C
Leider wieder retour
Wollte diese Vintage Mechaniken an meiner Standard Stratocaster anbringen. Dass die Hülsen zu klein sind, liess sich ja noch einfach lösen: einfach Tesaband drüber gewickelt, bis sie gut sassen.
Aber: beim montieren der Mechaniken müssen neue Löcher für die Schrauben gebohrt werden, was ich auch vorsichtig gemacht habe - dann sind allerdings gleich 2 der Schrauben abgebrochen, die Gewinde stecken jetzt in der Gitarre, obwohl ich sehr vorsichtig gearbeitet habe. Ich musste daher die alten Mechaniken wieder montieren.
Aus diesem Grund kann ich leider auch nicht sagen ob die Mechaniken gut sind - aussehen tun sie fabelhaft, aber da jetzt die Schrauben im Gitarrenkopf stecken, kann ich sie nicht mehr montieren.
Aber: beim montieren der Mechaniken müssen neue Löcher für die Schrauben gebohrt werden, was ich auch vorsichtig gemacht habe - dann sind allerdings gleich 2 der Schrauben abgebrochen, die Gewinde stecken jetzt in der Gitarre, obwohl ich sehr vorsichtig gearbeitet habe. Ich musste daher die alten Mechaniken wieder montieren.
Aus diesem Grund kann ich leider auch nicht sagen ob die Mechaniken gut sind - aussehen tun sie fabelhaft, aber da jetzt die Schrauben im Gitarrenkopf stecken, kann ich sie nicht mehr montieren.
1
0
Bewertung melden
RH
Mit „Squier CV 60s Strat 3-SB – Nr. ISSJ21010357“ nicht kompatibel ….
Da die Mechanik für die E-Saite ein sehr großes Spiel hat, wurde mir auf Anfrage seitens Thomann die „Kluson M6V0C-Mechanik“ als Ersatz empfohlen. Leider passen diese Mechaniken aber nicht in die verbauten Inserts. Der Durchmesser der verbauten Mechaniken beträgt 6,0mm – jener der Kluson Mechaniken 6,3mm. Wenn man das Insert mittauscht, dann sind die Durchmesser am Bund unterschiedlich – 12,5 mm bei den verbauten Inserts und 11,0mm bei den Kluson Mechaniken. Um ein einheitliches Bild zu haben, müsste man also alle vorhandenen Mechaniken samt Inserts tauschen – was ich mir vorerst ersparen werde. Ich hätte mir erwartet, 2 Schrauben zu lösen und eine neue Mechanik einzubauen.
1
0
Bewertung melden
C
leider Entäuscht
Die Stäbe wackeln leider sehr stark in den Tunern selbst. Somit muss man sehr bei der Montage darauf achten die Tuner wirklich direkt über den Bushings montieren. Mechanisch stört es bestimmt nicht wenn sie leicht schief montiert werden aber mich stört es.
1
0
Bewertung melden