GM
Sehr angenehme Überraschung
Nach vielen Jahren Zufriedenheit mit Hannabach hatte ich dann doch einmal Lust auf Veränderung und dachte, ich probiere es auch einmal mit Carbon. Ich spiele eine Sakurai Nr. 5 von 1975, die im Allgemeinen sehr gutmütig auf unterschiedliche Saiten reagiert, muss hier aber sagen, dass ich doch sehr angenehm überrascht bin von der Deutlichkeit, mit der sich der Ton verändert. Der Klang ist warm und brillant, die Saiten reagieren sehr gut auf verschiedene Tongebungen. Die Verarbeitung ist allerdings suboptimal: Die umsponnenen Saiten fransen schon beim Aufziehen leicht aus. Da sollte man vorsichtig arbeiten und entsprechend Zeit mitbringen.
2
0
Bewertung melden
A
Saiten könnten dynamischer sein
Die RC Strings JG Titanium and Carbon haben einen angenehmen, nicht scharfen Klang. Im Unterschied z.B. zu Carbon-Saiten ist die Dynamik aber nicht so stark. Die Obertöne sind auch nicht ganz rein, d.h. teilweise zu tief, was eventuell mit der Dicke der Saiten zu tun hat. Fazit: Mir gefallen dünnere Carbon-Saiten besser. Aber das ist sicherlich auch etwas Geschmackssache.
1
1
Bewertung melden
C
Wenn eben nicht nur klingt
Schon beim ersten Anspielen klingt es voll.
Die Saiten sind auch mit einem eher ruppigen Umgang nicht gleich durchgeschlissen...
ich bin gut zufrieden!
Die Saiten sind auch mit einem eher ruppigen Umgang nicht gleich durchgeschlissen...
ich bin gut zufrieden!
0
0
Bewertung melden
B
Tolle Saiten!
Ich spiele eine Cordoba F7. Habe die RC Strings mal probiert und bin absolut begeistert. Toller Sound in allen Lagen, Haltbarkeit bei sehr häufigem Spielen top! (6Monate) Im Gegensatz zu Hard Tension sind diese Saiten gerade bei Bendings seeeehr angenehm. Hatte bisher immer Savarez 500 AJ. Auch klasse, aber die RC finde ich für nahezu perfekt.
0
0
Bewertung melden
S
Ausgewogener Sound
Gut verarbeitung und ein ausgewogener Sound auf meiner Höfner.Bin hoch zufrieden
0
1
Bewertung melden
A
Sound ok
Der Sound ist ok, ich war etwas enttäuscht, da ich mir mehr erwartet hatte.
0
0
Bewertung melden