C
Super Triangle Big-Muff
Hier handelt es sich um eine sehr heftige Variante des Big Muff Schaltkreises. Das perfekte Pedal für dunkle und tragende Doom-Sounds und Single Note Riffs. Das Fuzz reagiert sehr empfindlich auf die verwendete Gitarre. Beim Wechsel von einer Strat zu einer Les Paul muss ich man sehr am Bassregler nachjustieren, da es sonst zu viel Lowend wird. Der Tone-Regler hat jedoch auch einen sehr guten Regelbereich.
Zudem hat das Pedal einen massiven Output, wodurch man die Vorstufe seines Amps noch zusätzlichen anblasen kann.
Die Verarbeitung ist wie immer bei Earthquakes Devices sehr gut. Das Artwork ist absolute klasse und trifft zumindest absolut meinen Geschmack.
Zudem hat das Pedal einen massiven Output, wodurch man die Vorstufe seines Amps noch zusätzlichen anblasen kann.
Die Verarbeitung ist wie immer bei Earthquakes Devices sehr gut. Das Artwork ist absolute klasse und trifft zumindest absolut meinen Geschmack.
3
1
Bewertung melden
J
ich finde es super
Der Earthquaker Devices Hizumitas liefert einen unglaublichen Sound, ganz gleich wie man ihn einstellt. Meine Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen und ich war erstaunt über die geniale Klangqualität dieses Pedals, sowohl für Soloparts als auch für Rhythmusparts. In Kombination mit einem Overdrive oder einem Chorus eröffnen sich noch einmal ganz neue Nuancen. Ursprünglich hatte ich nicht viel erwartet, doch es hat sich zu einem meiner absoluten Lieblingspedale entwickelt. Das einzige Manko ist der Volumenregler, der äußerst sensibel reagiert. Bereits eine winzige Veränderung von einem Millimeter lässt den Sound deutlich lauter oder leiser erscheinen, als man es eigentlich beabsichtigt hat. Das erfordert eine gewisse Feinjustierung für meinen Einsatzzweck. Vielleicht werde ich irgendwann den Regler fixieren, um diesem Problem entgegenzuwirken.
2
0
Bewertung melden
M
Top
Hab das Pedal nur kurz angespielt aber es ist schon der Wahnsinn.
0
2
Bewertung melden
c
Es ist ein Big Muff
"Nur" ein triangle big muff - aber eines, das richtig gut klingt. Es hat sehr viel low end, sobald der Tone Regler über 12 Uhr geht - das muss einem klar sein. Mir gefällt diese fatness aber sehr gut. Gleichzeitig ist ein "grit" in den oberen Mitten und Höhen vorhanden, der für mich sehr angenehm klingt und für eine gewisse Klarheit und Definition sorgt.
Mit dem Tone Regler wird es im Uhrzeigersinn immer doomiger, in die andere Richtung wird es heller und fokussierter. Dort sind nochmal ganz andere Sounds zu finden, die dann z.B. mehr meinem Ram's Head Muff ähneln.
Positiv fällt ebenfalls auf, dass es praktisch in jedem Setting brauchbar klingt. Es gibt nicht nur den einen Sweet Spot.
Gleichzeitig darf man sich nichts zu Ausgefallenes erwarten, es ist ein big muff - aber eines, das richtig gut abgestimmt und relativ variabel ist.
Oh, und das Wichtigste: es sieht cool aus.
Mit dem Tone Regler wird es im Uhrzeigersinn immer doomiger, in die andere Richtung wird es heller und fokussierter. Dort sind nochmal ganz andere Sounds zu finden, die dann z.B. mehr meinem Ram's Head Muff ähneln.
Positiv fällt ebenfalls auf, dass es praktisch in jedem Setting brauchbar klingt. Es gibt nicht nur den einen Sweet Spot.
Gleichzeitig darf man sich nichts zu Ausgefallenes erwarten, es ist ein big muff - aber eines, das richtig gut abgestimmt und relativ variabel ist.
Oh, und das Wichtigste: es sieht cool aus.
2
0
Bewertung melden
A
Super Fuzz
Es ist schwer dieses Fuzz Pedal schlecht klingen zu lassen. Selbst Akkorde kommen auf eine sehr angenehme Weise zur Geltung. Liegt mit Sicherheit auch daran, dass es auch bei vollem Sustain eher "moderat" bleibt. Der Tone Poti ist der eigentliche Held, der sehr versatile voicings möglich macht. I like!
0
0
Bewertung melden