Wie geht Tho­mann mit Be­wer­tun­gen um?

Alle Rechte an Ihren Bewertungen verbleiben bei Ihnen. Sie können Ihre Bewertungen jederzeit ändern oder löschen, nachdem diese online gestellt wurden.

Eingehende Bewertungen werden von unseren Moderatoren normalerweise innerhalb von 48 Stunden freigeschaltet. Eine inhaltliche oder rechtliche Prüfung der Bewertungen findet nicht statt - unsere Moderatoren prüfen die Bewertungen lediglich auf Lesbarkeit (siehe unten) und offensichtliche Verstöße gegen die oben genannten Regeln bzw. Rechtsverstöße.

Wir behalten uns vor, Bewertungen, die gegen die oben genannten Regeln verstoßen, nicht online zu stellen. Stellen wir einen Verstoß erst nach Online-Stellung fest, behalten wir uns die Löschung der betroffenen Bewertung vor. Leider können wir Sie nicht automatisch darüber informieren, wenn Ihre Bewertung nicht online gestellt wird. Wenn Sie feststellen, dass Ihre Bewertung nach einer Woche nicht online gestellt wurde, fragen Sie bitte einfach per E-Mail nach.

Wir behalten uns weiter vor, das Layout der Bewertungen zu ändern: Unsere Moderatoren ändern Bewertungen ausschließlich um die Lesbarkeit zu verbessern, d.h. sie fügen ggf. Zeilenumbrüche oder Absätze ein (wenn lange Bewertungen in einem Textblock geschrieben sind) oder sie entfernen Zeilenumbrüche oder Absätze (wenn übermäßig viele davon vorhanden sind oder z.B. durch das Kopieren aus einer Textverarbeitung Umbrüche am Ende jeder Zeile eingefügt wurden). Ihr Bewertungstext selbst wird nicht verändert und es findet auch keine Rechtschreibkorrektur statt.

Wir behalten uns auch vor, Bewertungen zu entfernen, wenn das bewertete Produkt nicht mehr in unserem Sortiment geführt wird, wenn die Bewertung von der großen Mehrheit der Leser und mindestens 10 Kunden als nicht hilfreich eingestuft wurde oder Kunden uns nachweislich auf Falschaussagen oder Verstöße gegen die Richtlinien hinweisen.

So erreichen Sie uns