B
Ein Versuch war?s wert...
Ok, der Preis ist in Ordnung. Für das Geld hab ich 2 Stück bestellt.
Einbau ohne Schleifarbeiten geht natürlich nicht. Das weiß man aber vorher. Dennoch ist das Produkt leicht zum bröseln geneigt.
Gut, dass ich 2 bestellt hab...
Die Fender 250L 9/42 sind zu klein für die Kerben. Das hat zurfolge, dass bei meiner Strat die H-saite und die hohe E-Saite dumpf und völlig unklar klingen. Angaben, dass der Sattel für 9/42er NICHT geeignet ist, werden leider nicht gemacht.
Fazit:
Preis/Leistung ok, aber Harley Benton kann hier nicht punkten.
Einbau ohne Schleifarbeiten geht natürlich nicht. Das weiß man aber vorher. Dennoch ist das Produkt leicht zum bröseln geneigt.
Gut, dass ich 2 bestellt hab...
Die Fender 250L 9/42 sind zu klein für die Kerben. Das hat zurfolge, dass bei meiner Strat die H-saite und die hohe E-Saite dumpf und völlig unklar klingen. Angaben, dass der Sattel für 9/42er NICHT geeignet ist, werden leider nicht gemacht.
Fazit:
Preis/Leistung ok, aber Harley Benton kann hier nicht punkten.
0
0
Bewertung melden
A
Mit Nacharbeiten ok
Passt erst nach Nachbearbeitung (Höhe und Dicke) als Ersatz an meine Strat. Bei näherer Betrachtung eher billig. Qualität geht aber in Ordnung,
0
0
Bewertung melden
tf
Das ist die Lösung eines Sattelproblems
und nicht mehr. Ich habe gleich 2 mal schwarz und ein mal in weiß bestellt. Alle sind gut. Sie schauen genauso aus, wie in den Fotos und die Maße sind gleich in Ordnung gebracht nach ganz wenig und vorsichtiges Schleifen. Es fühlt sich und hört sich nach harten leichtgewichtigen Kunststoff, wenn man sie auf eine harte Fläche aus geringer Höhe fallen und ein paar kleine Sprünge machen ließ (sowie ich es aus dem "Internet" als einfache Sattel-Härtetestmethode gelernt habe).
0
0
Bewertung melden
M
Dem Preis entsprechend
Dem Preis entsprechende Plastikware. Wie auf den Bildern zu sehen, ist der Boden gerade und damit für Vintage-Nuten nicht ohne Nachbearbeitung zu gebrauchen. Für gerade Nuten als Quick&Dirty durchaus akzeptabel.
0
0
Bewertung melden