Der Verstärker ist fantastisch, wenn man bei wenig Lautstärke einen vollen, differenzierten und dynamischen Sound haben möchte.
Hall und Tremolo klingen grandios, Treble und Bass Regler greifen zu, anders als bei meinem Twin und Deluxe, wird der Amp aber auch in Extremstellungen nie beißend schrill oder unkontrolliert mumpfig.
Mit Jazz-Box, 335 oder Tele macht er alles mit, cleane Jazz-Sounds, verzerrte Riff, etc.
Sobald es richung mittlere Bühnenlautsärke geht, fängt der Speaker an zu verzerren. Das ist keine Katastrophe, muss man aber mögen. Falls das der gewünschte Einsatz sein soll, ist ggf. der Deluxe Reverb oder so besser.
ABER: ich habe den Amp aus gutem Grund bei Thomann bestellt: bisher wurden alle Fender Amps (neben den genannten auch ein Hot Rod und ein Blues Junior) defekt geliefert. Auch hier ging der erste Amp zurück. Auch der zweite kam mit defekten Endstufen und Thomann hat sich dankenswerter Weise darauf eingelassen, den Amp zu reparieren und nicht noch einen (vermutlich defekten) Verstärker zu schicken.
Dank Thomann läuft er jetzt :-)