M
toller Klang, etwas dürftige Ausstattung
Ich verwende das Mikro für Trompete und Flügelhorn, allerdings ohne Sender.
Sound: Der Klang ist für ein Clip-Mikro wirklich super, auch wenn der Frequenzgang im Vergleich mit Kondensator-Miks etwas beschränkter ist. Für live-Beschallung ist das sicherlich vernachlässigbar. Vermutlich gleicht die große Membran den geringere Frequenzgang wieder aus.
Rückkopplung: Das Mikro ist überaus unempfindlich gegen Rückkopplungen
Ausstattung: leider ist ein geeignetes Etui nicht Teil des Lieferumfangs, da muss also eine bei mir Bastellösung herhalten. Schade. (Deshalb nur 3 Sterne für Features).
Sonstiges: Verwendung für Trompete mit Harmon Dämpfer: geht. Allerdings: der Schwanenhals ist zwar lang genug, wenn der Dämpfer schon ansteckt, muss aber zum Aufstecken umgebogen werden. Die Handhabung ist etwas fummelig. Ausserdem: ist der Dämpfer eingesteckt, passt der Clip des Mikros nicht zwischen Dämpfer und Schallbecher. Der Clip muss etwas herausgezogen werden, es funktioniert aber dennoch. (Dieses Problem gibt es vermutlich auch bei anderen Clip-Mikros).
Kabel: da das Mikro für den Drahtlos-Einsatz gedacht ist, ist das Kabel auch entsprechend lang bzw. kurz (und dünn). Für die Verwendung ohne Funk empfiehlt es sich daher, den XLR-Stecker irgendwie am Musiker festzumachen, da die Stecker wegen der geringen Kabellänge nicht auf dem Boden zu liegen kommen.
Zusammenfassung: wegen des super Klangs und der Unempfindlichkeit klare Kaufempfehlung.
Sound: Der Klang ist für ein Clip-Mikro wirklich super, auch wenn der Frequenzgang im Vergleich mit Kondensator-Miks etwas beschränkter ist. Für live-Beschallung ist das sicherlich vernachlässigbar. Vermutlich gleicht die große Membran den geringere Frequenzgang wieder aus.
Rückkopplung: Das Mikro ist überaus unempfindlich gegen Rückkopplungen
Ausstattung: leider ist ein geeignetes Etui nicht Teil des Lieferumfangs, da muss also eine bei mir Bastellösung herhalten. Schade. (Deshalb nur 3 Sterne für Features).
Sonstiges: Verwendung für Trompete mit Harmon Dämpfer: geht. Allerdings: der Schwanenhals ist zwar lang genug, wenn der Dämpfer schon ansteckt, muss aber zum Aufstecken umgebogen werden. Die Handhabung ist etwas fummelig. Ausserdem: ist der Dämpfer eingesteckt, passt der Clip des Mikros nicht zwischen Dämpfer und Schallbecher. Der Clip muss etwas herausgezogen werden, es funktioniert aber dennoch. (Dieses Problem gibt es vermutlich auch bei anderen Clip-Mikros).
Kabel: da das Mikro für den Drahtlos-Einsatz gedacht ist, ist das Kabel auch entsprechend lang bzw. kurz (und dünn). Für die Verwendung ohne Funk empfiehlt es sich daher, den XLR-Stecker irgendwie am Musiker festzumachen, da die Stecker wegen der geringen Kabellänge nicht auf dem Boden zu liegen kommen.
Zusammenfassung: wegen des super Klangs und der Unempfindlichkeit klare Kaufempfehlung.
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W
Top Bläsermikro
Hatte zuvor das LCM 77 von SD-Systems zum Abnehmen meiner Trompete in Gebrauch. Von daher war mir die Qualität des Herstellers bekannt. Da ich zeitgleich eine Sennheiser Funkanlage gekauft habe, wollte ich nicht mit zwei "Kästchen" (Preamp und Funkempfänger) am Körper auf der Bühne stehen.
Der Sound ist Top und von keinem anderen Mikro zu übertreffen. Durch die besondere Lagerung des Mikro-Kopfes werden zudem Nebengeräusche gänzlich ausgeschlossen.
Inzwischen nehmen wir es auch für Posaune und Tuba.
Eine Anmerkung: Ein kleines Case sollte dabeisein
Der Sound ist Top und von keinem anderen Mikro zu übertreffen. Durch die besondere Lagerung des Mikro-Kopfes werden zudem Nebengeräusche gänzlich ausgeschlossen.
Inzwischen nehmen wir es auch für Posaune und Tuba.
Eine Anmerkung: Ein kleines Case sollte dabeisein
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E
Sax Mikro mit gutem Klang
Hallo an alle Saxophonisten !
Das SD Systems bietet für die Abnahme des Saxophons eine prima Echtheit und Dynamik. Ob für die Bühne oder auch zum Recording im Proberaum dürfte man mit dem batterielosen SD Systems sehr zufrieden sein. Nach auch sehr guter Erfahrung mit einem Shure Beta 98 hat mich das SD Systems mehr überzeugt. Am besten probieren. Meine Musik: www.soundcloud.com/piontek-christian
Das SD Systems bietet für die Abnahme des Saxophons eine prima Echtheit und Dynamik. Ob für die Bühne oder auch zum Recording im Proberaum dürfte man mit dem batterielosen SD Systems sehr zufrieden sein. Nach auch sehr guter Erfahrung mit einem Shure Beta 98 hat mich das SD Systems mehr überzeugt. Am besten probieren. Meine Musik: www.soundcloud.com/piontek-christian
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M
SD Systems for ever
Habe nun 4 SD Systems (auch aus den 80ern) zu Hause und benötigte unbedingt ein dynamisches Mic ohne Phantomspeisung.
Ich nutze es für Sopran- Alt- und Tenorsax an einer mobilen Box im Freien.
Die Schallentkopplung ist die beste, die ich kenne. Der Sound fast so gut, wie die Kondensator-Version. Für mich draußen völlig ausreichend. Der Ausgangspegel ist für ein dynamisches auch echt gut. Ist jeden Cent wert!!!
Ich nutze es für Sopran- Alt- und Tenorsax an einer mobilen Box im Freien.
Die Schallentkopplung ist die beste, die ich kenne. Der Sound fast so gut, wie die Kondensator-Version. Für mich draußen völlig ausreichend. Der Ausgangspegel ist für ein dynamisches auch echt gut. Ist jeden Cent wert!!!
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Ta
Prima...
...Sound und solide Verarbeitung. Für mich entscheidend war das Fehlen einer Stromversorgung wie beim großen Bruder, da ich das Mikro auch, aber nicht nur, mit einem Taschensender benutze. Einstecken, los gehts.
Am Mischpult muß man wenig einstellen - kurz an den Saal anpassen, etwas Effekt drauf, und tröten!
Kleines Manko: das Mikro ist einiges größer als sein großer Bruder (wohl dem "dynamischen" Umstand zu verdanken), und deswegen optisch etwas klobiger.
Aber es soll ja klingen - und weniger gut aussehen! Gepaart mit der Einfachheit der Anwendung: Prima Teil!
Am Mischpult muß man wenig einstellen - kurz an den Saal anpassen, etwas Effekt drauf, und tröten!
Kleines Manko: das Mikro ist einiges größer als sein großer Bruder (wohl dem "dynamischen" Umstand zu verdanken), und deswegen optisch etwas klobiger.
Aber es soll ja klingen - und weniger gut aussehen! Gepaart mit der Einfachheit der Anwendung: Prima Teil!
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T
Immer wieder
Ich spiele dieses Mikro schon seit ca. 20 Jahren. Da ich beim Gig aber immer häufiger zwischen Alt und Tenor wechsele, hatte ich ich die Umclipserei satt und habe mir ein zweites Mic bestellt. Kurz getestet, funktioniert, dann den XLR-Stecker abgeschnitten und mir den passenden Mini-XLR angelötet, passend zu meinem Pt-45-Sender von AKG. Jetzt ist alles gut! Sender an den Schallbecher gurten und sich ganz frei auf der Bühne bewegen. Wechsel der Saxophone geht jetzt viel stressfreier vonstatten.
Ich hatte früher die Kondensatorvariante des Mikros versucht, war mir aber zu steril und zu Hifi-lastig. Das SDS MD Modular System klingt viel wärmer und natürlicher. -Kaufempfehlung-
Ich hatte früher die Kondensatorvariante des Mikros versucht, war mir aber zu steril und zu Hifi-lastig. Das SDS MD Modular System klingt viel wärmer und natürlicher. -Kaufempfehlung-
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b
TOP
Habe das SD jetzt seit über einem halben Jahr im professionellen Einsatz (Sax) und bin 100%ig überzeugt und begeistert.
-Problemloses Handling
-Keine nervige Übertragung der Klappengeräusche (Gummiaufhängung), keine Rückkoppelung
-Super Sound, keine blechernen Höhen etc. Wird regelmäßig von Soundprofis am Mischpult deswegen gelobt.
-Dyn. Mikro, keine Phantomspeisung nötig
-kleines Manko: kein Case dabei
-Problemloses Handling
-Keine nervige Übertragung der Klappengeräusche (Gummiaufhängung), keine Rückkoppelung
-Super Sound, keine blechernen Höhen etc. Wird regelmäßig von Soundprofis am Mischpult deswegen gelobt.
-Dyn. Mikro, keine Phantomspeisung nötig
-kleines Manko: kein Case dabei
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R
Top Mikro
Da ich schon ein SDS Mikro für mein Bb Sax hatte und der Sound einfach super ist, habe ich für mein Eb Alt Sax natürlich auch ein Mikro von SD Systems bestellt. Lieferung wie immer bei Thomann schnell und zuverlässig, der Sound genau das was man sich unter einem guten Mikro vorstellt. Klar und unverfälscht, eben SD Systems
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hh
tolles Mikrofon für Bläser
ich habe auch noch ein anderes Klemm - Mikrofon (bekannte große Firma) aber dieses System ist besser. Mein Saxophon klingt jetzt besser über eine PA.
Man muss nicht viel an der PA einstellen um einen tollen Sound zu bekommen, produzieren zu können.
Die Investition (für mich zusätzliche) hat sich gelohnt.
Man muss nicht viel an der PA einstellen um einen tollen Sound zu bekommen, produzieren zu können.
Die Investition (für mich zusätzliche) hat sich gelohnt.
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A
SD Systems Clip- Mikro
Benutze dieses Clip Mikrofon für Tenorhorn und Posaune.
Bin sehr zufrieden in Sachen Sound und Verarbeitung.
Ebenso ist es auch sehr robust und im Gebläsebereich vielseitig einsetzbar.
Bin sehr zufrieden in Sachen Sound und Verarbeitung.
Ebenso ist es auch sehr robust und im Gebläsebereich vielseitig einsetzbar.
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