WO
schön, mit wechselndem Charakter
Ich bin positiv überrascht: ich kann hiermit unaufgeregt u. zurückhaltend leise spielen und einen warmen weichen Ton finden oder die Dynamik nutzen und kraftvoll spielen und es sogar relativ gut krachen lassen.
Meine Einordnung: das Vandoren V 16 oder D'Addario Select Jazz ist noch kraftvoller für Rock, Funk und röhrende Töne; das Otto LinkTone-Edge ist vergleichsweise leiser, weicher, aber in der Dynamik auch nicht mehr so kraftvoll laut.
Zu Hause spiele ich das Meyer am liebsten, in der Band muss ich mich durchsetzen, da nehm' ich eher die anderen oben genannten.
Meine Einordnung: das Vandoren V 16 oder D'Addario Select Jazz ist noch kraftvoller für Rock, Funk und röhrende Töne; das Otto LinkTone-Edge ist vergleichsweise leiser, weicher, aber in der Dynamik auch nicht mehr so kraftvoll laut.
Zu Hause spiele ich das Meyer am liebsten, in der Band muss ich mich durchsetzen, da nehm' ich eher die anderen oben genannten.
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M
Gutes Mundstück, minderwertiges Zubehör
Das Meyer M7M gilt quasi als Standardmundstück unter den Saxophonisten, deshalb habe ich es mir gekauft. Ich erhoffte mir einen besseren Klang im Vergleich zu meinem Yamaha 4C, welches ich bisher verwendet habe.
Das schwarze Mundstück macht einen schlichten Eindruck, ist aber gut verarbeitet, was man vom mitgelieferten Zubehör nicht sagen kann. Ich rate davon ab, die mitgelieferte Blattschraube und Blattkapsel zu verwenden. Nicht nur, dass sie einen billigen Eindruck machen, die Blattschraube ist nämlich eine Nummer zu klein, so dass sie bei ordnungsgemäßer Handhabung Kratzer außen am nagelneuen Mundstück hinterlassen hat, was natürlich sehr ärgerlich ist.
Mit einer passenden Blattschraube ausgestattet, hinterließ das erste Anspielen des Mundstücks einen zufriedenstellenden Eindruck. Nach einer kurzen Eingewöhnung an die größere Bahnöffnung ist die Ansprache mittlerweile sehr gut, jazzige und klassische Stücke lassen sich beidermaßen gut spielen, für den Einstieg habe ich ein Vandoren 2,5er Blättchen verwendet.
Fazit: Ein gutes, alltagstaugliches Mundstück, das seinem Ruf gerecht wird. Das minderwertige Zubehör trübt jedoch die Freude, weswegen man zum recht stolzen Preis für das Mundstück noch Geld für eine passende Blattschraube und -kapsel einkalkulieren sollte.
Das schwarze Mundstück macht einen schlichten Eindruck, ist aber gut verarbeitet, was man vom mitgelieferten Zubehör nicht sagen kann. Ich rate davon ab, die mitgelieferte Blattschraube und Blattkapsel zu verwenden. Nicht nur, dass sie einen billigen Eindruck machen, die Blattschraube ist nämlich eine Nummer zu klein, so dass sie bei ordnungsgemäßer Handhabung Kratzer außen am nagelneuen Mundstück hinterlassen hat, was natürlich sehr ärgerlich ist.
Mit einer passenden Blattschraube ausgestattet, hinterließ das erste Anspielen des Mundstücks einen zufriedenstellenden Eindruck. Nach einer kurzen Eingewöhnung an die größere Bahnöffnung ist die Ansprache mittlerweile sehr gut, jazzige und klassische Stücke lassen sich beidermaßen gut spielen, für den Einstieg habe ich ein Vandoren 2,5er Blättchen verwendet.
Fazit: Ein gutes, alltagstaugliches Mundstück, das seinem Ruf gerecht wird. Das minderwertige Zubehör trübt jedoch die Freude, weswegen man zum recht stolzen Preis für das Mundstück noch Geld für eine passende Blattschraube und -kapsel einkalkulieren sollte.
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S
Absolut zu empfehlen!
Ich benutze dieses Mundstück nun schon längere Zeit auf dem Altsaxophon und war bisher immer sehr zufrieden damit.
Es hat einen schönen, kräftigen Sound, der sich aber trotzdem noch durch die Wahl der Blätter und natürlich vom Spieler selbst in die gewünschte Richtung beeinflussen lässt...
Die Bandbreite des möglichen Sounds reicht von funky, über (wenn man's drauf anlegt) pornomäßig, bis hin zu einem smoothen Jazzsound, auch klassisch ist möglich. Also ein absolut brauchbares und sehr zu empfehlendes Mundstück, für (fast) alle Situationen, welches ich auch meinen sämtlichen Schülern wärmstens ans Herz lege.
Allerdings nocheinmal der Hinweis, dass ein Mundstück das Üben nicht ersetzen kann und der eigentliche Sound in erster Linie vom Spieler kommt und nur sekundär vom Mundstück!
Es hat einen schönen, kräftigen Sound, der sich aber trotzdem noch durch die Wahl der Blätter und natürlich vom Spieler selbst in die gewünschte Richtung beeinflussen lässt...
Die Bandbreite des möglichen Sounds reicht von funky, über (wenn man's drauf anlegt) pornomäßig, bis hin zu einem smoothen Jazzsound, auch klassisch ist möglich. Also ein absolut brauchbares und sehr zu empfehlendes Mundstück, für (fast) alle Situationen, welches ich auch meinen sämtlichen Schülern wärmstens ans Herz lege.
Allerdings nocheinmal der Hinweis, dass ein Mundstück das Üben nicht ersetzen kann und der eigentliche Sound in erster Linie vom Spieler kommt und nur sekundär vom Mundstück!
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E
Kleiner Bericht
Das Mundstück überzeugt durch einen sehr kernigen enorm vollen und breiten Klang. Am Anfang fällt die Ansprache zwar etwas schwer, aner nach 3-4 Stunden spielen, lässt sich viel herausholen. Der Klang ist wesentlich besser als der von irgendwelchen Billigmundstücken, die bei den Saxophonen meist schon dabei sind. Dieses Mundstück ist absolut zu empfhlen, denn der Preis hier bei Thomann ist gut, die Verarbeitung auch, aber das Wichtigste natürlich; der Klang; und dieser überzeugt!
Leider ist die Blattschraube nicht so toll und das Mundstück kann sich ein bisschen verfärben (zum Blasseren hin). Aber man muss sagen: TOP! Wirklcih super!
Leider ist die Blattschraube nicht so toll und das Mundstück kann sich ein bisschen verfärben (zum Blasseren hin). Aber man muss sagen: TOP! Wirklcih super!
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O
Meyer Alto Sax BA-2 M7M
Ich spiele das M7M mit 2,5-Vandooren Blättern, einer Rovner-1 RL-Ligatur auf einem Yamaha YAS 875. Das M7M hat eine prima Ansprache und läßt sich sehr gut intonieren und modulieren. Man muss es aber auch exakter spielen ! Der Klang ist jazziger als beim M6 und man kann auch richtig dreckige Sounds mit dem MPS erzeugen. Die Verarbeitung ist prima. Die beiliegende Metall-Ligatur ist etwas billig. Insgesamt klare Empfehlung !!
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F
Unbestrittenes Allround Talent
Nach verschiedenen Probephasen mit diversen Mundstücken ob Metall oder auch ältere Kautschuk MP bin ich bei diesem Mayer geblieben. Der erste Test hat mich rest schnell überzeigt. Für mich ist es ein sehr leicht zu spielendes MP mit dem für mich am schönsten Klang. Ich spiele es auf einem alten PanAm und erreiche damt den strahlendsten Klang was mir persönlich gut gefällt. Klangliche Nuocen lassen sich sich einfach mit Reeds diverser Stärken bzw. Hersteller erreichen.
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MB
Standard für Altsax
Die Meyer-Mundstücke sind von hervorragender Qualität. Der Sound und die Ansprache sind besonders für das Altsax bestens. Ich bin immer wieder überrascht, wenn Schüler, die Altsax lernen, erstmalig vom Billigmundstück zum Meyer wechseln. Dennoch gilt weiterhin, dass der Sound im Kopf entsteht.
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j
Nicht mehr der "Alte"
Nach etlichen Jahren sollte der "Alte" USA Meyer ersetzt werden. Mit dem neuen bin nicht glücklich geworden. In den Mittellagen klingt er "flau". Die Ansprache ist nicht in allen Lagen gleich. Vielleicht braucht es auch noch etwas mehr Einspielzeit und eine andere Blattwahl, denn mit den sonst gewohnten Légère war das Ergebnis enttäuschend.
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S
Zuverlässiges Meyers
Habe einfach ein Faible für Meyers. Zuverlässige Verarbeitung, solider und breit aufzustellender Klang. Daher universell einsetzbar.
Preis-Leistung stimmt.
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W
Sehr gutes ALT-Mundstück
Ich spiele dieses Mundstück mit Forestone Black Bamboo oder Forestone Unifiled Blätter sowie einem Selmer Reference 54 Alt und bin super zufrieden. Tonal kann man sich in unterschiedliche Richtungen austoben.
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