LD Systems MON 12 A G3

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Aktiver Bühnenmonitor

  • aktiver 2-Wege Coaxial Bühnenmonitor mit DynX DSP
  • Bestückung: 12" Tieftöner mit 2,5" Schwingspule und 1" Hochtöner
  • Class-D Endstufe
  • Leistung: 300 W RMS, 1200 W Peak
  • Abstrahlwinkel (H x V): 50° x 90°
  • Frequenzbereich: 55 - 20000 Hz
  • max. SPL: 127 dB
  • integrierter Drei-Band-EQ
  • 4 voreingestellte EQ Presets
  • Notch-Filter
  • großes LC Display
  • Eingänge: 2x 6,3 mm Klinke / XLR Combo
  • Ausgänge: 2x XLR
  • PowerTwist Ein- und Ausgang
  • 35 mm Stativaufnahme
  • Gehäusematerial: Birken-Multiplex
  • Abmessungen (B x H x T): 425 x 315 x 453 mm
  • Gewicht: 17,4 kg
  • Farbe: Schwarz
Erhältlich seit September 2023
Artikelnummer 569693
Verkaufseinheit 1 Stück
Leistung laut Hersteller 1200 W
Tieftöner in Zoll 12"
Wege 2-Wege
Farbe Schwarz
Gewicht 17,4 kg
Gehäuse Material Holz
Analog Inputs 2
Mikrofon Input 0
Line Out XLR
Media Player Nein
Remote Control Nein
Effekt Nein
Low Cut Nein
Monitorschräge Ja
Leistung RMS 300 W
Schalldruck in dB 127 dB
Anzahl Hochtöner 1
Hochtöner in Zoll 1
Anzahl Mitteltöner 0
Mitteltöner in Zoll Kein Mitteltöner
Anzahl Tieftöner 1
Breite 425 mm
Höhe 315 mm
Tiefe 453 mm
Akku Nein
Ständerflansch 35 mm
Bauform Floormonitor
Flugfähig Nein
Line Eingang Nein
Klangregelung/Ch. 1
Abstrahlwinkel Hor 50 °
Funkmic Hand/Head Nein
Abstrahlwinkel Ver 70 °
Frequenzbereich (-10dB) von 55 Hz
Frequenzbereich (-10dB) bis 20000 Hz
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589 CHF
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Kompakte Beschallung von Bühnen

Der LD Systems MON 12 A G3 ist ein aktiver und koaxial ausgeführter Bühnenmonitor, welcher mit einem 12"-Tieftöner bestückt ist. Er zeichnet sich durch sein dynamisches, hochauflösendes Klangbild über den gesamten Frequenzgang von 55Hz bis 20kHz aus. Möglich gemacht wird das dank der zweiten Generation des DynX-DSP. Darüber hinaus verfügt er auch einen 3-Band-Equalizer, einen Notch-Filter zum Entgegenwirken von Feedback-Schleifen, sowie vier Presets für verschiedene Anwendungen zur Klangoptimierung. Eine Delay-Line-Funktion bietet die Möglichkeit, eine Entfernung von bis zu 10 Metern zwischen zwei Lautsprechern auszugleichen, was besonders bei der Verwendung für das Front of House von Vorteil ist. Mit dieser Ausstattung überzeugt dieser kompakte Bühnenmonitor mit seiner Leistungsstärke und Zuverlässigkeit.

 LD Systems MON 12 A G3 auf einem Stativ

Ideales Abstrahlverhalten

Der 12"-Woofer und der 1,7"-Titanmembran-HF-Treiber werden von einer integrierten Class-D-Endstufe angetrieben. Mit dieser erbringt der LD Systems MON 8 A G3 eine Leistung von 300 Watt RMS und einen maximalen Schalldruck von 127dB SPL. Diese besonders effektive Bühnenbeschallung wird weiterhin durch ein optimiertes Abstrahlverhalten von 50° x 90° des Horns verbessert, welches somit das akustische Ideal einer echten Punktschallquelle sichert. Die Bedienung der internen Effekte zur Klangoptimierung auf der rechten Seite gestaltet sich mittels eines LC-Displays und eines einzigen drückbaren Reglers, der auch als genereller Volume-Regler fungiert, als besonders intuitiv. Unter den Anschlüssen befinden sich zwei Eingänge mit einer XLR-Kombibuchse für einen flexiblen Signalanschluss und zwei Thru-Ausgänge. Über den blauen PowerCON-kompatiblen Eingang „Power In“ erfolgt die Stromversorgung.

Anschlüsse und Regler auf der Seite des LD Systems MON 12 A G3

Effektiv, robust und leistungsstark

Der LD Systems MON 12 A G3 wurde für professionelle Veranstaltungstechniker und Verleiher geschaffen, die einen leistungsstarken Bühnenmonitor suchen, der auch für eine effektive Beschallung von Bühnen geeignet ist. Dank der internen Effekte kann der Klang für jede Anwendung optimiert werden. Zudem überzeugt dieser Monitor auch durch sein road-taugliches und robustes Design aus Birkensperrholz. Hier wurden ausschließlich hochwertige Materialien verwendet. Dazu gehören eine strapazierfähige Polyurea-Beschichtung und ein robustes Frontgitter. Mit seinen Griffen aus zweifachem Aluminiumguss lässt er sich besonders einfach und sicher tragen. Die Anschlüsse sind in Stahlwannen eingelassen, was sie vor eine Beschädigung schützt. Ein passiver Kühlkörper auf der Rückseite sorgt für eine lautlose Kühlung elektronischer Komponente.

LD Systems Logo auf dem Frontgitter

Über LD Systems

LD Systems ist eine aus Deutschland stammende Marke der Adam Hall Group. Geleitet von dem Bestreben, Musikern die Freiheit zu geben, die sie auf der Bühne brauchen, um ihre Klangvorstellungen Wirklichkeit werden zu lassen. entwickelt sie unter anderem erschwingliche Lautsprecher-Serien, Funkmikrofone und In-Ear-Monitoring. LD Systems legt Wert auf die Langlebigkeit und Benutzerfreundlichkeit der Produkte. Bereits bei der Entwicklung wird auf einfache, intuitive und effektive Bedienbarkeit geachtet. Auch dem Design des Equipments schenkt LD Systems große Aufmerksamkeit, damit Veranstaltungstechnik nicht nur akustisch, sondern auch optisch ein Genuss ist. So wurden LD Systems bereits einige namhafte Design-Preise verliehen.

Als Monitorlautsprecher vielfältig nutzbar

Der LD Systems MON 12 A G3 kann vielfältig eingesetzt werden: Er eignet sich auch neben Bühnen hervorragend für eine Beschallung bei kleinen Bands und DJs, als Satellit in Mehrkanal-Setups oder für Delay-Lines. Da dieser Monitor ein schweres Gewicht von 17,2kg aufweist, sollte er immer auf einem tragfähigen, ebenen und waagerechten Untergrund stehen. Zum Montieren auf ein passendes Stativ für FOH-Anwendungen befindet sich auf der linken Seite ein 35mm-Stativflansch. Sein Signal sollte er von einem pre-fader geschalteten AUX Send eines Mischpults erhalten, damit seine Lautstärke unabhängig geregelt werden kann. Dank seiner Thru-Anschlüsse, sowie auch der PowerCON-kompatiblen PowerTwist Ein- und Ausganges kann er bequem mit anderen Modellen für ein Durchschleifen von Audiosignal und Stromversorgung zu einem Bühnenmonitor verkabelt werden.

2 Kundenbewertungen

5 / 5

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Bedienung

Features

Sound

Verarbeitung

2 Rezensionen

DP
Monitor in überragendem Preis/Leistungsverhältnis
David P. 12.10.2023
Nach 1 Woche Nutzung des MON12 schätze ich die kompakte Bauweise mit 2 Aufstellwinkeln. Die beiden Inputs mit Kombibuchse sind für mich als Keyboarder ideal um mal stereo oder als auch als Begleiter mit Sänger/in unterwegs zu sein.
Sound: Mit dem EQ und den verschiedenen vordefinierten Modi sehr variabel anpassbar. Die Höhen sind logischerweise etwas abgepuffert und klingen nicht nach HiFi, das wünsche ich mir von einem Monitor auch um die Feedbackgefahr zu reduzieren. Wenn man im EQ für die Höhen +10 einstellt klingt es im Studio wieder nach Fullrange.
Die Box ist sehr rauscharm im Leerlauf.

Verarbeitung: Kompakt und wertige Haptik.

Einziges "Manko": Wenn die Box auf Stativ montiert sind die Anschlüsse der Kabel alle auf der Oberseite.

Jetzt brauche ich nur noch eine gepolsterte Transporthülle. Die gibt es bisher noch nicht ;-)
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Très bien
Ric27 27.02.2024
Connaissant déjà les 15" j'ai été agréablement surpris de la bande passante de ces 12"
Merci Thomann
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