J
Für das Geld okay
Vom Preis her nicht zu schlagen, vor allem auf Grund der Funktionalität.
Tat alles was es sollte (Amp umschalten, Pedale organiseren etc.) allerdings war bei nahe zu jedem Umschaltorgang (und vor allem beim umschalten des Amps) ein deutliches Knacken zu hören.
Man könnte damit schon leben, ich habe mich allerdings für einen simpleren hochwertigeren Switcher entschieden.
Tat alles was es sollte (Amp umschalten, Pedale organiseren etc.) allerdings war bei nahe zu jedem Umschaltorgang (und vor allem beim umschalten des Amps) ein deutliches Knacken zu hören.
Man könnte damit schon leben, ich habe mich allerdings für einen simpleren hochwertigeren Switcher entschieden.
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W
wirklich super, aber ...
Es gibt Geräte, die ich mit einem weinenden Auge zurücksende. Dazu gehört der FXL8 Pro.
Er ist super verarbeitet, steckt in einem superstabilen Stahlblechgehäuse und kam super verpackt bei mir an.
Er ist außerdem super preiswert und bietet für sein Geld die Möglichkeit, bis zu acht Effektgeräte entweder in einem Loop oder in zwei getrennten unabhängigen Loops zu verwalten. Darüber hinaus gibt es auch noch einen Midiausgang.
Das Programmieren der Loops geht schnell vonstatten, nur mit der Midi Funktion bin ich nicht zurechtgekommen. Ich habe versucht mein Boss DD-500 damit anzusteuern (Programmchanges), aber irgendwie ließ sich der Boss nicht darauf ein, na ja, ich bin allerdings auch nicht gerade der Midiexperte ...
Alles in allem also ein super Gerät, allerdings hat es für meine Bedürfnisse ein großes Manko: Die vebauten Taster fühlen sich wie die sonst üblichen Fußschalter an. D. h. sie haben einen einen deutlichen Druckpunkt, bei dem sie auslösen, und der meldet sich mit mit einem lauten (akustischen) Knacken. Da ich als Homerecorder in kleineren Räumen mit Mikrofonen aufnehme, hört man das natürlich auf jeder Aufnahme. Außerdem stört mich der Druckpunkt beim Durchsteppen.
Deswegen habe ich mich schweren Herzens entschlossen, das Gerät zurück zu schicken.
Wer mit diesen Schaltern leben kann, wer z. B. mit höheren Schallpegeln arbeitet, dem kann ich dieses Gerät absolut weiter empfehlen.
Er ist super verarbeitet, steckt in einem superstabilen Stahlblechgehäuse und kam super verpackt bei mir an.
Er ist außerdem super preiswert und bietet für sein Geld die Möglichkeit, bis zu acht Effektgeräte entweder in einem Loop oder in zwei getrennten unabhängigen Loops zu verwalten. Darüber hinaus gibt es auch noch einen Midiausgang.
Das Programmieren der Loops geht schnell vonstatten, nur mit der Midi Funktion bin ich nicht zurechtgekommen. Ich habe versucht mein Boss DD-500 damit anzusteuern (Programmchanges), aber irgendwie ließ sich der Boss nicht darauf ein, na ja, ich bin allerdings auch nicht gerade der Midiexperte ...
Alles in allem also ein super Gerät, allerdings hat es für meine Bedürfnisse ein großes Manko: Die vebauten Taster fühlen sich wie die sonst üblichen Fußschalter an. D. h. sie haben einen einen deutlichen Druckpunkt, bei dem sie auslösen, und der meldet sich mit mit einem lauten (akustischen) Knacken. Da ich als Homerecorder in kleineren Räumen mit Mikrofonen aufnehme, hört man das natürlich auf jeder Aufnahme. Außerdem stört mich der Druckpunkt beim Durchsteppen.
Deswegen habe ich mich schweren Herzens entschlossen, das Gerät zurück zu schicken.
Wer mit diesen Schaltern leben kann, wer z. B. mit höheren Schallpegeln arbeitet, dem kann ich dieses Gerät absolut weiter empfehlen.
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u
Da fehlt etwas
Eigentlich super, das Teil. Die Trennung in zwei Sektionen, um 4 Geräte direkt anzuschliessen und weitere 4 z.B. über eine Amp-Loop, grosse Klasse. Verarbeitung auch tipptopp. Was mir aber bei diesem und fast allen ähnlichen Geräten fehlt, ist ein BYPASS-Taster. wenn ich so etwas will, muss ich in jeder Bank einen der 4 Presets als "non -effects" programmieren, was mich einen Viertel der Speicherplätze kostet. Warum man mit dem Mute-Taster als dritte Möglichkeit den parallel, also nicht im Effektweg liegenden Tuner wahlweise mit dem Signal belegen kann, ist mir ein Rätsel und eine völlig überflüssige Funktion, die den gestressten Musiker auf der Bühne bloss verwirrt. Ein Mute ON-OFF hätte völlig gereicht. Nachbessern bitte !
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S
Im Effekt Loop funktioniert es super, vor dem Amp mit verzerrung gibt es zu viele Störsignale
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K
Leider brümmt. Sonst alles Gut
Gut genug für diese preißeleistung aber mehr kann ich nicht erwarten. Brummt wenn mann 4 cabel methode benutzen will, auch wenn mann ohne pedale nür 4 cabel an amp verbindet. Ich habe mit drei amps probiert und ist die gleiche. Macht mein clean kanal distorted in meine JC 20HV, auch auf gain 3.
Lösung ein Hum eliminator kaufen. ( 60-100¤) dann ist alles gut. Ins gesamt 289¤
So... ist das " Worth it"? ... Naturlisch.
Für live gigs ist immer gut ein Hum eliminator mit zu nehmen , und mit der FXL pro muss mann nicht tap tanzen, ein knopf drücken und alle deine gewunschte pedale sind an und die andere auß.
Leider brümmt
Lösung ein Hum eliminator kaufen. ( 60-100¤) dann ist alles gut. Ins gesamt 289¤
So... ist das " Worth it"? ... Naturlisch.
Für live gigs ist immer gut ein Hum eliminator mit zu nehmen , und mit der FXL pro muss mann nicht tap tanzen, ein knopf drücken und alle deine gewunschte pedale sind an und die andere auß.
Leider brümmt
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