F
Klasse Delay
Wie alles von Mad Professor klingt auch dieses Pedal großartig. Es kann genau einen Echosound und das ist Tape Delay. Glücklicherweise ist das auch das Echo, welches ich präferiere. Das DBD ist schön klein und einfach zu bedienen (wie alles von MP).
Man stellt nur die Delay Zeit, die Anzahl Wiederholungen und die Effektintensität ein. Wie bei allen MP Pedalen sind die Regelwege so, dass eigentlich alle Sounds benutzbar sind. Das Pedal klingt sowohl bei Rockabilly Slapback, wie auch bei "großen" Sounds mit längeren Delayzeiten großartig.
Das gilt sowohl für den verzerrten, wie auch für den Cleanbereich. Es fügt dem Sound viel "Größe" und "Ambiente" zu. Dabei steht es nie nervig im Vordergrund und klingt auch nicht steril (wie m.E. nach das Boss DD7). Leider kann man die Delayzeit oder das Pattern (Viertelnote, Triplets) nicht eintappen. Im Vergleich zum TC Electronics Flashback hat das DBD viel weniger Features, dafür ist der Sound excellent. Um nicht missverstanden zu werden - das Flashback klingt ebenfalls grossartig. Wenn man allerdings das Tape Delay mit dem DBD vergleicht finde ich das letzteres gewinnt (es gibt aber tolle Tape Delay Toneprints für das Flashback).
Wenn man mit den eingeschränkten Features leben kann, dann ist das DBD sicherlich eine erste Adresse.
Man stellt nur die Delay Zeit, die Anzahl Wiederholungen und die Effektintensität ein. Wie bei allen MP Pedalen sind die Regelwege so, dass eigentlich alle Sounds benutzbar sind. Das Pedal klingt sowohl bei Rockabilly Slapback, wie auch bei "großen" Sounds mit längeren Delayzeiten großartig.
Das gilt sowohl für den verzerrten, wie auch für den Cleanbereich. Es fügt dem Sound viel "Größe" und "Ambiente" zu. Dabei steht es nie nervig im Vordergrund und klingt auch nicht steril (wie m.E. nach das Boss DD7). Leider kann man die Delayzeit oder das Pattern (Viertelnote, Triplets) nicht eintappen. Im Vergleich zum TC Electronics Flashback hat das DBD viel weniger Features, dafür ist der Sound excellent. Um nicht missverstanden zu werden - das Flashback klingt ebenfalls grossartig. Wenn man allerdings das Tape Delay mit dem DBD vergleicht finde ich das letzteres gewinnt (es gibt aber tolle Tape Delay Toneprints für das Flashback).
Wenn man mit den eingeschränkten Features leben kann, dann ist das DBD sicherlich eine erste Adresse.
4
3
Bewertung melden
TP
Mad Professor Pedale überzeugen!
Ich benutze das Deep Blue Delay an meinem Fender "ec-Vibrochamp" (handwired). Also Vintage to Vintage, es gibt eigentlich nur einen Sound beim "Deep Blue Delay", aber der passt! Bewertungsmaßstab sind für mich nicht die technischen Details, sondern der Geschmack! Weiterer Einsatz ist am "Princeton Reverb", klingt ebenfalls bestens, auf den Federhall verzichte ich zur Zeit, vielleicht ersetze ich ihn noch durch den "Silver Spring Reverb" aus gleichem Haus. Ich verwende noch den "Royal Blue Overdrive" und das "Golden Cello".
0
0
Bewertung melden
M
best you can get!!!
einziges "manko" die delayzeiten sind doch sehr "vintage" - also nicht all zu lang
2
1
Bewertung melden
U
Matt Schofield Delay
Benutzte das Pedal mit 63 Fender Strat Custom Shop.
Matt Schoield Slapback Sound und Verarbeitung wie erwarted sehr gut. Auch laengere Delays sind klasse und nie stoerend. Haette mir noch ein Tap Delay Feature gewuenscht. Wuerde Pedal immer wieder Kaufen
Matt Schoield Slapback Sound und Verarbeitung wie erwarted sehr gut. Auch laengere Delays sind klasse und nie stoerend. Haette mir noch ein Tap Delay Feature gewuenscht. Wuerde Pedal immer wieder Kaufen
0
0
Bewertung melden
m
Klasse!
High End Gerät, wirklich spitze! habe den Deep Blue Delay und den Little Green Wonder zwar zurückgeschickt, aber nur weil der Bluebird von MP OD+Delay in einem ist un d mir das so reicht.
Natürlich sind DBD und LGW zusammen wesentlich flexibler als der Bluebird, Soundmäßig gibts eigentlich nix drüber bei allen drei.
Nachtrag: Ein Slap Back Echo kann das Teil nicht wirklich gut. Da klingt es sehr kalt und digital.
Natürlich sind DBD und LGW zusammen wesentlich flexibler als der Bluebird, Soundmäßig gibts eigentlich nix drüber bei allen drei.
Nachtrag: Ein Slap Back Echo kann das Teil nicht wirklich gut. Da klingt es sehr kalt und digital.
2
2
Bewertung melden
D
Wie immer halt Mad Professor
auf meinen Stressbrett habe ich drei MP-Pedale, dieses hier das Silver Spring Reverb sowie das Bellow Yellow Tremolo. alles hervorragende Pedale . Bin Akustik-Gitarrist und habe damit sehr sehr gute Erfahrungen gesammelt. Bin einfach begeistert von diesen Pedalen.
Wie gesagt diese Pedale werden mein Stressbrett nie wieder verlassen. Kann ich nur empfehlen
Wie gesagt diese Pedale werden mein Stressbrett nie wieder verlassen. Kann ich nur empfehlen
0
0
Bewertung melden
P
Super klang
Die was Blues spielen wollen für die ist das das richtige
0
0
Bewertung melden
T
Super Klasse Delay wenn man es verwaschen möchte
Das Deep Blue Delay liefert einen 1a Sound ab für alle die es richtig 'wet' brauchen, so wie ich. Ich benutze das Delay ausschließlich für den Lead Solo Sound, da passt es ganz genau. 3 Knöpfe, nach 30 Sekunden alles eingestellt, Während der Probe schnell nachjustiert. Der Time Regler kann nur 450ms, für mich perfekt. Der Sound ist recht verwaschen, klingt fast schon analog, ist aber natürlich eine Tape Delay Emulation.
0
0
Bewertung melden