S
Solide Must Have
Eigentlich kann man gar nicht viel dazu sagen, aber diese Klammer sollte meiner Meinung nach nicht in der Stativtasche oder Stagekiste fehlen. Es passen die gängigsten Kabelgebundenen Sängermikros (getestet unter anderem mit SM57/58/Beta 58) bequem rein. Die Mikrofone lassen sich geräuscharm herausziehen und hereinstecken, zum Beispiel im Vergleich zu der Original Shure Klammer für das SM58. Und man muss nicht beim Abbauen sortieren, welche Klammer zu welchem Mikro gehört.
Das Kunststoffgewinde ist aus meiner Sicht auch kein Problem, da sich bei mir die Reduzieradapter dauerhaft in der Klammer befinden und dadurch der Verschleiß keine Chance hat.
Das Kunststoffgewinde ist aus meiner Sicht auch kein Problem, da sich bei mir die Reduzieradapter dauerhaft in der Klammer befinden und dadurch der Verschleiß keine Chance hat.
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DH
Nur noch K&M
Die drei verschiedenen K&M Mikroklammern in klein, mittel und groß reichen aus, um alle meine Mikros, die nicht mit Mikrofonspinnen betrieben werden, mit Ständern zu verbinden.
Durch das weiche, aber stabile Material passen sie sich perfekt an das benutzte Mikro an und halten es sicher in Position. Dadurch halten sie auch länger als spröde Hartplastik-Varianten.
Das Preis ist im Gegensatz zu den Original-Produkten der Mikrofonhersteller als günstig zu bezeichnen.
Durch das weiche, aber stabile Material passen sie sich perfekt an das benutzte Mikro an und halten es sicher in Position. Dadurch halten sie auch länger als spröde Hartplastik-Varianten.
Das Preis ist im Gegensatz zu den Original-Produkten der Mikrofonhersteller als günstig zu bezeichnen.
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WJ
Königliche Klemme
Bei K&M merkt man immer wieder, dass nicht nur Profis, sondern auch Praktiker hinter den Produkten stehen. Ich benutze diese Klemme am AKG C1000 und sie hält das Mike sicher fest, das Mike ist dennoch schnell rein- und rauszuschieben - mindestens gleichwertig wie das AKG-Original - nur eben schlanker, eleganter.
Die Klemme ist für Mikes mit flachem, bzw. ovalem Querschnitt konstruiert. Quetscht man runde oder gar konische Mikes rein, muss man sich nicht wundern, wenn die Klemme ausleiert oder nicht sicher "kopfunter" hält. Dafür gibt's andere Klemmen.
Dieses Teil jedenfalls ist für seinen Zweck perfekt. Das finden wohl auch andere, denn komischerweise gibt's eine "gewisse Fluktuation" - sprich: merkwürdigerweise gehe ich nicht selten mit weniger Klemmen vom Platz, als ich gekommen bin. Aber nun bin ich ja vorgewarnt!
Die Klemme ist für Mikes mit flachem, bzw. ovalem Querschnitt konstruiert. Quetscht man runde oder gar konische Mikes rein, muss man sich nicht wundern, wenn die Klemme ausleiert oder nicht sicher "kopfunter" hält. Dafür gibt's andere Klemmen.
Dieses Teil jedenfalls ist für seinen Zweck perfekt. Das finden wohl auch andere, denn komischerweise gibt's eine "gewisse Fluktuation" - sprich: merkwürdigerweise gehe ich nicht selten mit weniger Klemmen vom Platz, als ich gekommen bin. Aber nun bin ich ja vorgewarnt!
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K
Unkaputtbar.......
.......solange nicht ein Panzer drüberrollt!
Nachdem ich diese Klammer nun schon seit über 20 Jahren nutze, habe ich für mein weiteres Microstativ ebenfalls diese Klammer besorgt. Denn der Vorteil ist, dass sie zum Transport nicht abgenommen werden muss - durch ihre Flexibilität kann sie eigentlich nicht zerstört werden, außer man hat dies mutwillig vor. Außerdem passen alle Standardmikrofone (SM58, Sennheiser 935, etc.) in die Klammer und das elastische Material sorgt dafür, dass sie nicht rausrutschen. Ob das bei Überkopf auch so ist (z.B. Overheads am Drumset) weiß ich nicht - vermutlich rutsch ein Mikro dann raus, aber im normalen Betrieb eines Gesangsmikros sind diese fest und sicher in der Klammer gehalten und lassen sich relativ leicht und schnell rausnehmen.
Nachdem ich diese Klammer nun schon seit über 20 Jahren nutze, habe ich für mein weiteres Microstativ ebenfalls diese Klammer besorgt. Denn der Vorteil ist, dass sie zum Transport nicht abgenommen werden muss - durch ihre Flexibilität kann sie eigentlich nicht zerstört werden, außer man hat dies mutwillig vor. Außerdem passen alle Standardmikrofone (SM58, Sennheiser 935, etc.) in die Klammer und das elastische Material sorgt dafür, dass sie nicht rausrutschen. Ob das bei Überkopf auch so ist (z.B. Overheads am Drumset) weiß ich nicht - vermutlich rutsch ein Mikro dann raus, aber im normalen Betrieb eines Gesangsmikros sind diese fest und sicher in der Klammer gehalten und lassen sich relativ leicht und schnell rausnehmen.
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FS
K&M = Qualität
Ich mag diese Klammer, sie hält das Mik gut und sie wird niemals zerbrechen.
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h
Preis-Leistungsverhältnis stimmt
Für kleines Geld bekommt man hier einen wunderbaren Allrounder, welcher viele verschiedene Mikrofone mit "durchschnittlichem" Umfang (SM58/57 und Konsorten) halten kann.
Im Proberaum am Mikrofonständer oder für Heimanwendungen ein optimaler Begleiter. Durch das auch hier bereits oft erwähnte Plastikgewinde, würde ich persönlich davon abraten die Klemme häufig an- und abzuschrauben, da ich dem Gewinde in dieser Hinsicht nicht zwangsläufig vertrauen möchte.
Somit ist hier am falschen Ende gespart, möchte man eine Klemme für Konzertauftritte und wochenlange Touren, welche man auf jeden beliebigen Mikrofonständer aufschrauben kann.
Ansonsten eine großartige Mikrofonklemme für kleines Geld, welche ich nur wärmstens weiterempfehlen möchte.
Im Proberaum am Mikrofonständer oder für Heimanwendungen ein optimaler Begleiter. Durch das auch hier bereits oft erwähnte Plastikgewinde, würde ich persönlich davon abraten die Klemme häufig an- und abzuschrauben, da ich dem Gewinde in dieser Hinsicht nicht zwangsläufig vertrauen möchte.
Somit ist hier am falschen Ende gespart, möchte man eine Klemme für Konzertauftritte und wochenlange Touren, welche man auf jeden beliebigen Mikrofonständer aufschrauben kann.
Ansonsten eine großartige Mikrofonklemme für kleines Geld, welche ich nur wärmstens weiterempfehlen möchte.
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R
Klemmt gut!
Mit Mikrofonklammern verhält es sich wie mit Kugelschreibern oder Feuerzeugen. Irgendwie sind die immer verschwunden.
Und da ist preiswerter Ersatz mit hoher Qualität Gold wert.
Sie tut, was der Name verheißt. Unverwüstliche Universalklemme!
Und da ist preiswerter Ersatz mit hoher Qualität Gold wert.
Sie tut, was der Name verheißt. Unverwüstliche Universalklemme!
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r
Stabil
Nachdem meine alte Mikrofonklammer einfach durchgebrochen ist, habe ich die K&M 85055 als Ersatz gekauft. Sie macht einen super stabilen und wertigen Eindruck - und obwohl sie noch nicht oft im Einsatz war - denke ich, dass sie sehr lange halten wird. Hier hat es sich gelohnt, etwas mehr Geld auszugeben...
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S
Sehr gute Mikrofonklammer
Sehr gute Mikrofonklammer - elastisch und kein harter Kunststoff - bricht nicht - auch nicht wenn das Stativ von der Bühne fällt,...
Das Mikrofon lässt sich leicht einstecken und entnehmen und hält trotzdem sehr gut. Nutze die Klammer als Ersatz zu den Shure SM58/SM58 Klammern welche aus Hartplastik sind.
Das Mikrofon lässt sich leicht einstecken und entnehmen und hält trotzdem sehr gut. Nutze die Klammer als Ersatz zu den Shure SM58/SM58 Klammern welche aus Hartplastik sind.
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B
Der Klassiker
Es hat seinen Grund, warum diese Klemme seit Jahrzehnten auf jeder Bühne verwendet wird - und nicht die auch hochwertigen Handmikros beigepackten Klemmen:
Sieht gut aus, ist unverwüstlich, passt für jedes Mikro, ist leicht zu bedienen und macht keine Schrammen :-)
Perfekt!
Sieht gut aus, ist unverwüstlich, passt für jedes Mikro, ist leicht zu bedienen und macht keine Schrammen :-)
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