JP
Super auch in Gibson Custom Les Paul
Nach dem vierten Versuch endlich eine absolut passende Pickup-Kombination in meiner Les Paul Custom. Die Traditionalisten mögen es verzeihen, aber weder die Originale (Classic 57), noch die hochgelobten Suhr waren zufriedenstellend. Die Slash-Teile waren schon besser, aber erst diese hier haben das, was diese erstklassige Gitarre braucht: Definition, genug Power, Saitentrennung - auch am Hals ist F-Spaced kein Problem.
Absolut empfehlenswert - man kann ruhig mal Ungewöhnliches probieren!
Absolut empfehlenswert - man kann ruhig mal Ungewöhnliches probieren!
1
0
Bewertung melden
Aa
Gar nicht mal so alt und doch schon ein Klassiker
Persönlich war ich schon immer ein Fan von John Petruccis Spiel.
Der Schritt zum Crunch Lab und den vorherigen nicht-Signature Pickups aus dem Hause Dimarzio lag mir daher schon immer nahe. Auch der Crunch enttäuscht nicht. Optisch macht diese Version vor allem noch mehr her als die normale schwarze Version.
Die Verarbeitung ist der gewohnte hohe Dimarzio-Standard. Noch nie hatte ich einen defekten oder mangelhaften Pickup aus dieser Schmiede in der Hand. Der CL ist zwar für Hi-Gain ausgerichtet, klingt in der gesplitteten Position aber auch verdammt gut. Ich würde ihn jederzeit wieder in einem Lindenkorpus verwenden. Nicht unbedingt empfehlenswert fand ich den Tonabnehmer in einer Gitarre mit einem Mahagonikorpus; in diesem klang er meiner Meinung nach zu bedeckt, wobei der greifende Sound in einem Lindenkorpus genau seine Stärken sind.
Meinungen sind natürlich subjektiv, wer probieren mag, sollte das auch unbedingt.
Mein Fazit bleibt: ein super Pickup, der sich auch in den kommenden Jahrzehnten (vorausgesetzt er bleibt im Sortiment) bewähren wird.
Der Schritt zum Crunch Lab und den vorherigen nicht-Signature Pickups aus dem Hause Dimarzio lag mir daher schon immer nahe. Auch der Crunch enttäuscht nicht. Optisch macht diese Version vor allem noch mehr her als die normale schwarze Version.
Die Verarbeitung ist der gewohnte hohe Dimarzio-Standard. Noch nie hatte ich einen defekten oder mangelhaften Pickup aus dieser Schmiede in der Hand. Der CL ist zwar für Hi-Gain ausgerichtet, klingt in der gesplitteten Position aber auch verdammt gut. Ich würde ihn jederzeit wieder in einem Lindenkorpus verwenden. Nicht unbedingt empfehlenswert fand ich den Tonabnehmer in einer Gitarre mit einem Mahagonikorpus; in diesem klang er meiner Meinung nach zu bedeckt, wobei der greifende Sound in einem Lindenkorpus genau seine Stärken sind.
Meinungen sind natürlich subjektiv, wer probieren mag, sollte das auch unbedingt.
Mein Fazit bleibt: ein super Pickup, der sich auch in den kommenden Jahrzehnten (vorausgesetzt er bleibt im Sortiment) bewähren wird.
0
0
Bewertung melden
R
Heavy Metall
Der gibt ordentlich Stoff, bringt sattes Volumen im Ton, ist in einer kramer,xl-1 verbaut! Metallmässig geil
0
0
Bewertung melden