Kurz zusammengefasst: Die Störgeräusche bei meinem Modell waren nicht beherrschbar, Ich schickte es zurück.
Die ganze Story: Ich habe das Gerät bei unserem Akustik Gitarristen gesehen und gehört. Er hat damit einen wirklich schönen und brauchbaren Bühnensound aus dem passiven Piezo seiner Gitarre gezaubert. Daraufhin habe ich es mir zu Weihnachten geschenkt und meine Crafter Akustik ge-"impuls responsed". Leider mit vielen digitalen Nebengeräuschen, Fiepen, und Artefakten. Zwei Wochen lang habe ich viele Stunden mit dem Gerät verbracht, verschiedene Kabel und Handys probiert, mit internen und externen Mikrofonen experimentiert, aber das Fiepen blieb. Zuerst dachte ich: Fehlbedienung von mir, bin wohl zu blöd, oder vielleicht ein Montagsprodukt?
Beim Stöbern in den Internetforen fand ich dann aber heraus, dass es diese Probleme wohl nicht nur bei mir gab. Verantwortlich gemacht für die Störgeräusche wurde dort zumeist das verbaute Bluetooth-Modul.
Ich wollte mir das gleiche Gerät dann noch einmal bestellen, in der Hoffnung, diesmal eines zu bekommen, das Dienstags bis Freitags angefertigt wurde, doch dann passierte der Supergau: Das bis dahin tadellos funktionierende Gerät unseres Gitarristen produzierte von jetzt auf gleich dieselben Störgeräusche. Passiert ist das MITTEN in einem Auftritt. Auch dort blieb das Fiepen dauerhaft.
Sorry, LR Baggs, das ist ein ernsthaftes Problem, und so ist es nicht zu gebrauchen. Auch das Gerät unseres Gitarristen ging zurück im Rahmen der zweijährigen Gewährleistung.