v
Endlich wieder TASTEN!!!
Einschalten, einstellen, aufnehmen.
So einfach kann ein Gerät heute sein. Kein kompliziertes Menü, sondern einfach Tasten!!! Kein Touch-Screen – ich liebe das.
Kein Gerät mit dem man stundenlang rumspielt, aber stundenlang aufnimmt. Die Qualität ist überzeugend. Ein absolutes Upgrade im Rauschverhalten zu alle Vorläufern.
Dieser Rekorder ist meine „sichere Bank“ für schnell mal hervorragenden Ton aufnehmen und dabei „blind“ bedienen können.
Danke für dieses Upgrade auf 32bit Flow – vor allem aber die neuen PreAmps.
So einfach kann ein Gerät heute sein. Kein kompliziertes Menü, sondern einfach Tasten!!! Kein Touch-Screen – ich liebe das.
Kein Gerät mit dem man stundenlang rumspielt, aber stundenlang aufnimmt. Die Qualität ist überzeugend. Ein absolutes Upgrade im Rauschverhalten zu alle Vorläufern.
Dieser Rekorder ist meine „sichere Bank“ für schnell mal hervorragenden Ton aufnehmen und dabei „blind“ bedienen können.
Danke für dieses Upgrade auf 32bit Flow – vor allem aber die neuen PreAmps.
3
0
Bewertung melden
H
Vergleich mit Tascam DR100 MK3
Wie die Überschrift schon sagt ist mein DR100 der Ausgangspunkt für meine Bewertung. Da fiel mir im Vergleich sofort das massive Eigenrauschen des DR40 auf. Das hat mich schon arg überrascht wo Tascam doch die neuen Vorverstärker so hervorhebt. Wer laute Geräusche aufzeichnen will, denn wird's nicht stören, aber leise Sounds kann man vergessen.
Die Bedienung ist im Vergleich auch eher mittelmäßig. Das Jogwheel und die nicht vorhandenen Ladezeiten beim abspielen der Aufnahmen des DR100 ermöglichen ein wesentlich flüssigeres Arbeiten.
Darum von mir bloß eine sehr mäßige Bewertung.
Die Bedienung ist im Vergleich auch eher mittelmäßig. Das Jogwheel und die nicht vorhandenen Ladezeiten beim abspielen der Aufnahmen des DR100 ermöglichen ein wesentlich flüssigeres Arbeiten.
Darum von mir bloß eine sehr mäßige Bewertung.
0
0
Bewertung melden
M
Aus Sicht eines Laien nach dem 1. Test
Ich habe von Profiequipment überhaupt keine Ahnung. Kein Vergleich zu Handyaufnahmen. Ich höre die Vögel 50 Meter entfernt im Park zwitschern. Mit dem eingebauten Stereomikro! Die Menüführung is erst einmal etwas ungewohnt aber hat Logik. Ich bin sehr positiv überrascht - ein echtes Profigerät mit Funktionen von denen ich bisher nur gehört habe. 4,5 Sterne :-)
0
0
Bewertung melden