L
Klassig trifft Digital
Ich habe zwei Stairville PAR 56 Active 300W DMX zum ausprobieren in mein Equipment aufgenommen. Für mich gibt es immer wieder Situationen wo sich herkömmliche PAR Lampen, wegen ihrer Farbtemperatur, einsetzen lassen. Hauptsächlich beleuchte ich Kirchen und kleine Chorkonzerte.
Die Stairville PAR 56 Active 300W DMX mit MFL Leuchtmittel und Barndoor, wurden von mir zur Notenbeleuchtung eines Chors (von Hinten/5 m Höhe), als Alternative für Stufenlinsenlampen eingesetzt und auch als einzelne Lampe zur Objektbeleuchtung benutzt.
Vorteile:
Man braucht keine zusätzliche Dimmer, vor allen Dingen wenn man eine Einzelne Lampe aufstellen will. Schnell aufgestellt, eingesteckt, gedimmt, fertig ist das warme Zusatzlicht. Sie lassen sich auch gut in das DMX Universum integrieren.
Gute Verarbeitung und robust.
Dimmen ohne Stufen
Kein Lüfter der stört.
Einfache Bedienung.
Nachteil:
Ein PAR 56 mit 300W kommt jedoch schnell an seine Ausleuchtungsgrenze, für mich hat es jedoch absolut ausgereicht. Vielleicht wäre ein PAR 64 (Halogen) mit integriertem Dimmer und DMX eine Alternative.
Vorteile der Analog-Klassiker treffen digitale Welt.
Bin abselut zufrieden damit.
Die Stairville PAR 56 Active 300W DMX mit MFL Leuchtmittel und Barndoor, wurden von mir zur Notenbeleuchtung eines Chors (von Hinten/5 m Höhe), als Alternative für Stufenlinsenlampen eingesetzt und auch als einzelne Lampe zur Objektbeleuchtung benutzt.
Vorteile:
Man braucht keine zusätzliche Dimmer, vor allen Dingen wenn man eine Einzelne Lampe aufstellen will. Schnell aufgestellt, eingesteckt, gedimmt, fertig ist das warme Zusatzlicht. Sie lassen sich auch gut in das DMX Universum integrieren.
Gute Verarbeitung und robust.
Dimmen ohne Stufen
Kein Lüfter der stört.
Einfache Bedienung.
Nachteil:
Ein PAR 56 mit 300W kommt jedoch schnell an seine Ausleuchtungsgrenze, für mich hat es jedoch absolut ausgereicht. Vielleicht wäre ein PAR 64 (Halogen) mit integriertem Dimmer und DMX eine Alternative.
Vorteile der Analog-Klassiker treffen digitale Welt.
Bin abselut zufrieden damit.
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NW
Besser als ein Standart PAR - jedoch zu Teuer
Ich habe 2 von den DMX PAR 56 bestellt, um sie zu testen. Ich muss sagen, sie sind echt gut gemacht und die Idee dahinter ist echt keine schlechte, so spart man sich (je nach Aufbau) die lästigen Dimmerpacks.
Positiv ist zu sagen, das es sich um 1 DMX Kanal handelt mit welchem der PAR gesteuert wird, ohne ein Dimmerpack zu benötigen.
Negativ ist auf jeden Fall der Preis. 60 Euro sind sehr happig dafür, das hier einfach nur ein DMX Modul eingebaut wurde. Der Preis für ein Standart PAR 56 beträgt 25 Euro, daher sollte man vorher wissen, für was man diese benutzen will. Ich nutze diese eher als Mini-Blinder, da mir richtige Blinder zu teuer sind oder zu viel Strom fressen.
Im Gegensatz zu Herkömmlichen PAR 56ern kann man die hier einfach nach belieben an die Truss schrauben und dann in die Steckdose so wie DMX Kabel dran. Bei Standart PARs sind diese auf ihre kurze Kabellänge beschränkt und müssen an ein Dimmerpack dran, da ist leider nichts mit weit auseinander platzieren, außer man will 10m verlängerungskabel pro PAR verlegen.
Positiv ist zu sagen, das es sich um 1 DMX Kanal handelt mit welchem der PAR gesteuert wird, ohne ein Dimmerpack zu benötigen.
Negativ ist auf jeden Fall der Preis. 60 Euro sind sehr happig dafür, das hier einfach nur ein DMX Modul eingebaut wurde. Der Preis für ein Standart PAR 56 beträgt 25 Euro, daher sollte man vorher wissen, für was man diese benutzen will. Ich nutze diese eher als Mini-Blinder, da mir richtige Blinder zu teuer sind oder zu viel Strom fressen.
Im Gegensatz zu Herkömmlichen PAR 56ern kann man die hier einfach nach belieben an die Truss schrauben und dann in die Steckdose so wie DMX Kabel dran. Bei Standart PARs sind diese auf ihre kurze Kabellänge beschränkt und müssen an ein Dimmerpack dran, da ist leider nichts mit weit auseinander platzieren, außer man will 10m verlängerungskabel pro PAR verlegen.
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