OP
Nicht nur für die Quetsche ein optimales Mikro
Ich habe schon einige Mikrofone in meiner Ausstattung, auch einige von Thomann. Dabei spielt das Preis-Leistungs-Verhältnis eine wichtige Rolle, denn im Kleinkunst-Bereich muss ja auch der Aufwand für Equipment im Verhältnis zum Ertrag stehen.
Als ich die überaus überzeugende Bewertung eines Akkordeon-Kollegen für ein ähnliches Thomann-Instrumentalmikrofon las, war der größte negative Faktor, das der Schwanenhals mit 5 cm zu kurz sei. Und so landete ich beim CC 915, das alle Vorteile des t-bone Instrumenenmikros mit einem doppelt so langen Schwanenhals verbindet.
Also: Befestigen Sie das Mikro einfach mit Hilfe der Klammer an Ihrem Akkordeon. Richten Sie es mit dem Schwanenhals so weit es geht in Richtung der Bass-Seite links aus. Ich habe bei meinem ersten Test mit Kopfhörern sofort feststellen können, dass die Bässe und Akkorde des Instruments gnau wie die Töne des Diskants originalgetreu übertragen und verstärkt werden. Und was will man mehr ?
Für seinen Preis ist das t-bone CC 915 ein unschlagbares Instrumentalmikrofon - egal ob beim Aufnehmen oder z.B. mit Windschutz beim Liveauftritt open air.
Als ich die überaus überzeugende Bewertung eines Akkordeon-Kollegen für ein ähnliches Thomann-Instrumentalmikrofon las, war der größte negative Faktor, das der Schwanenhals mit 5 cm zu kurz sei. Und so landete ich beim CC 915, das alle Vorteile des t-bone Instrumenenmikros mit einem doppelt so langen Schwanenhals verbindet.
Also: Befestigen Sie das Mikro einfach mit Hilfe der Klammer an Ihrem Akkordeon. Richten Sie es mit dem Schwanenhals so weit es geht in Richtung der Bass-Seite links aus. Ich habe bei meinem ersten Test mit Kopfhörern sofort feststellen können, dass die Bässe und Akkorde des Instruments gnau wie die Töne des Diskants originalgetreu übertragen und verstärkt werden. Und was will man mehr ?
Für seinen Preis ist das t-bone CC 915 ein unschlagbares Instrumentalmikrofon - egal ob beim Aufnehmen oder z.B. mit Windschutz beim Liveauftritt open air.
3
0
Bewertung melden
B
zu dem preis top
tut was es soll, gut verarbeitet, übersteuert aber leicht! kann es aber empfehlen
1
0
Bewertung melden
s
Was für ein Sound
Habe mir das Mikro gekauft da unser neuer Saxophonist in der Band kein Klemm-Mikro hat. Da ich auch mit dem Saxophon spielen angefangen bin, habe ich davon sicher auch einen nutzen.
Di ersten beiden Proben waren echt Klasse damit.
Egal ob er es am Bariton oder am Tenor gespielt hat, es klang auf der Aufnahme göttlich.
Auch während der Probe es kurz ans andere Instrument stecken ist mit wenig Nebengeräuschen von statten gegangen.
Für das Geld ein voller Erfolg.
Würde ich immer wieder kaufen.
Di ersten beiden Proben waren echt Klasse damit.
Egal ob er es am Bariton oder am Tenor gespielt hat, es klang auf der Aufnahme göttlich.
Auch während der Probe es kurz ans andere Instrument stecken ist mit wenig Nebengeräuschen von statten gegangen.
Für das Geld ein voller Erfolg.
Würde ich immer wieder kaufen.
0
0
Bewertung melden
C
T-Bone CC-915
Top Qualität, dazu wie immer super schnelle Lieferung - alles spitze...!!!
0
0
Bewertung melden
U
Tut was es soll und klingt richtig gut
Als Anfänger mit Mikrofon am Blasinstrument habe ich es einfach an den Trichter geklemmt und mit der "Anlage" verbunden. Das hat funktioniert. Mit Lautstärke und Hall muss ich noch experimentieren. Soweit ist aber alles gut!
0
0
Bewertung melden
B
Damit hab ich nicht gerechnet
Wir spielen im kleinen Blasmusikensemble (2x Flügelhorn, 1x Basstrompete, 1x Tuba)
Der Klang der Instrumente wird dünn und mager abgenommen.
Die Ventilgeräusche sind extrem laut.
Die Verarbeitung wirkt auf mich billig.
Da werden wir uns wohl AKG Mikrofone zulegen.
Der Klang der Instrumente wird dünn und mager abgenommen.
Die Ventilgeräusche sind extrem laut.
Die Verarbeitung wirkt auf mich billig.
Da werden wir uns wohl AKG Mikrofone zulegen.
0
0
Bewertung melden
CG
Ganz ok, aber nicht kompatibel mit AKG C519
Getestete Umgebung = Blaskapelle
Bisher alle Musiker mit AKG C408/419/519 über Batteriespeiseadapter B29
Mikrofon t.bone CC519 funktioniert schon an den Blasinstrumenten und Preis/Leistung ist top, aber bei unserer technischen Umsetzung über
Batteriespeiseadapter, wo immer 2 Musiker dran angeschlossen sind geht es zusammen mit den AKG Mikros nicht.
Wenn, dann müsste man zwei t.bone CC519 verwenden und immer an dem gleichen Mischpultkanal.
Der Unterschied bei der Empfindlichkeit der Mikros t.bone und AKG sind einfach zu extrem.
Bisher alle Musiker mit AKG C408/419/519 über Batteriespeiseadapter B29
Mikrofon t.bone CC519 funktioniert schon an den Blasinstrumenten und Preis/Leistung ist top, aber bei unserer technischen Umsetzung über
Batteriespeiseadapter, wo immer 2 Musiker dran angeschlossen sind geht es zusammen mit den AKG Mikros nicht.
Wenn, dann müsste man zwei t.bone CC519 verwenden und immer an dem gleichen Mischpultkanal.
Der Unterschied bei der Empfindlichkeit der Mikros t.bone und AKG sind einfach zu extrem.
0
0
Bewertung melden