Zum Seiteninhalt
Native Instruments Guitar Rig 7 LE geschenkt!

Native Instruments Guitar Rig 7 LE geschenkt!

Bei Kauf dieses Produkts bis zum 30.06.2025 gibt es von Native Instruments eine Lizenz für Guitar Rig 7 LE im Wert von EUR 49,00 gratis dazu!

5-Saiter E-Bass

  • Deluxe Serie
  • Korpus: Mahagoni / Esche / Mahagoni / Esche
  • Decke: AAA Riegelahornfurnier
  • durchgehender 5-streifiger Hals: kanadischer Ahorn / Nyatoh
  • Griffbrett: Palisander
  • Halsprofil: C
  • Sattel: Graphite
  • Sattelbreite: 45 mm
  • Griffbrettradius: 400 mm - Stärke 1. Bund: 21 mm / 12. Bund: 23 mm
  • Mensur: 864 mm (34")
  • 24 Medium Jumbo Bünde
  • Tonabnehmer: Tesla TV-SBL1-5B (Steg) und Tesla TV-SBL1-5N (Hals) Soapbars
  • Tesla G102 3-Band Aktiv EQ
  • Volumeregler mit Push/Pull-Funktion
  • Balance-, Bass-, Middle- und Treble-Regler
  • Sung-Il BB-105 Steg mit 17 mm String Spacing
  • WSC JB-15DLX 17:1 DieCast Mechaniken
  • schwarze Hardware
  • Besaitung ab Werk: HB HQS .045 - .130
  • Farbe: Natur Hochglanz
Erhältlich seit November 2023
Artikelnummer 521703
Verkaufseinheit 1 Stück
Farbe Natur
Korpus Mahagoni Esche
Hals Ahorn, Nyatoh
Griffbrett Palisander
Bünde 24
Mensur Longscale
Tonabnehmerbestückung H
Elektronik Aktiv, Passiv
Inkl. Koffer Nein
Inkl. Gigbag Nein
B-Stock ab 381 CHF verfügbar
455 CHF
Alle Preise inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieses Produkt ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
1

Edler Fünfsaiter

5-Saiter E-Bass Harley Benton BZ-5000 II NT Frontansicht

Harley Bentons Deluxe-Serie ist bekannt für außergewöhnliche Instrumente mit erlesenen Zutaten zu einem attraktiven Preis. Die neue Version des Harley Benton BZ-5000 NT 5-Saiters macht hier keine Ausnahme. Ein besonders aufwendiges Merkmal ist der fünfstreifige durchgehende Hals mit seiner 34“-Mensur. Diese Bauweise garantiert einen transparenten Ton und ausgeprägtes Sustain. Hinzu kommt das proprietäre Design im Verbund mit edlen Hölzern. Auch die hochwertige Hardware wie der Graphitsattel, die Die-Cast-Mechaniken und der Monorail-Steg sprechen eine deutliche Sprache. Die flexible Sound-Zentrale des BZ-5000 II NT bilden zwei Humbucker und die aktive Elektronik mit 3-Band-Equalizer aus dem Hause Tesla. Insgesamt bekommt man mit dem Harley Benton BZ-5000 II ein Paket geboten, welches viele Features und Konstruktionsmerkmale aus deutlich höheren Preisklassen in sich vereint.

Tesla Tonabnehmer auf dem Harley Benton BZ-5000 II NT

Erlesene Zutaten

Mahagoni und Esche bilden die Basis für den Korpus des Harley Benton BZ-5000 II. Veredelt wird dies mit einer wahrlich spektakulären Decke aus Riegelahorn der Güteklasse AAA. Das transparente Natur-Hochglanz-Finish lässt die Maserung entsprechend zur Geltung kommen. Maximale Stabilität garantiert der durchgehende Hals aus fünf einzelnen Streifen Ahorn und Nyatoh. Abgerundet wird das Ganze durch ein Ebenholzgriffbrett, welches 24 Bünde beheimatet. Zwei Tesla TV-SBL1-5 Humbucker und die aktive Tesla-Elektronik mit 3-Band-Equalizer (Bass, Mitten, Höhen) bieten eine Vielzahl an klanglichen Möglichkeiten. Wer es gerne etwas traditioneller hat, kann den BZ-5000 II auch per Push/Pull-Poti in den passiven Modus schalten. Der schwarze Sung-II-BB-105-Steg hat vier freistehende Saitenreiter. Diese Monorail genannte, luftige Konstruktion sorgt für das optimale Schwingungsverhalten jeder Saite.

Durchgehender mehrstreifiger Hals des Harley Benton BZ-5000 II NT

Edelbass für Jedermann

Für wen ist also der Harley Benton BZ-5000 II geeignet? Zunächst mal ganz sicher für alle preisbewussten Individualisten, die abseits des Mainstreams das Besondere suchen. Für alle diejenigen, die keine Vintage-Scheuklappen tragen und gezielt keine x-te Kopie eines Klassikers wollen. Und auch alle diejenigen, die mit einem außergewöhnlichen Instrument ihr vorhandenes Spektrum erweitern möchten. Der Preis des Harley Benton BZ-5000 II qualifiziert ihn durchaus auch als Zweit- oder Dritt-Instrument. Ein 5-Saiter richtet sich natürlich immer an alle, welche ein um die tiefe B-Saite (oder alternativ hohe C-Saite) erweitertes Frequenzspektrum suchen. Die bevorzugten Spielplätze dieses besonderen Basses liegen sicherlich in der Moderne. Jazz, Fusion, Contemporary R&B und Gospel, Funk etc. sind nur einige Genres, in denen sich der Harley Benton BZ-5000 II rundum wohlfühlt.

Harley Benton Bassgitarre Kopfplatte

Über Harley Benton

Seit 1998 bedient die Marke Harley Benton die Bedürfnisse vieler Gitarristen und Bassisten. Neben einer umfangreichen Bandbreite an Saiteninstrumenten bietet die Hausmarke des Musikhauses Thomann auch jede Menge Verstärker, Lautsprecher, Effektpedale und weiteres Zubehör an. Insgesamt umfasst die Palette über 1.500 Produkte. Gefertigt von etablierten Herstellern, überzeugen alle Artikel von Harley Benton durch Qualität, Zuverlässigkeit und einen dennoch günstigen Preis. Durch die ständige Erweiterung des Portfolios bietet Harley Benton so stets neue und innovative Produkte für den musikalischen Alltag.

Mehr Optionen für den Sound

Instrumente wie der Harley Benton BZ-5000 II können natürlich auch locker die „Brot und Butter“-Aufgaben in einer Band erledigen. Aber bereits auf den ersten Blick kann man erkennen, dass die eigentliche Bestimmung des BZ-5000 II weit darüber hinaus geht. Dieses Instrument sucht mit prägnanten Basslines, Solos, Soloarrangements, Akkorden etc. bewusst das Rampenlicht. Perfekt unterstützt wird dies durch die Effektpedale von Harley Benton. Der Classic Chorus zum Beispiel sorgt für atmosphärische, schwebende Sounds, von denen vor allem Flageoletts profitieren. Mit dem Classic Flanger kann man diesen Effekt noch weitertreiben und schon fast psychedelische Klänge erzeugen. Räumlich Tiefe bekommen Soloarrangements durch einen Reverb-Effekt, wie dem Harley Benton Quality. Und das große Dynamikspektrum des Harley Benton BZ-5000 II bekommt man mit dem Custom-Line-Kompressor in den Griff.

16 Kundenbewertungen

4.7 / 5

Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.

Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Webseite nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.

Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.

Features

Sound

Verarbeitung

14 Rezensionen

BN
Geiles Teil !
Bass Noob 30.01.2025
Ich will nicht alles wiederholen, was die anderen schon geschrieben haben. Der BZ-5000 ist ein wunderschönes Instrument mit einem guten und variablen Sound, sauber verarbeitet, zum Sonderpreis.
Kaufen, solange er so günstig ist!

Das einzige Häärchen (schreibt man das so?) das ich finden konnte, ist die Anordnung der Potis. Das Bass-Poti sitzt da, wo das Volume-Poti sein sollte. Ich dreh immer wieder die Bässe raus, statt die Lautstärke runter.
Vlt bin ich aber auch einfach nur zu alt.
Features
Sound
Verarbeitung
3
1
Bewertung melden

Bewertung melden

S
Zu diesem Preis unschlagbar
SisiTir 29.03.2024
Ich habe mir diesen Bass gekauft, da ich schon seit einigen Jahren ein Bass von Harley Benton spiele. Diesen nehme ich immer für kleinere Gigs oder wenn es zu Partys geht. Sonst spiele ich einen Musicman Stingray 5 Saiter. Da vom Sound und von der Spielbarkeit viel Ähnlichkeit besteht habe ich mich für diesen Bass entschieden. Bis auf ein paar kleine Lackfehler ist das Gerät voll in Ordnung und ich kann ihn nur weiter empfehlen.
Features
Sound
Verarbeitung
3
1
Bewertung melden

Bewertung melden

de
super!
damian eggenschwiler 06.04.2024
Mein erster Eindruck:
Sehr schöner Bass!
Gewicht etwa 4.3 kg
Sound echt super
angenehm zum spielen
einfach super
Features
Sound
Verarbeitung
1
0
Bewertung melden

Bewertung melden

H
HB-Auswahl
HerxemerBassmann 21.02.2025
Ich wollte als Ergänzung zu meinen Bässen noch einen günstigen fünf-Saiter im JB-Style.

Ich lies mir deshalb eine Auswahl von Thomann senden:
- HB MV-5JB Ntural
- HB HBZ-2005 Deluxe-Series
- HB BZ-5000 II NT

Verarbeitung/Sound:
Allen Bässen kann ich eine sehr gute Verarbeitung attestieren. Am positivsten war ich dabei von dem HBZ überrascht, der sich gleich hervorragend anfühlte. (Ein paar kleine überlackierte Schleifspuren auf der Rückseite des unteren Horns fand ich beim genaueren Hinsehen, aber absolut tolerabel). Das Gefühl bestätigte sich beim ersten Antesten, das mir ein Grinsen ins Gesicht zauberte. Ein schöner wamer Bassklang, so wie ich ihn mir gewünscht habe. Tendeziell eher Richtung Vintage, aber in einer guten Range. Für diesen Bass gilt, wie für alle drei, das keiner alle Klangerwartungen abdecken kann. Weshalb ich eigentlich alle drei gerne behalten würde. Der BZ klingt deutlich kühler, wenn ich das mal so ausdrücken darf. Ihm fehlt gänzlich die Wärme des HBZ und ein Vintage-Sound, so wie er mit dem MV zu erzeugen ist, ist nicht möglich. Dafür aber moderne und knurrige Sounds, so wie man sie eher von - man möge mir verzeihen - von Ken Smith Bässen oder in dieser Art erwartet. Der MV bringt tatsächlich einen Jazz-Bass Sound ist aber von den Klangqualitäten eines original Fenders der vergleichbar allerdings das Achtfache kostet doch etwas entfernt.

Es darf aber nur einer bleiben. Und da ich den Bass nicht im Studio sondern fast ausschließlich im Bandkontext spiele weise ich hier darauf hin, dass dies bei der Auswahl zu berücksichtigen ist. Also einzel, alleine nach dem Auspacken angespielt klingen die Bässe ganz anders als in der Band (Halbakustik-Combo). Und genau dies hat mich dazu bewogen, nicht den von mir zunächst favorisierten HBZ zu behalten sondern den MV. Nach übereinstimmenden Aussagen meiner Mitmusiker klingt dieser für unseren Zweck (Pop un. Rock überwiegend 60er, 70er, Jahre am besten.

Von der Bespielbarkeit fand ich den teuersten, den BZ am besten, dicht gefolgt vom HBZ mit seinen gerundeten Kanten am Griffbrett. Aber auch die Bespielbarkeit des MV ist gut.

Die Instrumente waren alle bundrein (!) angekommen. Nur die Saitenlage ist bei allen etwas hoch aber bespielbar. Für mich werde ich etwas nach unten korrigieren.

Etwas wirklich Naegatives ist mir nur am teuersten, dem BZ aufgefallen. das Volumem-Poti (push/pull) macht keinen wertigen Eindruck. es wackelt etwas und die Volumensveränderung passiert am Anfang nach ca. 5-10 Prozent des Regelweges zu gefühlt 60 bis 70 Prozent und dannach passiert nicht mehr viel. Hier sehe ich Verbesserungsbedarf.

Noch etwas zum BZ: Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut. Toll die Lackierung. Aber weniger toll die Korpusdecke. Die wirkt nun wirklich billig. Das hätte ich bei diesem Instrument das doppelt so viel kosten als der MV nicht erwartet.

Alles in Allem kann ich aber alle drei Bässe sehr empfehlen.
Features
Sound
Verarbeitung
0
0
Bewertung melden

Bewertung melden