AIR Music Technology Hybrid 3

60 Kundenbewertungen

4.4 / 5

Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.

Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Webseite nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.

Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.

Bedienung

Features

Sound/Qualität

Rechner Auslastung

35 Rezensionen

AIR Music Technology Hybrid 3
56 CHF
inkl. MwSt.
Sofort verfügbar
Sofort verfügbar

Für dieses Produkt können wir Ihnen sofort nach dem Kauf eine Download-Lizenz per E-Mail zusenden.

Informationen zum Versand
e
Downloadverfahren ist der größte Mist, der mir je begegnet ist
emmzett 22.12.2022
Es funktioniert nichts: Über die Redeem-Seite kommt der charmante Hinweis, dass die frisch erworbene Lizenz schon vergeben sei - und zwar an mich. Wie schön. Und wie kann ich darauf zugreifen? Gar nicht. Kein Weiterkommen an irgend einer Stelle.
Auf dem alten Rechner lief das Ding doch, oder? Ja, und zwar mit Lizenz. Aber: Weder lässt sich beim Wechsel auf meinen neuen Rechner die alte Lizenz übertragen, noch kann eine neu erworbene Lizenz aktiviert werden. Stattdessen erst mal den Spion "i-Lok-Manager" installieren (was kundschaftet dieses Programm eigentlich so alles aus???). Dann erst mal eine FREE-Version des Haybrid herunterladen, um dann was damit zu tun? Keine Ahnung - so weit bin ich nicht gekommen. Lässt sich einfach nicht installieren.
Fazit: unfassbar kompliziert. Warum ist es nicht möglich, den Link zu einen Download-Server zu bekommen, dort den Lizenzschlüssel einzugeben, runterladen und fertig???
Stattdessen: ca. 8 Stunden vergeblich damit verbracht, irgend eine lesbare Spur des Hybrid auf dem Rechner zu installieren. Nichts, nirgendwo. Einzig der Installer liegt im Downloadordner. Und wenn ich den anklicke, extrahiert sich irgendwo irgendetwas und es liegen ein paar nutzlose Dateien im Verzeichnist, die aber nicht nutzbar sind. Hier kommt die nette Frage: Welche APP soll zum Öffnen verwendet werden? Und der Support von Thomann: Nun ja, bemüht, aber nicht wirklich erfolgreich. Ich meine mich schon halbwegs vernünftig in Wort und Schrift ausdrücken zu können. Die Telefonhotline hat zwei Minuten hingehört und dann mit einem "AHA" darum gebeten, alles mal aufzuschreiben. Dann kam nach ausführlicher Problembeschreibung nicht wirklich etwas zurück, was den mehr oder weniger erfahrenden Synthesisten nicht schon selbst eingefallen wäre.
Am Ende war das dann nicht zielführend.
Mit Verlaub: Ich arbeite seit den 90er Jahren mit DAWs wie Cubase, seit einiger Zeit mit Ableton. Ich hab nun wirklich genug VST-PlugIns und Instrumente installiert und mit Hard- und Software in funktionierender Weise verheiratet. Beim Hybrid bin ich zum erstem Mal gescheitert.
Schade: auf dem alten Rechner lief er und hat spannende und bemerkenswert druckvolle Sounds geliefert. Mal sehen, wo ich was ähnliches finde und ob das tatsächlich so kompliziert sein muss.
Bedienung
Features
Sound/Qualität
Rechner Auslastung
0
2
Bewertung melden

Bewertung melden

AIR Music Technology Hybrid 3