M
Mundstück für den Lead-Trompeter
Wer ein Mundstück sucht, mit dem er hoch spielen kann, ohne sich zu sehr anzustrengen, könnte hier genau richtig sein. Es gilt aber auch hier: Ohne Üben geht es nicht. Der Rand ist nicht sehr breit, bei schlechter Kraft/Kondition neigt man dazu, schneller den Ansatz zu verlieren als bei einem breiteren Rand.
Der Sound ist in der unteren Lage etwas dünn, er besticht vor allem im oberen Register.
Die Ansprache ist in allen Registern sehr gut. Der Kessel ist flach, aber nicht so flach, um das Phänomen des "Bottom-out" hervorzurufen.
Viele Lead-Trompeter greifen auf dieses Mundstück zurück (z.B. Wayne Bergeron). Auch im Amateur-Bereich genießt dieses Mundstück einen sehr guten Ruf.
Der Sound ist in der unteren Lage etwas dünn, er besticht vor allem im oberen Register.
Die Ansprache ist in allen Registern sehr gut. Der Kessel ist flach, aber nicht so flach, um das Phänomen des "Bottom-out" hervorzurufen.
Viele Lead-Trompeter greifen auf dieses Mundstück zurück (z.B. Wayne Bergeron). Auch im Amateur-Bereich genießt dieses Mundstück einen sehr guten Ruf.
5
1
Bewertung melden
HD
Prima
Ein Mundstück nicht nur für Bobby.
Die Verarbeitung ist sehr gut.Das Mundstück ist noch etwas seichter als das 2.0 von MarcinKiewicz.Die Ansprache ist in allen Lagen gut.Vom Sound her ist es etwas weniger brilliant als das vergleichbare 3e von Bach aber auch angenehmer fürs Ohr.Nach ein wenig Umgewöhnung kann man mit dem Mundstück alles spielen,vorausgesetzt man bringt die dafür nötige Sensibilität in den Lippen mit.Die braucht man nähmlich für Mundstücke mit flachem Kessel.Man kann sich diese natürlich auch erarbeiten.Ich spiele das Mundstück auf einer Yamaha 8310Z.
Die Verarbeitung ist sehr gut.Das Mundstück ist noch etwas seichter als das 2.0 von MarcinKiewicz.Die Ansprache ist in allen Lagen gut.Vom Sound her ist es etwas weniger brilliant als das vergleichbare 3e von Bach aber auch angenehmer fürs Ohr.Nach ein wenig Umgewöhnung kann man mit dem Mundstück alles spielen,vorausgesetzt man bringt die dafür nötige Sensibilität in den Lippen mit.Die braucht man nähmlich für Mundstücke mit flachem Kessel.Man kann sich diese natürlich auch erarbeiten.Ich spiele das Mundstück auf einer Yamaha 8310Z.
2
0
Bewertung melden
A
Ein Top-Mundstück für jeden Trompeter, der bei einem Lead-Mundstück für die Bigband nicht auf einen schönen Sound auch in unteren Registern verzichten möchte.
Allerdings erfordert das Shew ein wenig Umgewöhnungszeit. Wer die allerdins hinter sich hat, hat ein Top-Mundstück für Jazz in großen Bands.
Allerdings erfordert das Shew ein wenig Umgewöhnungszeit. Wer die allerdins hinter sich hat, hat ein Top-Mundstück für Jazz in großen Bands.
0
0
Bewertung melden
M
Absolute Klasse!!!
Ich spiele mit diesem Mundstück Lead-Trompete in mehreren BigBands. Dieses Mundstück lässt sich sehr gut für hohe, aber auch für mittlere bis tiefe Passagen benutzen. Ich habe damit einen vollen Sound, ohne irgendwelche Ermüdungen damit zu verspüren.
0
0
Bewertung melden
KF
Bobby Shew 1.5 Trp. Mundstück
Ein sehr schönes Mundstück. Das ist mein Mundstück z.B. für nen Kirchengig. Wenn´s mal weicher sein soll.
0
3
Bewertung melden