verbesserungsmöglichkeiten - dann wäre sie so ziemlich perfekt:
- mehr Kanäle unter Windows (statt 3/4 - we man es richtig macht: siehe Presonus)
- Stereokanäle bitte nicht als linken Kanal anzeigen
- Beschreibung verbessern, den "arm record" Button erfährt man nur wenn man den Support anschreibt.
- Multi-DAW Modus wie beim SSL UF8
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