G
klasse Teil für Plexis
Ich bin schon ewig auf der Suche nach einem prima Booster/Overdrive für einen Marshall JMP/JTM45 artigen Amp. Die Amps haben alle sehr viel Bass und und mit fast allen TS- artigen Overdrives wird die Verzerrung sehr verwaschen und undefiniert in den Bässen. Ich habe immer einen EQ hinter dem Booster gebraucht, um die Bässe dtl zu reduzieren. Mit dem 100HZ Regler des M77 ist es nun möglich, die Bässe direkt zu reduzieren. Das funktioniert hervorragend und das Ergebnis ist ein genialer Plexi Distortion Sound. Mein absoluter Favorit für diese Amps, unbedingt dafür antasten.
2
0
Bewertung melden
tB
Goldbarren
Die durchdachte Klangregelung macht den M77 zu einem sehr vielseitigen Overdrive, der auch bei extremen Einstellungen immer noch transparent klingt. Den Charakter der Verzerrung würde ich als "smooth & tight" einstufen, sehr natürlich!
Auch vor meinem cleanen Fender Twin macht das goldene Kästchen eine gute Figur, was nicht selbstverständlich ist, viele ODs brauchen eine angezerrte Vorstufe um ihr Potenzial zu entfalten.
Besonders gut gefällt mir der aktive Tonregler, klingt auch jenseits von 12h brauchbar.
Der 100Hz-Regler kann den Sound sehr breit machen ohne zu mulmen, er gibt die durch die Verzerrung verlorenen Bässe zurück.
Der "Bump" beeinflusst den Bereich der beiden anderen Regler kaum, man kann also Bässe und Höhen vorwählen und dann den Tiefmittenanteil wählen.
Alles in allem: klare Kaufempfehlung!
Auch vor meinem cleanen Fender Twin macht das goldene Kästchen eine gute Figur, was nicht selbstverständlich ist, viele ODs brauchen eine angezerrte Vorstufe um ihr Potenzial zu entfalten.
Besonders gut gefällt mir der aktive Tonregler, klingt auch jenseits von 12h brauchbar.
Der 100Hz-Regler kann den Sound sehr breit machen ohne zu mulmen, er gibt die durch die Verzerrung verlorenen Bässe zurück.
Der "Bump" beeinflusst den Bereich der beiden anderen Regler kaum, man kann also Bässe und Höhen vorwählen und dann den Tiefmittenanteil wählen.
Alles in allem: klare Kaufempfehlung!
0
0
Bewertung melden
MR
Absolut genialer Sound!
Ich habe mir das Pedal als relativer Anfänger gekauft und spiele es meistens in Kombination mit einem HB TUBE15 Amplifier (sowie einer HB Fusion-T, HB SC-II Custom LP, Ibanez GRG121 und Chapman ML3 Modern).
Das Pedal harmoniert sehr gut mit dem AMP, welcher einen sehr neutralen Röhren-Clean-Sound ausgibt: Das MXR entfaltet hier sein volles Potential, da selbst kleinste Änderungen einen klanglichen Unterschied bewirkt. Das Pedal kann mit niedrigem Gain auch sehr gut als Clean-Boost genutzt werden. Mit Gain und dem fast-immer eingeschalteten "Bump"-Schalter hat es aber auch ordentlich Zerre, ohne matschig zu werden. Gerade in Kombination mit einer Chapman ML3 Modern, welche einen tighten, high-output, Metal-Sound besitzt, ist das Pedal ein absoluter Traum!
Klare Kaufempfehlung (gerade als Anfänger, bei einem halbwegs guten Amp)!
Das Pedal harmoniert sehr gut mit dem AMP, welcher einen sehr neutralen Röhren-Clean-Sound ausgibt: Das MXR entfaltet hier sein volles Potential, da selbst kleinste Änderungen einen klanglichen Unterschied bewirkt. Das Pedal kann mit niedrigem Gain auch sehr gut als Clean-Boost genutzt werden. Mit Gain und dem fast-immer eingeschalteten "Bump"-Schalter hat es aber auch ordentlich Zerre, ohne matschig zu werden. Gerade in Kombination mit einer Chapman ML3 Modern, welche einen tighten, high-output, Metal-Sound besitzt, ist das Pedal ein absoluter Traum!
Klare Kaufempfehlung (gerade als Anfänger, bei einem halbwegs guten Amp)!
0
0
Bewertung melden
A
Nach langer Suche ....
Ich hab noch nie einen Erfahrungsbericht über ein Effektgerät geschrieben,
aber ich hab schon viele Pedale ausprobiert und besessen seit den 80ern.
Diesmal ein Notfall: Für eine große Theaterproduktion, ein Stück über Bob Dylan, brauchte ich dringend einen vielseitigen, natürlich und homogen klingenden Verzerrer.
Obwohl ich auf der Bühne hier einen Röhrenamp benütze, hab ich bisher fast immer Transistoramps gespielt. Ich hab nie mit Röhrenverzerrung gearbeitet. sowas muss man auch irgendwie lernen, also brauchte ich ein Pedal wie das M77, das die Vorstufe übernimmt.
Das M77 war bei mir liebe auf den ersten Blick. Ausgepackt, angestöpselt und innerhalb von Sekunden überzeugt gewesen. Für mich kann man bei dem M77 keinen schlechten Sound einstellen.
Sorry, sehr emotional, ich weiß, aber ich bin begeistert von dem Teil. Mit meiner Les Paul Custom klingt es irgendwo zwischen Pat Metheny synth und Hendrix.
Ich kombiniere das M77 übrigens unter anderem mit einem Voodoo Vibe und diversen Delays.
Ich hoffe andere sind ähnlich begeistert wie ich.
aber ich hab schon viele Pedale ausprobiert und besessen seit den 80ern.
Diesmal ein Notfall: Für eine große Theaterproduktion, ein Stück über Bob Dylan, brauchte ich dringend einen vielseitigen, natürlich und homogen klingenden Verzerrer.
Obwohl ich auf der Bühne hier einen Röhrenamp benütze, hab ich bisher fast immer Transistoramps gespielt. Ich hab nie mit Röhrenverzerrung gearbeitet. sowas muss man auch irgendwie lernen, also brauchte ich ein Pedal wie das M77, das die Vorstufe übernimmt.
Das M77 war bei mir liebe auf den ersten Blick. Ausgepackt, angestöpselt und innerhalb von Sekunden überzeugt gewesen. Für mich kann man bei dem M77 keinen schlechten Sound einstellen.
Sorry, sehr emotional, ich weiß, aber ich bin begeistert von dem Teil. Mit meiner Les Paul Custom klingt es irgendwo zwischen Pat Metheny synth und Hendrix.
Ich kombiniere das M77 übrigens unter anderem mit einem Voodoo Vibe und diversen Delays.
Ich hoffe andere sind ähnlich begeistert wie ich.
1
1
Bewertung melden
W
Hot Rod Overdrive
Klasse OD mit kernigem Sound und saftigen Gain- und Pegelreserven. Habe es vor allem zum "anblasen" meiner Ampzerre benutzt, was mit dem Teil hervorragend geht. Kann mir aber kein Genre vorstellen, in dem sich das Pedal nicht wohlfühlt. Einziger "Haken" ist die Kompression, die unabhängig von der Gaineinstellung des Pedals stets leicht vorhanden ist und einem beim Spielen ein bisschen "hilft".
Könnte für einen sehr dynamischen Blues-Gitarristen etwas zu viel sein - wobei aber gerade diese Spezies Gitarrist von der sauberen Interaktion der Pedalzerre mit dem Volumepoti begeistert sein könnte.
Als Booster bei Highgain verdichtet der OD den Sound in einem mit dem EQ sehr gut einstellbaren Mittenband. Ohne den "Bump" zu aktivieren ist der Sound sehr transparent und neutral. Die Mittenfrequenzen bleiben eher "offen" im Sound und perkussive Details kommen gut raus. Mit aktiviertem "Bump" geht es dann in smoothere, mittenlastigere Gefilde. Das ist nicht ganz die typische, quäkige "Tubescreamer-Nase" sondern eher ein SD-1 mit Turbo. Man kann dank des EQ auch Djentige oder Fuzzige Sounds aus seinem Amp kitzeln. Alle Settings klingen gut! Verarbeitung ist perfekt. Nur die LED des "Bump" switches hab ich abgeklebt - die war zu hell.
Kaufempfehlung - Ich vermisse meinen!
Könnte für einen sehr dynamischen Blues-Gitarristen etwas zu viel sein - wobei aber gerade diese Spezies Gitarrist von der sauberen Interaktion der Pedalzerre mit dem Volumepoti begeistert sein könnte.
Als Booster bei Highgain verdichtet der OD den Sound in einem mit dem EQ sehr gut einstellbaren Mittenband. Ohne den "Bump" zu aktivieren ist der Sound sehr transparent und neutral. Die Mittenfrequenzen bleiben eher "offen" im Sound und perkussive Details kommen gut raus. Mit aktiviertem "Bump" geht es dann in smoothere, mittenlastigere Gefilde. Das ist nicht ganz die typische, quäkige "Tubescreamer-Nase" sondern eher ein SD-1 mit Turbo. Man kann dank des EQ auch Djentige oder Fuzzige Sounds aus seinem Amp kitzeln. Alle Settings klingen gut! Verarbeitung ist perfekt. Nur die LED des "Bump" switches hab ich abgeklebt - die war zu hell.
Kaufempfehlung - Ich vermisse meinen!
0
0
Bewertung melden
L
Macht was es soll
Ist halt n normaler overdrive mit paar zusatzfeatures, das cutten der tiefen Bässe is nützlich wenn man tiefer stimmt und er ist rauscharm. Jedoch sollte man bedenken, dass das Teil ne starke Mittennase hat wäre vielleicht nützlich zu wissen,ebenfalls gut für djent, aber bei cleans ein wenig penetrant
0
0
Bewertung melden
DS
MXR modified od
Geile Zerre, cooles Design, sehr schön verarbeitet!
0
0
Bewertung melden
F
Standard
Schönes, leichtes und vielseitiges Gerät. Klingt doch eher verhalten und ist auch am cleanen Amp zu gebrauchen. Klingt wie ein Gerät aus den 70ern, ist aber leichter und vielseitiger.
0
0
Bewertung melden
K
Hervorragend
Für mich eine der besten Zerren auf dem Markt. Durch den Frequenzpoti lässt er sich an praktisch jede Gitarre und jeden Amp optimal anpassen. Funktioniert am Marshall, Vox und Fender Amp. Daher fünf Sterne.
0
0
Bewertung melden
MR
Gutes Overdrive
Sehr gute und stabile Verarbeitung. Mir persönlich kommen die Klangmöglichkeiten sehr entgegen. Die blaue LED des Boosters ist in der Tat wirklich hell - ich dachte vorher, die anderen würden sich nur anstellen :-)
Kann das M77 nur weiterempfehlen.
Kann das M77 nur weiterempfehlen.
0
0
Bewertung melden