W
Durchaus interessantes Teil
Ich erhoffte mir den Fender Tweed-ähnlichen Sound, natürlich mit Abstrichen, für meinen Blues-Lead-Music-Style.
Die Leistung von max. 5 Watt ist hierbei für mich vollkommen ausreichend, auch wenn ich meine H&K TM 212 Box (16 Ohm) verwende.
Speaker 4 ? 16 Ohm (automatischer Impedanz-Abgleich); sehr variabel.
Vorab, der Fender Tweed-ähnliche Sound ist nicht wirklich zu erkennen und mit dieser Simulation für mich nicht als gelungen zu bezeichnen. Natürlich darf man solch Amp. nicht mit dem Original direkt vergleichen, aber dichter hinsichtlich Sound-Nähe dürfte er schon gerne sein; so meine Erwartung. Daher auch nur 2 Sterne (mein subjektiver Eindruck).
Drei-Band-Klangregelung: Die Klangregelung sprich so an wie sie soll!
Blues: Gain 9:00 // Bass / Mitten / Höhen 12:00 // Lautstärke 17:00
Die Steuerung des Eingangssignals (Gain) ist meiner Meinung nach gut. Hierbei unterscheide ich auch die Amp-Typen, da dieser hier zwar den Ton auch verzerrt, dennoch als Amp. nicht für die harte Gangart gebaut wurde. Ich habe einmal den Mooer-Rumble-Drive eingeschliffen und tolle Ergebnisse bekommen; also so würde es auch gehen.
Kopfhörer bequem für Aufnahmen mit guter Boxensimulation. Ein wirklich ordentlicher Klang; das was an der Box ankommt, kommt auch über den Kopfhörer an.
Das bedeutet darüber hinaus, man kann am Ende den Ausgang auch mit dem Mischpult verbinden und einem damit weitere Möglichkeiten eröffnen.
FX-Loop funktioniert richtig amtlich.
Ich hatte hierzu (Boss TH-1 / DD-3 und RV7 von HardWire und separat Boss NS-2) eingeschliffen.
Um einen Amp. mit Top-Teil kennenzulernen, ist dieser hier wirklich zu empfehlen!
Er hat alles, was man braucht um die Technik zu bedienen und die Funktionen kennenzulernen. Man hängt sich eine amtliche Box dahinten und sammelt Erfahrung.
Mit dieser kann man dann später auf das Top-Teil seiner Begierde wechseln oder nutz ihn eben weiter; just for fun.
Da ich auf die Sound-Kopie angesprungen bin, habe ich den Versuch gewagt und war bis auf eben diesen Teil des Fender-ähnlichen Sounds, wenn auch mit Abstrichen (Grund der Rückgabe), in allen anderen Punkten mehr als angenehm überrascht.
Blendet man die oben beschriebene Sound-Erwartung ein wenig aus, kommt man wirklich zu einem zufriedenstellenden Gesamtergebnis.
Die Leistung von max. 5 Watt ist hierbei für mich vollkommen ausreichend, auch wenn ich meine H&K TM 212 Box (16 Ohm) verwende.
Speaker 4 ? 16 Ohm (automatischer Impedanz-Abgleich); sehr variabel.
Vorab, der Fender Tweed-ähnliche Sound ist nicht wirklich zu erkennen und mit dieser Simulation für mich nicht als gelungen zu bezeichnen. Natürlich darf man solch Amp. nicht mit dem Original direkt vergleichen, aber dichter hinsichtlich Sound-Nähe dürfte er schon gerne sein; so meine Erwartung. Daher auch nur 2 Sterne (mein subjektiver Eindruck).
Drei-Band-Klangregelung: Die Klangregelung sprich so an wie sie soll!
Blues: Gain 9:00 // Bass / Mitten / Höhen 12:00 // Lautstärke 17:00
Die Steuerung des Eingangssignals (Gain) ist meiner Meinung nach gut. Hierbei unterscheide ich auch die Amp-Typen, da dieser hier zwar den Ton auch verzerrt, dennoch als Amp. nicht für die harte Gangart gebaut wurde. Ich habe einmal den Mooer-Rumble-Drive eingeschliffen und tolle Ergebnisse bekommen; also so würde es auch gehen.
Kopfhörer bequem für Aufnahmen mit guter Boxensimulation. Ein wirklich ordentlicher Klang; das was an der Box ankommt, kommt auch über den Kopfhörer an.
Das bedeutet darüber hinaus, man kann am Ende den Ausgang auch mit dem Mischpult verbinden und einem damit weitere Möglichkeiten eröffnen.
FX-Loop funktioniert richtig amtlich.
Ich hatte hierzu (Boss TH-1 / DD-3 und RV7 von HardWire und separat Boss NS-2) eingeschliffen.
Um einen Amp. mit Top-Teil kennenzulernen, ist dieser hier wirklich zu empfehlen!
Er hat alles, was man braucht um die Technik zu bedienen und die Funktionen kennenzulernen. Man hängt sich eine amtliche Box dahinten und sammelt Erfahrung.
Mit dieser kann man dann später auf das Top-Teil seiner Begierde wechseln oder nutz ihn eben weiter; just for fun.
Da ich auf die Sound-Kopie angesprungen bin, habe ich den Versuch gewagt und war bis auf eben diesen Teil des Fender-ähnlichen Sounds, wenn auch mit Abstrichen (Grund der Rückgabe), in allen anderen Punkten mehr als angenehm überrascht.
Blendet man die oben beschriebene Sound-Erwartung ein wenig aus, kommt man wirklich zu einem zufriedenstellenden Gesamtergebnis.
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F
Guter Klang für den Preis
Sehr kompakt aber trotzdem gut ausgestattet. Der Sound ist auf einem V30 Celestion 12 Zoll Lautsprecher überraschend gut, mit sehr gutem Headroom. Sehr flexibel mit 3-Band EQ und Effektschleife. Der Kopfhörer/Line Ausgang ist dennoch weniger beindrückend (und der Anschluss wackelt schön). Größer Nachteil ist der laute "Plop" an den Lautsprecher wenn man ihn anschaltet (Volume/Gain auf Null hilft nicht). Der Netzteil verursacht auch komische Hintergeräusche zu hören in den Lautsprecher und Line Out. Ein bischen Schade, aber für den Preis kriegt man schon einen guten Übungsamp mit dezenter Lautstärke. Einfach probieren.
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T
NoTone
Nun ja.. Alles tip top ausser dem wichtigsten Punkt: dem Sound.
Entweder mache ich etwas falsch (spiele das Ding über eine 10er Box und eine 4x12er Box) oder im Netz spinnen alle, die von dem Teil überzeugt sind. Aber der Sound ist in meinen Ohren ganz mies. Mir macht's kein Spass darüber zu spielen.
Entweder mache ich etwas falsch (spiele das Ding über eine 10er Box und eine 4x12er Box) oder im Netz spinnen alle, die von dem Teil überzeugt sind. Aber der Sound ist in meinen Ohren ganz mies. Mir macht's kein Spass darüber zu spielen.
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MC
Interessant und nutzlich
Ich nutze diesen Teil in Kombination mit einem Thomas Blug BluBox für Aufnahme - Home Recording und die Kombination funktioniert wunderbar. Pedallen geht auch vor oder in der Schleife - aber bleib weg von dem Gain Kopf.
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Va
Riesenzwerg
Der Nutzen ist das Wohnzimmer und im Sommer die Terasse ohne die Nachbarn zu verärgern. Aber auch das ist schwierig, weil der Kleine gar nicht so leise ist.
Der kleine klingt fabelhaft ohne Rauschen, würde die Gitarre besser geerdet sein, ist solide verarbeitet - was brauchst es im Wohnzimmer mehr außer einem passenden Lautsprecher? Nix. Der Lautsprecher sollte allerdings von guter Qualität sein >= 10 Zoll, sonst macht auch der Riesenzwerg keinen Spaß.
Ein kritischer Aspekt ist dann auch nur der kleine Mecker aus der Perfektionistenecke... ;)
Beim Einschalten gibt es ein hässliches "Poff" im Lautsprecher. Das nervt die Frau und erschreckt immer wieder die Katzen. Auch wenn alles auf Null steht. Das müsste nicht sein.
Nachtrag: Wegen des "Poff" beim Einschalten gibt es bei der Bewertung der Verarbeitung Punktabzug. Auf Dauer nervt es.
Der kleine klingt fabelhaft ohne Rauschen, würde die Gitarre besser geerdet sein, ist solide verarbeitet - was brauchst es im Wohnzimmer mehr außer einem passenden Lautsprecher? Nix. Der Lautsprecher sollte allerdings von guter Qualität sein >= 10 Zoll, sonst macht auch der Riesenzwerg keinen Spaß.
Ein kritischer Aspekt ist dann auch nur der kleine Mecker aus der Perfektionistenecke... ;)
Beim Einschalten gibt es ein hässliches "Poff" im Lautsprecher. Das nervt die Frau und erschreckt immer wieder die Katzen. Auch wenn alles auf Null steht. Das müsste nicht sein.
Nachtrag: Wegen des "Poff" beim Einschalten gibt es bei der Bewertung der Verarbeitung Punktabzug. Auf Dauer nervt es.
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S
Erstaunlicher kleiner "Stinker"
Toll für im Studio. Auch wenn vielleicht mal "die Luft ausgeht" kann man mit einem Mischer gut nachhelfen.
Preis-/Leistung mehr als gut.
Effekt-Loop mit dabei.
Allgemein ein sehr brauchbares Teil im Studio.
Preis-/Leistung mehr als gut.
Effekt-Loop mit dabei.
Allgemein ein sehr brauchbares Teil im Studio.
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