E
Einwandfreies Mittelklassemikrofon
ich benutze das WA47jr zwar erst seit ein paar Tagen aber muss ehrlich gestehen: der Sound ist definitiv an der Spitze in dieser Preisklasse
Verarbeitung mangelt hier und da an kleinen Details wie der Aufhängung und der allgemeinen Verarbeitung.
(hier sei gesagt dass man immer noch sein Geld fühlt und definitiv nichts wirklich stört)
allerdings darf man auch nicht viel mehr von einem 300€ Amerikaner erwarten, es fühlt sich Trotzdem sehr wertig an und im Endeffekt geht es ja um den klaren und warmen Sound den die Kapsel einwandfrei und ohne zu mucken aufnimmt
alles in allem Definitiv eine Kaufempfehlung
Verarbeitung mangelt hier und da an kleinen Details wie der Aufhängung und der allgemeinen Verarbeitung.
(hier sei gesagt dass man immer noch sein Geld fühlt und definitiv nichts wirklich stört)
allerdings darf man auch nicht viel mehr von einem 300€ Amerikaner erwarten, es fühlt sich Trotzdem sehr wertig an und im Endeffekt geht es ja um den klaren und warmen Sound den die Kapsel einwandfrei und ohne zu mucken aufnimmt
alles in allem Definitiv eine Kaufempfehlung
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C
Gutes Mikrofon je nach Einsatzzweck
Habe mir zwei dieser Mikros besorgt, um mich unter anderem mal endlich von meinem Rode NT1A Paar als "Ersatz- und Notfall-Mikro" trennen zu können.
Der Sound ist defintiv besser (die Höhenlastigkeit eines NT1A war schon echt nervig) und mit der Umstellbarkeit der Richtcharakteristik sind diese Mikros recht flexibel im Einsatz verwendbar.
Der Haupteinsatzzweck ist für die Blumlein-Stereofonie an meinem Klavier gedacht. Daher benötige ich hier auch die 8er-Charakteristik. Meine Bändchenmikros, die zwar eine sauberere 8er-Chrarakteristik haben, waren mir aber zu leise und bei leisem Klavierspiel dann zu stark beim Rauschen.
Das WA-47jr hat zwar grundsätzlich wenig Eigenrauschen, ist dafür aber auch nicht besonders sensibel, das heißt für leise, weiter entfernte Soundquellen muss man hier den Preamp schon ordentlich hochdrehen, was sich letztendlich doch auch wieder in mehr Rauschen zeigt. Mit etwas Arbeit beim Mischen (Multibandcompressor) bekam ich dann doch noch eine recht rauscharme Klavieraufnahme ohne viel Höhenverlust hin.
Für meinen Einsatzzweck sind die Mikros daher nicht ganz ideal, aber ich behalte sie trotzdem. Den Sound finde ich nämlich grundsätzlich ganz okay, auch wenn dem WA47jr einiges an Details fehlt im Vgl. zu meinen deutlich teureren Mikros. Als Stütz-, Ersatz- und Notfallmikros definitiv brauchbar; als Hauptmikro für eine akustische Soloaufnahme auch verwendbar.
Das Zubehör ist eigentlich genau richtig so: eine Mikrofontasche, eine kompakte Mikrofonbefestigung für das Stativ und eine etwas große Mikrofonspinne, die zwar ein bisschen billig wirkt, aber schon ganz gut hält.
Der Sound ist defintiv besser (die Höhenlastigkeit eines NT1A war schon echt nervig) und mit der Umstellbarkeit der Richtcharakteristik sind diese Mikros recht flexibel im Einsatz verwendbar.
Der Haupteinsatzzweck ist für die Blumlein-Stereofonie an meinem Klavier gedacht. Daher benötige ich hier auch die 8er-Charakteristik. Meine Bändchenmikros, die zwar eine sauberere 8er-Chrarakteristik haben, waren mir aber zu leise und bei leisem Klavierspiel dann zu stark beim Rauschen.
Das WA-47jr hat zwar grundsätzlich wenig Eigenrauschen, ist dafür aber auch nicht besonders sensibel, das heißt für leise, weiter entfernte Soundquellen muss man hier den Preamp schon ordentlich hochdrehen, was sich letztendlich doch auch wieder in mehr Rauschen zeigt. Mit etwas Arbeit beim Mischen (Multibandcompressor) bekam ich dann doch noch eine recht rauscharme Klavieraufnahme ohne viel Höhenverlust hin.
Für meinen Einsatzzweck sind die Mikros daher nicht ganz ideal, aber ich behalte sie trotzdem. Den Sound finde ich nämlich grundsätzlich ganz okay, auch wenn dem WA47jr einiges an Details fehlt im Vgl. zu meinen deutlich teureren Mikros. Als Stütz-, Ersatz- und Notfallmikros definitiv brauchbar; als Hauptmikro für eine akustische Soloaufnahme auch verwendbar.
Das Zubehör ist eigentlich genau richtig so: eine Mikrofontasche, eine kompakte Mikrofonbefestigung für das Stativ und eine etwas große Mikrofonspinne, die zwar ein bisschen billig wirkt, aber schon ganz gut hält.
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AT
Top Mic für den Preis
Haben schon mit einigen High End Mics gearbeitet wie dem U87 oder verschiedenen Brauner Micros. Ist natürlich kein Vergleich und man merkt deutlich wo es fehlt. Ist aber auch eine andere Preisklasse!
Für den Preis ist das jr aber absolut top!
Für die heutigen Dance/Pop Projekte absolut geeignet!
Für den Preis ist das jr aber absolut top!
Für die heutigen Dance/Pop Projekte absolut geeignet!
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ST
Was ein Ding
Wird bei mir primär für männlichen HipHop und Gesang benutzt.
Klang? Schön warm und dick, wenn auch schon manchmal ein bisschen zu sehr mMn.
Das bereits eingebaute Gitter gegen Plosive und Beschädigung der Membran funktioniert extrem gut!
Verarbeitung? 1a. Alles sitzt wie es soll und die Schalter klicken immer noch wie am ersten Tag.
Die Polar Patterns, der LC und das Pad funktionieren auch allesamt einwandfrei.
Auch die Spinne ist mega, richtig schön hochwertig und stabil UND der Gummi fällt nicht so leicht raus wie beim "Original" ;D
Kurz um:
Definitive Empfehlung
Klang? Schön warm und dick, wenn auch schon manchmal ein bisschen zu sehr mMn.
Das bereits eingebaute Gitter gegen Plosive und Beschädigung der Membran funktioniert extrem gut!
Verarbeitung? 1a. Alles sitzt wie es soll und die Schalter klicken immer noch wie am ersten Tag.
Die Polar Patterns, der LC und das Pad funktionieren auch allesamt einwandfrei.
Auch die Spinne ist mega, richtig schön hochwertig und stabil UND der Gummi fällt nicht so leicht raus wie beim "Original" ;D
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